Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Alles Gute für den TA-Besuch ! Sind die Augen denn unter der Behandlung besser geworden ?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke Sabine Wir hätten uns auch alle echt schwer gewundert, wenn das nicht geklappt hätte. Die passen vom Charakter einfach wie A... auf Eimer zusammen . Und am Ende ist es doch so gekommen, wie vermutet. Die VG geht relativ schnell, Dumi wird Boss und Lainy bleibt Hausfrau .

Die beiden kuscheln nun auch wirklich täglich mehrfach. Dumi schmeißt sich immer zu ihr hin
    Lainy wird leider immer unleidlicher... ich hoffe, das Tropfen hat bald ein Ende. Ich erinnere mich an die Zeit letztes Jahr im Oktober kurz nachdem Kuddel starb. Sie fraß total wenig und lag viel herum. Ich habe sie auf Bauch behandelt, Kuren gemacht, etc. Erst als ich sie in Ruhe ließ, fraß sie wieder mehr und es ging ihr fortan wieder richtig gut..
    Daran habe ich gemerkt, wie stressanfällig sie ist. Da es ja ein RHD2-Ausbruch war, kamen Kiwhy und Lainy natürlich sofort nach Kuddels Tod in Quarantäne... also ins große Bad.. Lainy hatte einen Partner verloren, musste umziehen und wurde auch noch ständig von mir bedrängt. Das konnte sie einfach alles nicht ertragen. Eine ähnliche Situation haben wir nun wieder. Ich denke, sobald richtig Ruhe eingekehrt ist, kann sie ihren neuen Freund erst richtig genießen und glücklich mit ihm durch die Gegend toben

EDIT: Ja, die Augen sind schon deutlich besser, finde ich. Unter dem ganzen Fell, was drüber, aber nicht drin hängt, sehe ich die Augen kaum. Aber sie sind nicht mehr so rot und eitern glaube ich auch nicht mehr. Björn gibt halt die Tropfen und ich halte sie fest, daher sehe ich nicht wirklich was.. sie strampelt so furchtbar Bin gespannt, was die TÄ sagt.
    Geändert von Katharina F. (18.12.2017 um 13:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass wirklich "nur" die Haare Schuld sind. Gerade wenn beide Augen betroffen ist. Bei Skippy war zwar nur ein Auge betroffen. Aber da war das Problem auch deutlich sichtbar. Da scheuerten immer ein paar Wimpern über die Hornhaut. Ansonsten kenne ich das mit den tränenden Augen auch von meinem Zwergpudel. Bei dem seinen Wuschelfell lässt es sich gar nicht vermeiden, dass sich mal das ein oder andere Haar ins Auge verirrt. Dem tränen ständig die Augen, obwohl ich das Fell dort schon immer so gut es geht kurz halte.

Standard

Puhh... das tat vielleicht gerade nochmal ordentlich weh, als ich meine Signatur bearbeitet habe und Kiwhy nach rechts geschoben habe .. meine Güte.. das war mein Ein und Alles Wann hört das auf?

Ja, wenn wir sie scheren, hole ich ihr immer "tonnenweise" Fell aus den Augen. Die Augen und der Kopf sind die Körperteile, die zuerst zuwuchern bei ihr. Und anders kann man es ja nun wirklich nicht mehr nennen.
    Von unserem Zahn-TA haben wir auch mal auf den Deckel gekriegt, als er ihre Zähne anschauen sollte... dass das Fell um die Augen viel zu lang sind, die Augen rot sind und wir drauf achten sollen... aber wir fühlen uns gegen den Fellwuchs ein wenig machtlos.. es ist ja auch schwierig: Lässt man es eher drauf ankommen oder schert man der blinden Maus dauernd die Tasthaare weg?! Das ist ein Teufelskreis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erst mal Ich fürchte das wird noch eine Weile dauern bis es nicht mehr so weh tut! Und man wird halt immer wieder dran erinnert! Aber ich bin sicher er sieht Euch zu und freut sich, dass es Lainy gut geht und dass eine andere Fellnase bei Euch einziehen durfte!!

Und auch ich freue mich sehr für Euch, dass die beiden sich so schnell geeinigt haben und dass alles so kurz und schmerzlos geklappt hat! Und für den Tierarztbesuch drücke ich auch ganz fest die Daumen. Das ist natürlich schon Mist, wenn sie da gleich so extrem gestresst ist. Da könntest Du übrigens auch Bachblüten-Notfalltropfen mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja, dass sie doch ein bisschen entspannter bleiben kann!

