Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
Falls ihr das Gitter dranlassen wollt eine ganz große Bitte: dieses Türchen über das sie rein und rausspringen birgt leider eine ziemliche Verletzungsgefahr ... gerade wenn es am Anfang vielleicht noch Jagereien gibt wäre es ganz wichtig, dass ihr das sichert. Und auch die Gitter oben ... nicht, dass sie mal auf den Käfig draufspringen und sich verletzen ... das kann echt gefährlich werden, wenn sie mit dem Beinchen hängenbleiben ... vielleicht habt ihr es auch schon gesichert, ich wollte nur drauf hinweisen ...
Bisher ist Flocke nur zwei mal von freilauf oben über die Öffnung in den Käfig gesprungen. Und das nur weil ich unten zugemacht habe und sie bisschen einkesseln wollte weil sie sich nicht fangen lasse wollte und wir zum Tierarzt mussten. Aber selbst da hat sie vorher trotzdem noch Männchen gemacht und geexhauz ob offen oder zu ist.

Die Öffnung ist andersherum viel interessanter. Flocke schmeißt ihr Haus um, schiebt es unter die Öffnung und macht dann auf dem Haus Männchen. Seit dem bleibt die Klappe fast immer zu. Da hab ich zu viel Angst das sie doch mal rausspringt