Ja, das stimmt, Heroi.
Ich glaubs immer noch nicht und bin auch völlig orientierungslos hier in der Wohnung...
sie hat ja Minuten vorher noch ihr Köpfchen unter ihr Freundchen geschoben und er hat sie geputzt...ich dachte, okay, sie mag JETZT nicht fressen und hab ihr vorsorglich Bauchmedis eingegeben aber zu 100% geglaubt dass nix Ernstes ist....mit Bauch hatte sie sehr selten mal Probleme und er war auch in dieser Situation weich und nicht dick..aber zum Röntgen kamen wir ja nicht mehr....
und Minuten später lag sie da. Laut Obduktion war auch nichts mit Bauch/Darm und auch Ausschluss von EC (so sagte mir die Ärztin in der Patho(Gehirn untersucht) )...sie ist immer noch dort und wissen nichts Genaues....auch das finde ich unglaublich dass das so lange dauert.
Ich weiß gar nicht wie man mit all dem immer leben soll..dieser Ungewissheit dass morgen schon oder heute noch was passieren kann.
So ist es ja auch wenn man eins zur OP gibt..und dann passiert es wie in Deinem Fall.
Was ich mir so wünschen würde, dass ich zu all dem mehr Distanz hätte...mir keine Vorwürfe machen würde das vlt. doch was war ...und auch wie in Deinem Fall, dass man immer damit rechnen muss dass etwas passieren kann (OP, plötzlicher Herztod oder...), aber ich habe diese Distanz nicht. Mich bringen Krankheit und Tod der Kaninchen völlig aus dem Gleichgewicht.
Es war aber nicht bei allen so extrem. 3 Tiere aber in einem halben Jahr-das hatte ich in bald 2 Jahrzehnten noch nicht.
Wenn alle alt und krank sind und jeder weitere Tag ein Geschenk (ich sage immer ein Geschenk Gottes , obwohl ich gar nicht so gläubig bin) und ich für jeden dieser Tage so richtig glücklich sein kann wie bei meinem Lottchen, dann kann ich gut damit leben, aber nicht so.
Meine TÄ sagt aber, einfach so stirbt keins, es lag immer etwas zugrunde..vlt. schon länger, nur man wusste es nicht oder hat nix gefunden (ausgenommen mal Altersschwäche). Und untersuchen lasse ich mein ja in regelmäßigen Abständen sowieso...auch Blut,, Blase..Kot...Zähne...alles....mehr kann man ja nicht tun..

ich kanns so nachvollziehen....

Lesezeichen