Liebe Grüße
    Sabine

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Puhh... das tat vielleicht gerade nochmal ordentlich weh, als ich meine Signatur bearbeitet habe und Kiwhy nach rechts geschoben habe .. meine Güte.. das war mein Ein und Alles Wann hört das auf?
    Nie - aber es wird erträglicher und die schönen Erinnerungen überwiegen

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    es ist ja auch schwierig: Lässt man es eher drauf ankommen oder schert man der blinden Maus dauernd die Tasthaare weg?! Das ist ein Teufelskreis.
    Das ist in der Tat etwas schwierig. Die Tasthaare habe ich gar nicht bedacht, weil meine ja eh nur eine verkümmerte Version davon haben Aber stimmt schon ... mit fehlenden Tasthaaren wird sie sich schlechter orientieren können. Aber vielleicht kannst du zumindest um die Augen rum das Fell mit der Schere möglichst kurz halten, ohne die Tasthaare dabei zu stutzen ?!

Standard

Dankeschön Ja, vielleicht probiere ich sie wirklich mal aus, je nachdem, was die TÄ heute sagt, wie lange wir noch behandeln müssen. Wenn es absehbar wäre, wäre es ja schön.

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kannst du zumindest um die Augen rum das Fell mit der Schere möglichst kurz halten, ohne die Tasthaare dabei zu stutzen ?!
    Ja, das probieren wir ja.. aber dass sie weiß ist und die Tasthaare auch macht es echt schwierig.
    Ich lasse die Augen gleich nochmal von der TÄ stutzen Soll sie sich doch mit Lainy einig werden.. dann bin ich vielleicht mal nicht die Böse

Standard

Soooo, das ging ja super schnell..
    Alsoo Elaines Augen sind top! Keine Entzündung mehr. Wir sollen trotzdem die vollen 6 Tage so weitermachen, also noch bis einschließlich Mittwoch. Da das so gut angeschlagen hat, musste sie auch nicht gespült werden, denn das läuft alles prima ab und ist nicht verstopft. Das scheint also eine bakterielle Infektion gewesen zu sein.
    Stufig ist ihr Gebiss, aber das wussten wir ja. Es sind keine Zahnspitzen o.ä. vorhanden und auch die Ohren sehen gut aus. Keine Auffälligkeiten, keine Milben. Die Haut war etwas schuppig am Ohr, aber das liegt wohl alles an dem miesen Fell.. Die TÄ ist rundum zufrieden mit Lainy. Kein Ausfluss mehr, nicht mehr rot.
    Wir sind total happy. Zwei Tage noch quälen und dann dürfen auch die beiden endlich Weihnachten genießen und wir können beruhigt zu Papa fahren. Achso vom Gewicht her hat sie auch nicht abgenommen. Alles normal

Standard

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Das freut mich! Yippie
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Super

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Gestern war Dumi total komisch irgendwie..
    Nach dem TA-Besuch hat er sich im Karton im Wohnzimmer (nicht im Gehege selbst) verzogen und wollte auch nichts fressen.
    Bevor wir ins Bett gegangen sind, ist er aber sehr agil durch die Wohnung gelaufen, wie immer. Er hat auch von Lainy irgendwie Abstand gesucht bzw. hat sich nicht zu ihr gelegt. Er ist ins Klo gehopst und hat dann Heu und sein Grünhopper gefressen, aber ans Gemüse wollte er irgendwie nicht dran und Lainy´s Nähe hat er jetzt auch nicht wie sonst gesucht.

Wir können ihn leider überhaupt noch nicht mit Leckerchen überzeugen. Er mag weder Cranberries, Erbsenflocken noch Leinkuchen oder Cunis super gerne, aus der Hand schon mal gar nicht. Also wir haben noch nichts, womit man ihn locken oder prüfen kann.

Nach den Augentropfen gestern Abend ist Lainy dann zu ihm in die Burg gekrabbelt und hat sich angekuschelt.
    Heute Morgen lagen sie wieder nicht zusammen und Dumi hat wieder nur Heu gefressen, ist aber wieder agil durch die Wohnung gelaufen. Ich konnte ihn überhaupt nicht von Fenchel, Chinakohl, Chicoree oder Wirsing überzeugen...
    Ich hab dann mit der Besitzerin geschrieben und sie hat mich beruhigt und mit gesagt, dass Dumi total seinen eigenen Kopf hat und es bei ihm echt Tage gibt, wo er nichts außer Heu anrührt und er wohl total wählerisch ist beim Fressen. Gemüse kennt er nur wenig.. die haben einen eigenen Garten und füttern viel länger Wiese und Kräuter und nur sehr wenig Gemüse. Ich werde gleich in der Pause mal Kräuter kaufen.

Jedenfalls habe ich da mal wieder gemerkt, wie stark mich so ein Verlust jedes Mal mitnimmt. Danach ist es wirklich jedes Mal Horror und ich bilde mir ständig Krankheiten oder sonst was ein Ich komme dann einfach nicht mehr zur Ruhe.. das dauert jetzt wieder ein Weilchen, bis ich damit umgehen kann und mir nicht bei jedem Piep Sorgen mache .
    Geändert von Katharina F. (19.12.2017 um 10:33 Uhr)

Standard

Mach dir nicht so viele Gedanken Solange er munter durch die Gegend hopst ist bestimmt alles ok. Meine fressen momentan auch recht wenig Grünzeug. Wenn ich Abends frisches Heu und Grünzeug gebe, stürzen sie sich zur Zeit auch erstmal auf´s Heu. Es gibt Tage, da frage ich mich, was sie überhaupt gefressen haben oder ob sie nur von Luft und Liebe leben !? Das Fressverhalten ist phasenweise immer sehr unterschiedlich.

Ich würde noch mehr Leckerlis ausprobieren. Ich finde es auch immer hilfreich, wenn man noch ein Ass im Ärmel hat, um zu schauen, ob die Nasen überhaupt noch was zu Futtern anrühren. Hier werden z.B. Sonnenblumenkerne und getrocknete Ananas noch sehr gerne genommen.

Standard

Ja, ich muss da wirklich rumprobieren. Bei Lainy weiß ich ja, dass ich sie nach Augentropfen oder TA-Termin nicht "fragen" brauche. Die ist ziemlich nachtragend und nimmt erstmal nichts. Aber nach einer Weile nimmt sie ihr Lieblingsleckerli, wenn auch skeptisch und vorsichtig - schon.
    Für mich war das abends und morgens immer ein gutes Indiz, ob es den Tieren gut geht, wenn ich morgens Leinkuchen hinstelle und abends Cunis. Da haben sich alle immer drauf gestürzt. Ein bisschen Apfel hat er mir vor ein paar Tagen aus der Hand gefressen. Allerdings hat er das kleine Stück nicht mal komplett aufgegessen Er scheint da echt ziemlich speziell zu sein.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

kathy, du könntest mal löwenzahnwurzeln als leckerlie versuchen, die werden hier z.b. heiß geliebt, weil das mit cunis zuletzt auch nicht mehr so funktionierte, seitdem es die regelmäßig über den tag verteilt gibt.

kann dich mit den sorgen gut verstehen, ich bin eigentlich auch immer in dauerpanik, wenn nur einer komisch sitzt oder guckt. kein schönes gefühl und lässt sich wohl nur über die zeit heilen, in der dann wirklich mal ruhe ist. ich wünsche es euch auch echt!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja, denke ich auch so.. so ist es bislang immer gewesen . Das ist wirklich nur schwer erträglich.. heute ist zb ein Tag, wo wir beide arbeiten müssen (Björn hat ja nur ein Minijob 1x die Woche) und meine Schwiegermutter in Spe kommt heute aus der 6-wöchigen Kur zurück. Wir sind also nach der Arbeit dann nur kurz Zuhause und dann abends bei denen zum Essen. Das sind dann bei mir so typische Paniktage oder -wochen, wenn viel zu tun ist, wo ich Angst kriege, was zu übersehen.
    Nächstes Jahr wird es erst richtig schlimm, wenn Björns Studium zuende ist und er täglich wie ich arbeiten ist. Aber ich hoffe, dass bis dahin die nächsten 3 Monate nichts passiert und alle gesund und munter bleiben, sodass meine Angst bis dahin auch wieder viel geringer ist.

Ich probiere es mal aus, dankeschön

Standard

Ich kenne das. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist mein erster Weg auch immer ans Fenster um zu schauen, ob es beiden gut geht. Ich bin da durch Bambis Tod so ängstlich geworden. Vorher hatten die Nasen auch mal Bauchschmerzen und Candy auch eine Magenüberladung, aber alles ist immer gut ausgegangen. Aber die Bilder von Bambis 24-stündigen Kampf und ihrem Tod gehen mir nie wieder aus dem Kopf. Und obwohl ich die ganze Zeit bei ihr war, konnte ich ihr nicht helfen Seitdem bekomme ich immer gleich regelrecht Panik, wenn einer Anzeichen von Bauchschmerzen hat.

Für die Abwesenheit wäre die Anschaffung einer Kamera, mit der man die Muckels über´s Handy beobachten kann, praktisch.

Standard

Ja, wir haben eine Kamera.. die habe ich mir damals gekauft, als es hieß, Elaine hätte EC, was sie ja zum Glück nicht hatte.
    Die habe ich aber gerade meinen Eltern ausgeliehen für die jungen Kater, die sie haben. Ich muss sie unbedingt zurückfordern
    Ich habe gerade alle möglichen Kräuter für klein Dumi gekauft, in der Hoffnung, dass etwas für ihn dabei ist. Björn hält mich schon für bekloppt und schrieb "der wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Die Cunis waren heute Morgen alle aufgefuttert" .. ich wünschte ich hätte auch nur eine einzige Scheibe seiner Gelassenheit. Damit würde es sich deutlich besser leben.. aber ich kann es einfach nicht steuern. Solange er gleich frisst und hoffentlich mal wieder mit Lainy schmust, wenn ich nach Hause komme, ist alles gut und ich kann beruhigt zu Schwiegereltern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer