Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

oh, was war denn mit dem auge? hoffentlich kein abszess, das klingt ja fast ein bisschen danach. da würde ich auch schnell gehen. alles gute für lainy!
    und klar, die beiden bekommen das in der box sicherlich hin. schau nur, dass du zugriff hast und nicht selbst fährst, falls doch was wäre. ich drück die daumen!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja... danke.. Ich vermute, dass ihr doofes Fell ins Auge geraten ist. Das ist eigentlich immer so. Aber es hat sich die letzten 6 Jahre zum Glück nie entzündet. Ich vermute, dass es diesmal leider dazu gekommen ist . Doof..
    Ja, es könnte ein Miniabszess sein. ich hoffe, es kommt nicht von den Zähnen. Naja, müssen wir schauen, dass wir einen Termin kriegen. Ich setze mich deswegen jetzt nicht 4 Stunden ohne Termin dahin. Das ist immer furchtbar dort. Dabei fiel mir auf, dass wir noch nie (außer beim Impfen) einen Termin für irgendwas gemacht haben Wir saßen immer als Notfall da ohne Termin...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Da ist es Leuteeeee Das allererste, leider etwas unscharfe, Kuschelbiiiild. Ich bin so überglücklich.
    Das beste Geschenk eines jeden Kaninchenhalters. Dumi putzt Elaine ohne Ende und schiebt immer wieder auch seinen Kopf unter ihren, aber sie macht es irgendwie noch nicht richtig. Vor allem hat er gerade ihr Auge richtig gründlich geputzt und sie ist liegen geblieben. Ich werde mir ihr Auge morgen früh nochmal anschauen, ob die Beule wirklich Haut oder doch nur Fell war und dann entscheiden, ob wir denen den Stress wirklich antun. Schmierig sind ihre Augen nämlich durch das blöde Fell, trotz scheren, immer etwas.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Yippie

Hoffentlich ist mit dem Auge alles ok. Skippy hatte auch immer mal wieder Augenentzündungen, weil Wimpern auf der Hornhaut scheuerten. Ich habe immer versucht, sie so gut es ging raus zu zupfen. Trotzdem war die Hornhaut vernarbt und das Auge entzündete sich öfter. Ich drücke die Daumen, dass es bei Elaine nur verknotetes Fell war.

Standard

Dankeschön. Ich würde ihr den Stress echt gerne ersparen, wo sie doch so stressanfällig ist.. Müssen wir schauen.
    Wahrscheinlich hatte sie nur deshalb nie ne Entzündung, weil die Jungs ihre Augen immer brav gelutscht haben und somit das Fell immer wieder aus den Augen geholt haben. Das hat Kiwhy sicher nicht mehr, als es ihm so schlecht ging .

Heute dürfen die beiden dann auch endlich mal aus ihrem Gehege raus vorerst nur das Wohnzimmer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Gerade nach dem VG-Stress würde ich auch versuchen einen TA-Besuch zu vermeiden. Über's Wochenende könntest du versuchen, ob es mit Euphrasia Augentropfen vielleicht besser wird.

Standard

Kriegt man die in der Apotheke?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer