Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Das sowieso. Hab ich bei Flocke damals auch. Obwohl mein Freund sie nicht wollte. Nur weil sie am Nacken fast kein Fell hatte. Und jetzt ist das auch fein zugewachsen mit fell und jetzt ist sie so eine Hübsche und er will sie auch nicht mehr hergeben
    Für immer in unserem Herzen
    Luise (2011/ 2012 - 26.02.17)
    Ich wünschte wir hätten mehr für dich tun können

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, das hatte ich mit meinem auch.. er ist nicht mit Tieren aufgewachsen und hatte nie einen Bezug. Seit 7 Jahren halten wir nun schon Kaninchen und seine Meinung hat sich auch geändert . Jetzt will er sie auch nicht mehr hergeben und trauert genau so um die Seelchen, wie ich. Vielleicht ein bisschen weniger schlimm wie ich ..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Er ist ja mit Tieren groß geworden. Von ihm lassen sich sogar Katzen streicheln die eigenlich scheu sind und keinen an sich ein lassen. Aber Flocke hat ihn halt einfach von optischen damals nicht so richtig gefallen und jetzt gibt es keine hübscheren Kaninchen als Flocke er fühlt zwar auch mit den mit Flocke etwas nicht stimmt aber ich fahr ja mit ihr sofort zum Tierarzt wenn ich merke das etwas nicht stimmt und er will es dann lieber noch 1-2 Tage beobaachten bevor er fährt.
    Aber wenn ich auf ihn hören würde, hätte Flocke wahrscheinlich immer noch Zahnschmerzen. Also ist schon gut das ich da eher mal fahre

Als Luise von uns gegangen Ist, ist er konplett zusammen gebrochen. Als wenn eine Welt zusammen gebrochen ist. Ich mein für mich war es auch sehr schlimm. Zumal ich sie damals haben wollte. Und Luise war halt mein kleines Baby. Aber da musste ich damals auch meinen Freund wieder aufbauen. Er hat aber auch Verständnis für mich gehabt das ich dann relativ schnell wieder ein neues Kaninchen haben wollte weil ich es einfach ohne nicht ausgehalten habe
    Geändert von Flocke2017 (19.12.2017 um 14:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    aber ich fahr ja mit ihr sofort zum Tierarzt wenn ich merke das etwas nicht stimmt und er will es dann lieber noch 1-2 Tage beobaachten bevor er fährt.
    Das ist bei ihm auch so.. aber er hört zum Glück drauf, wenn ich sage, wir müssen los.
    Bei Kiwhy jetzt hat er auch geweint.. das war halt sein Ein und Alles.. Es war furchtbar.. es ist jedes Mal furchtbar, aber man hat ja schon so seine Herzenstiere.. geweint hat er nicht bei jedem.. traurig ja, aber weinen..

Standard

Wir sind ja damals noch in die nächste offene tierklink gefahren aber da ist sie leider schon eingeschlafen gewesen als wir angekommen sind. Wir haben sie dann bei meiner Mutti im Garten begraben und Blumen drauf gestellt. Zuhause hat er dann auch gleich den Käfig und dem freilauf weggeräumt damit man nicht immer dort hin schaut. Aber richtig angekommen bei ihm ist es erst als wir abends schlafen gegangen sind. Und da konnte er gar nicht mehr aufhören zu weinen...

Zumal wir dachten es geht wieder bergauf und dann keine 12 Stunden später war sie einfach nicht mehr da

Tut mir leid das ihr eins verloren habt was hatte sie denn?

Standard

Insgesamt haben wir 6 Kaninchen in den 7 Jahren verloren.. Kiwhy war einer der ersten, die wir damals aufgenommen haben. Da war er 8 Wochen alt.. nun ist er gerade mal 7,5 Jahre alt geworden. Seine Nieren haben plötzlich den Geist aufgegeben. Wir haben 3 Tage gekämpft und Infusionen gegeben und alles.. aber wir haben den Kampf verloren Er war immer schon unser Sorgenkind, aber die letzten 3 Jahre wirklich absolut gesund.. außer seine Zahnsanierungen alle 6 Wochen, aber das war okay.
    Manchmal ist man einfach machtlos..

Tut mir auch sehr leid

Standard

Ohje das tut mir sehr leid grade wenn man alles tut was man kann und es dann trotzdem nicht reicht...

Bei Flocke grauts mir auch davor wenn der Tag irgendwann mal kommt. Sie war ja auch noch ein Baby als sie zu uns gekommen ist... Aber sie ist so stark und tapfer da werden wir sie hoffentlich noch sehr lange bei uns haben

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    außer seine Zahnsanierungen alle 6 Wochen, aber das war okay.
    Wir habt ihr denn gemerkt das ihr wieder müsst? Hat er dann wieder schlecht gefressen oder wart ihr immer wieder zur Kontrolle? Und dann immer in Narkose...?

Bei Flocke muss ich es ja auch erstmal im Auge behalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer