Ich hatte das mal bei meinen nach einer Nobivac Impfung. Da hingen sie dann auch einen Tag ein bisschen durch, dann war aber wieder gut.
Mirg geht es ja auch so, dass ich umso mehr beobachte, wenn gerade erst was war. Aber meine Erfahrung ist auch, dass man sie manchmal einfach mal ein bissl in Ruhe lassen muss und es sich dann von alleine wieder gibt.
Tierarzt ist Stress, Impfung ist ja auch eine Belastung und päppeln scheint Flocke auch net so prickelnd zu finden.
Wie schon gesagt wurde, leg ihr Sachen hin, die sie besonders mag und beobachte so unauffällig wie möglich. Ich hab manchmal das Gefühl, die Ninchen merken es, wenn wir so besorgt sind.
Ich schafft das schon![]()
Das Gefühl hab ich auch. Glaub auch dadurch das ich zur zeit viel mehr zeit mit ihr verbringe als sonst, fällt mir mehr auf was nicht normal ist und mach mir dann eigentlich unnötig sorgen... und die fressen auch erst dann wenn sie nicht beobachtet werden und sobald wie merken das man schaut hören sie wieder auf...
Hab ihr von allem was hingelegt. Möhre, verschiedene Salate, Fenchel, apfel, Banane, Dill und Haferflocken. Heu hat sie sowieso überall liegen
Sie rennt mittlerweile auch ab und zu von freilauf raus zu uns, legt sich bei uns hin uns rennt dann wieder zurück. Kügelchen haben wir dabei auch aus versehen verloren.... was sonst nicht passiert.
Für immer in unserem Herzen
Luise (2011/ 2012 - 26.02.17)
Ich wünschte wir hätten mehr für dich tun können
Bekannte Nebenwirkunge ist, dass das Tier etwas schlapp ist, Temperatur kurzfristig steigt und der Apettit reduziert ist.
Im Hinblick darauf, das dein Tier aber bis vor kurzer Zeit noch Probleme mit dem Fressen hatte, solltest du es doch ganz genau im Auge haben.
Ich hatte auch schon ein Tier, dem der Kreislauf nach dieser Impfung komplett entglitten ist.
Wirklich gute Erfahrung habe ich bei Impfreaktion mit Infusionen.
Die Zahn op ist mittlerweile 2 Wochen her und da wurden alle Zähne abgeschliffen. Danach fing sie auch immer besser an zu fressen. Die letzte Woche hat sie dann wieder ganz normal gefressen gehabt. Hoff sie frisst die Nacht etwas. Ansonsten fahren wir gleich morgen früh nochmal zum Tierarzt
Naja das würde ja dann passen, ihre öhrchen sind auch relativ warm
Geändert von Flocke2017 (19.12.2017 um 22:01 Uhr)
Für immer in unserem Herzen
Luise (2011/ 2012 - 26.02.17)
Ich wünschte wir hätten mehr für dich tun können
wir hatten das hier nach jeder eravac impfung, daher bin ich dann auch auf filavac umgestiegen... es dauerte immer so 3 tage bis wieder alles ok war... einmal mussten wir auch nochmal zum ta und lotta hat eine infusion bekommen, danach gings ihr wieder besser....
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Wie geht es Flocke denn heute? Meistens gibt sich das von alleine wieder nach 1-2 Tagen. Impfreaktionen können verschiedene Ursachen haben und immer mal wieder auftreten. Solange ihre Schleimhäute nicht weiß sind, wird sie schon wieder von alleine auf die Beine kommenAber auch hier gilt wieder: Fressen ist wichtig! Versuche sie von ihrem Lieblingsfutter zu überzeugen. Eine Zwangsernährung würde wieder nur Stress verursachen. Bei VG´s sagt man auch, dass das Tier innerhalb von 24 Std. wieder fressen sollte. Von daher würde ich es auch nur nach 24h tun, wenn du dir 100 % sicher bist, dass sie wirklich nicht gefressen hat. Wenn sie mal etwas weniger frisst, ist es übergangsweise nicht dramatisch. Es ist nicht selten, dass Kaninchen mit Bauchsymptomatik auf eine Impfung reagieren.
Alles Gute und gute BesserungIch hoffe, bis zum Wochenende ist bei euch endlich mal Ruhe eingekehrt, damit ihr Weihnachten genießen könnt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen