So, inzwischen ist das mit dem Advocate ja schon fast eine Woche her und Elmo geht es eigentlich ganz gut. Leider hat Ronja zwei Tage nach der Gabe alles was Elmo an verklebtem Fell hatte feinsäuberlich abgeleckt. Nun hoffe ich mal, dass das für Ronja keine negativen Auswirkungen hat und dass es die Wirkung bei Elmo nicht beeinflusst. Aber immerhin scheint bei den beiden doch endlich Frieden eingekehrt zu sein

Bei Elmo wechseln sich immer noch gute mit schlechten Momenten ab. Mehrmals am Tag hat er Phasen, da sitzt er aufgeplustert da und döst vor sich hin. Das sind die Momente wo ich mir sofort Sorgen mache. Klar dösen auch gesunde Kaninchen mal, aber bei ihm sieht es irgendwie anders aus als früher. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Aber dann ist er auch wieder aktiv, hoppelt durchs Gehege und mümmelt Gras. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch auch noch was anderes hat, zusätzlich zum Herz. Ich denke, ich werde das bei der nächsten Kontrolle im Januar noch mal ansprechen und dann auch noch das Blutbild machen lassen. Na ja und was natürlich auch sein kann: Die blöden Tabletten lassen sich echt super schlecht vierteln (zum ainen sind sie eh super klein und zum anderen auch noch abgerundet, so dass sie beim Schneiden leicht wegrutschen

) . Das heißt, dass natürlich auch nicht immer alle vier Teile total gleich groß sind. Dadurch schwankt aber eben leider auch die Dosis, die er bekommt. Vielleicht sorgt auch das für aktivere und müdere Phasen?!
Aber alles in allem bin ich echt zufrieden und glaube, dass wir auf einem guten Weg sind! Das hat der tapfere Kämpfer jetzt aber auch echt verdient, dass endlich ein bisschen Ruhe einkehrt!
Danke Euch noch mal und liebe Grüße
Sabine
Lesezeichen