Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    Aber Flocke ist jetzt wieder ganz die Alte außer das sie ruhiger ist und sich immer mehr streicheln lässt
    Ein Grund mehr, dass sie schnellstmöglich einen langohrige Kuschelpartner bekommt bevor sie richtige Verhaltensstörungen entwickelt...
    Sie hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass Flocke einen Partner bekommt und erklärt warum sie bis Anfang Januar warten möchte ... ich denke sie hat verstanden wie wichtig Gesellschaft für Kaninchen ist ... ich finde es wirklich sehr schade, dass man da immer "nachtreten" muss (ich empfinde es so, vielleicht kommt es ja auch nur bei mir so an).
    Ich finde man sollte auch mal sehen wie bemüht sie ist die Haltung zu verbessern und wie viel sie schon umgesetzt hat (Gehegevergrößerung, mehr Frischfutter, etc).

Ich freue mich sehr, dass es Flocke wieder so gut geht und sie sogar wieder zugenommen hat .
    Ich freue mich auch wirklich sehr, dass Flocke nun mehr Platz hat, das Käfigoberteil weg ist und du das Gehege nochmal vergrößert hast.
    Ich kann Steffi da nur zustimmen, vor allem auch dem ersten Teil des Posts

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Beim wieder zunehmen haben wir auch bisschen nachgeholfen... gab mal bisschen mehr Haferflocken als sonst aber sie ist jetzt auch wieder den ganzen Tag am mümmeln und ist genauso neugierig wie früher. Es darf nichts verändert werden ohne das Flocke es im Blick hat. War gestern wieder schon zu beobachten als wir den Weihnachtsbaum hingestellt haben. Da hat sie die ganze Zeit Männchen gemacht an der nähsten stelle vom Weihnachtsbaum

Das Gitter wird leider jeden Tag interessanter.... glaub es fauert nicht mehr lange bis das wieder für sie entdeckt hat. Da wird wohl noch eine Lösung her müssen.

Wo genau wir es machen wollen haben wir noch nicht beschlossen. Aber ich denk mal eher im KZ/ Arbeitszimmer und dann die Tür offen lassen. Bisher schau ich hier immer wieder mal in den Anzeigen hier und bei uns im Tierheim schau ich auch immer wieder auf der Internetseite.
    Bei den kleinanzeigen sind zur Zeit ja fast nur schlachtkaninchen

Werd mit Flocke auch gleich noch zum impfen fahren. Wollen noch RHD 2 impfen lassen. Unser alter Tierarzt hat Flocke ja nur gegen myxo und RHD 1 geimpft obwohl er sie komplett impfen sollte.
    Geändert von Flocke2017 (19.12.2017 um 11:23 Uhr)
    Für immer in unserem Herzen
    Luise (2011/ 2012 - 26.02.17)
    Ich wünschte wir hätten mehr für dich tun können

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Man kann leider nicht alles drei gleichzeitig impfen. Zwischen der RHD1/Myxo-Impfung und der RHD2-Impfung sollten nach meinem Kenntnisstand 2 Wochen liegen. Dementsprechend hat dein TA eigentlich alles richtig gemacht.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald einen tollen Partner für sie findet Das ist ja manchmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gerade in den Kleinanzeigen ist die Not immer groß, wie du schreibst.
    Im Grunde kommt es auch nicht auf die Größe der Kaninchen an. Wir hatten auch zwei Zwerge zusammen mit einem deutschen Riesen und das klappte ganz prima. Aber da muss dann natürlich noch mehr Platz vorhanden sein, weil sie entsprechend größere Einrichtungsgegenstände haben, die Platz wegnehmen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Er hatte auch gar nichts davon gesagt das es da 2 arten gibt. Davon hab ich das erste mal gehört als Flocke so schlapp war und er den Verdacht darauf hatte. Wir waren zum letzten mal im September auffrischen da haben wir ja genug zeitlichen Abstand.

Naja so ganz groß soll's dann nicht sein der Soll schon Wohnungstauglich sein. Hoffen auch das wir bald was tolles finden für Sie

Standard

Ach, das waren meine Riesen auch immer Die passen sich schon wunderbar der Wohnung an
    Angehängte Grafiken

Standard

Niedlich

Aber ist schon bisschen lustig die kleinen und der große

Standard

Ja Damit wollte ich nur aufzeigen, dass in der Gruppenkonstellation keine Grenzen gesetzt sind
    Also hör auf dein Herz und schau auf den Charakter der Tiere und nicht unbedingt auf Aussehen, Größe oder Alter.

Standard

Das sowieso. Hab ich bei Flocke damals auch. Obwohl mein Freund sie nicht wollte. Nur weil sie am Nacken fast kein Fell hatte. Und jetzt ist das auch fein zugewachsen mit fell und jetzt ist sie so eine Hübsche und er will sie auch nicht mehr hergeben

Standard

Ja, das hatte ich mit meinem auch.. er ist nicht mit Tieren aufgewachsen und hatte nie einen Bezug. Seit 7 Jahren halten wir nun schon Kaninchen und seine Meinung hat sich auch geändert . Jetzt will er sie auch nicht mehr hergeben und trauert genau so um die Seelchen, wie ich. Vielleicht ein bisschen weniger schlimm wie ich ..

Standard

Er ist ja mit Tieren groß geworden. Von ihm lassen sich sogar Katzen streicheln die eigenlich scheu sind und keinen an sich ein lassen. Aber Flocke hat ihn halt einfach von optischen damals nicht so richtig gefallen und jetzt gibt es keine hübscheren Kaninchen als Flocke er fühlt zwar auch mit den mit Flocke etwas nicht stimmt aber ich fahr ja mit ihr sofort zum Tierarzt wenn ich merke das etwas nicht stimmt und er will es dann lieber noch 1-2 Tage beobaachten bevor er fährt.
    Aber wenn ich auf ihn hören würde, hätte Flocke wahrscheinlich immer noch Zahnschmerzen. Also ist schon gut das ich da eher mal fahre

Als Luise von uns gegangen Ist, ist er konplett zusammen gebrochen. Als wenn eine Welt zusammen gebrochen ist. Ich mein für mich war es auch sehr schlimm. Zumal ich sie damals haben wollte. Und Luise war halt mein kleines Baby. Aber da musste ich damals auch meinen Freund wieder aufbauen. Er hat aber auch Verständnis für mich gehabt das ich dann relativ schnell wieder ein neues Kaninchen haben wollte weil ich es einfach ohne nicht ausgehalten habe
    Geändert von Flocke2017 (19.12.2017 um 14:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    aber ich fahr ja mit ihr sofort zum Tierarzt wenn ich merke das etwas nicht stimmt und er will es dann lieber noch 1-2 Tage beobaachten bevor er fährt.
    Das ist bei ihm auch so.. aber er hört zum Glück drauf, wenn ich sage, wir müssen los.
    Bei Kiwhy jetzt hat er auch geweint.. das war halt sein Ein und Alles.. Es war furchtbar.. es ist jedes Mal furchtbar, aber man hat ja schon so seine Herzenstiere.. geweint hat er nicht bei jedem.. traurig ja, aber weinen..

Standard

Wir sind ja damals noch in die nächste offene tierklink gefahren aber da ist sie leider schon eingeschlafen gewesen als wir angekommen sind. Wir haben sie dann bei meiner Mutti im Garten begraben und Blumen drauf gestellt. Zuhause hat er dann auch gleich den Käfig und dem freilauf weggeräumt damit man nicht immer dort hin schaut. Aber richtig angekommen bei ihm ist es erst als wir abends schlafen gegangen sind. Und da konnte er gar nicht mehr aufhören zu weinen...

Zumal wir dachten es geht wieder bergauf und dann keine 12 Stunden später war sie einfach nicht mehr da

Tut mir leid das ihr eins verloren habt was hatte sie denn?

Standard

Insgesamt haben wir 6 Kaninchen in den 7 Jahren verloren.. Kiwhy war einer der ersten, die wir damals aufgenommen haben. Da war er 8 Wochen alt.. nun ist er gerade mal 7,5 Jahre alt geworden. Seine Nieren haben plötzlich den Geist aufgegeben. Wir haben 3 Tage gekämpft und Infusionen gegeben und alles.. aber wir haben den Kampf verloren Er war immer schon unser Sorgenkind, aber die letzten 3 Jahre wirklich absolut gesund.. außer seine Zahnsanierungen alle 6 Wochen, aber das war okay.
    Manchmal ist man einfach machtlos..

Tut mir auch sehr leid

Standard

Ohje das tut mir sehr leid grade wenn man alles tut was man kann und es dann trotzdem nicht reicht...

Bei Flocke grauts mir auch davor wenn der Tag irgendwann mal kommt. Sie war ja auch noch ein Baby als sie zu uns gekommen ist... Aber sie ist so stark und tapfer da werden wir sie hoffentlich noch sehr lange bei uns haben

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    außer seine Zahnsanierungen alle 6 Wochen, aber das war okay.
    Wir habt ihr denn gemerkt das ihr wieder müsst? Hat er dann wieder schlecht gefressen oder wart ihr immer wieder zur Kontrolle? Und dann immer in Narkose...?

Bei Flocke muss ich es ja auch erstmal im Auge behalten.

Standard

Also das hat sich so eingespielt. Anfangs war es nur das Gebiss, was schlechter war und da waren es glaube ich noch alle 3 Monate.. danach hatte er dann einen Abszess und auch Eiter im Kiefer, wobei er zwei Backenzähne verlor und dann pendelte sich das irgendwann auf 6 Wochen ein. Er kam jedes Mal in Gasnarkose und ich konnte solange im Wartezimmer warten. Das war seit 2013 so... alle 6 Wochen fuhren wir bestimmt 2-3 Jahre schon hin. Das war auch echt immer unproblematisch. Nach jeder Behandlung damals sagte der TA, kommt mal lieber eine Woche früher oder später, bis sich das auf 6 Wochen einpendelte. Man merkte ihm das in der letzten Woche dann aber schon an, dass er statt Mümmeln lieber abbiss oder langsamer fraß.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Also das hat sich so eingespielt. Anfangs war es nur das Gebiss, was schlechter war und da waren es glaube ich noch alle 3 Monate.. danach hatte er dann einen Abszess und auch Eiter im Kiefer, wobei er zwei Backenzähne verlor und dann pendelte sich das irgendwann auf 6 Wochen ein. Er kam jedes Mal in Gasnarkose und ich konnte solange im Wartezimmer warten. Das war seit 2013 so... alle 6 Wochen fuhren wir bestimmt 2-3 Jahre schon hin. Das war auch echt immer unproblematisch. Nach jeder Behandlung damals sagte der TA, kommt mal lieber eine Woche früher oder später, bis sich das auf 6 Wochen einpendelte. Man merkte ihm das in der letzten Woche dann aber schon an, dass er statt Mümmeln lieber abbiss oder langsamer fraß.
    Ok danke. Da werden wir mal genau beobachten wie sie mümmelt. Hoff das das bei Flocke nicht so wird... weil unser Tierarzt kann nur Narkose mit spritze machen und in die tierklink die gasnarkose macht wollte ich eigentlich nicht mehr. Weil die haben das ja nicht mal mitbekommen obwohl sie Flocke untersucht hatten...

Standard

Hmm also bei Kiwhy haben wir seine Zahnfehlstellung erst durch ein Kopfröntgen festgestellt haben..

Standard

Nagut das hat er bisher noch nicht gemacht. Weil das bei ihr offensichtlich war das die Backenzähne schuld hatten. Die waren total schräg

Standard

Ja dann ist es ja klar. Ich würde es trotzdem gut im Auge behalten, denn gerade bei diesen Kandidaten sind die Wurzeln auch schief und die sieht man nur auf dem röntgen. Das fällt auf, wenn die Augen tränen oder so..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer