Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Bisher benimmt Flocke sich auch.

Ich hab mal eine wichtige frage: Können Kaninchen sich anstecken wenn die Halter husten Haben???

Flocke ist seit 16/ 17 uhr immer wieder am niesen. Und dann nicht nur einmal sondern dann immer 3/4 mal... und es klingt teilweise als wenn sie es unterdrücken wollte. Aber ich wüsste nicht wo sie es her haben sollte. Außer das mein Feuend schon ne Weile husten hat und das ziemlich doll
    Geändert von Flocke2017 (15.12.2017 um 19:22 Uhr)
    Für immer in unserem Herzen
    Luise (2011/ 2012 - 26.02.17)
    Ich wünschte wir hätten mehr für dich tun können

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte hatte die letzten Jahre zu Erkältungszeiten sehr häufig ebenfalls dicken Schnupfen oder auch mal Husten. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass offensichtlich eine Ansteckung stattgefunden haben kann. Auch, wenn ich selber nichts hatte. Ich habe dies immer erfolgreich mit Echinacea compositum behandelt.

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    Bisher benimmt Flocke sich auch.

Ich hab mal eine wichtige frage: Können Kaninchen sich anstecken wenn die Halter husten Haben???

Flocke ist seit 16/ 17 uhr immer wieder am niesen. Und dann nicht nur einmal sondern dann immer 3/4 mal... und es klingt teilweise als wenn sie es unterdrücken wollte. Aber ich wüsste nicht wo sie es her haben sollte. Außer das mein Feuend schon ne Weile husten hat und das ziemlich doll
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Hab sie auch gleich noch untersucht gehabt ob die Nase verklebt ist oder läuft und ob die Pfötchen sauber sind.
    War zum Glück nur fehlalarm. Am Abend hat sie schon weniger genießt und am nächsten Tag hat Tag mehr.

Aber Flocke ist jetzt wieder ganz die Alte außer das sie ruhiger ist und sich immer mehr streicheln lässt
    Geändert von Flocke2017 (18.12.2017 um 20:19 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aber Flocke ist jetzt wieder ganz die Alte außer das sie ruhiger ist und sich immer mehr streicheln lässt
    Ein Grund mehr, dass sie schnellstmöglich einen langohrige Kuschelpartner bekommt bevor sie richtige Verhaltensstörungen entwickelt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Da sind wir ja schon am schaun das wir da was passendes finden für Sie.

Sie hat auch wieder schön zugenommen. Sie wiegt wieder ihre 2,1 kg.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das ist ja toll. Beides!

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, dass sie schnellstmöglich einen langohrige Kuschelpartner bekommt bevor sie richtige Verhaltensstörungen entwickelt...
    Sie hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass Flocke einen Partner bekommt und erklärt warum sie bis Anfang Januar warten möchte ... ich denke sie hat verstanden wie wichtig Gesellschaft für Kaninchen ist ... ich finde es wirklich sehr schade, dass man da immer "nachtreten" muss (ich empfinde es so, vielleicht kommt es ja auch nur bei mir so an).
    Ich finde man sollte auch mal sehen wie bemüht sie ist die Haltung zu verbessern und wie viel sie schon umgesetzt hat (Gehegevergrößerung, mehr Frischfutter, etc).

Ich freue mich sehr, dass es Flocke wieder so gut geht und sie sogar wieder zugenommen hat .
    Ich freue mich auch wirklich sehr, dass Flocke nun mehr Platz hat, das Käfigoberteil weg ist und du das Gehege nochmal vergrößert hast. Das ist für Flocke ja wirklich eine ganz andere Lebensqualität als vorher wo sie so viel im Käfig war. Hat sie denn nochmal versucht über die Gitter zu springen?

Wenn dann ein neues Kaninchen bei euch einzieht ... möchtest du die Zusammenführung denn dann in Flockes Gehege machen (und vorher noch ein bisschen was verändern) oder in einem anderen Zimmer?
    Weißt du denn schon wo ihr euch nach einem Partner umschauen wollt?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sie hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass Flocke einen Partner bekommt und erklärt warum sie bis Anfang Januar warten möchte ... ich denke sie hat verstanden wie wichtig Gesellschaft für Kaninchen ist ... ich finde es wirklich sehr schade, dass man da immer "nachtreten" muss (ich empfinde es so, vielleicht kommt es ja auch nur bei mir so an).
    Ich finde man sollte auch mal sehen wie bemüht sie ist die Haltung zu verbessern und wie viel sie schon umgesetzt hat (Gehegevergrößerung, mehr Frischfutter, etc).

Ich freue mich sehr, dass es Flocke wieder so gut geht und sie sogar wieder zugenommen hat .
    Ich freue mich auch wirklich sehr, dass Flocke nun mehr Platz hat, das Käfigoberteil weg ist und du das Gehege nochmal vergrößert hast.
    Ich kann Steffi da nur zustimmen, vor allem auch dem ersten Teil des Posts

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Beim wieder zunehmen haben wir auch bisschen nachgeholfen... gab mal bisschen mehr Haferflocken als sonst aber sie ist jetzt auch wieder den ganzen Tag am mümmeln und ist genauso neugierig wie früher. Es darf nichts verändert werden ohne das Flocke es im Blick hat. War gestern wieder schon zu beobachten als wir den Weihnachtsbaum hingestellt haben. Da hat sie die ganze Zeit Männchen gemacht an der nähsten stelle vom Weihnachtsbaum

Das Gitter wird leider jeden Tag interessanter.... glaub es fauert nicht mehr lange bis das wieder für sie entdeckt hat. Da wird wohl noch eine Lösung her müssen.

Wo genau wir es machen wollen haben wir noch nicht beschlossen. Aber ich denk mal eher im KZ/ Arbeitszimmer und dann die Tür offen lassen. Bisher schau ich hier immer wieder mal in den Anzeigen hier und bei uns im Tierheim schau ich auch immer wieder auf der Internetseite.
    Bei den kleinanzeigen sind zur Zeit ja fast nur schlachtkaninchen

Werd mit Flocke auch gleich noch zum impfen fahren. Wollen noch RHD 2 impfen lassen. Unser alter Tierarzt hat Flocke ja nur gegen myxo und RHD 1 geimpft obwohl er sie komplett impfen sollte.
    Geändert von Flocke2017 (19.12.2017 um 11:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer