Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Öhm. Länger als erwartet. Statt "sofort" waren es zwei Tage bis zum unzertrennlichen Putzen. Das ist nicht die Regel!

... und trotzdem war ich Mensch wieder ungeduldig als machte ich das zum ersten Mal
    Hab ein ganz schlechtes Gewissen

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Ich lass mich überraschen. Auch was das putzen angeht. Flocke ist ja eine ganz reinliche. Sie ist sich ständig am putzen. ntweder lässt sie sich genüsslich putzen oder putzt dann das männl auch noch mit
    Geändert von Flocke2017 (13.12.2017 um 14:10 Uhr)

PS-Versager

Standard

(Als sie so schwach war, war das sein erster Gedanke. Nur das sie zum Glück untertemperatur und kein Fieber hatte).
    Dazu möchte ich sagen das Untertemperatur sehr gefährlich und schnell lebensbedrohlich ist!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Die unkompliziertesten Vergesellschaftungen hatten immer die Leute, die sich NULL Gedanken gemacht haben. Tier dazu geschmissen und fertig war die Laube
    Macht natürlich niemand, der sich vorher ausreichend informiert hat, Leute wie wir machen da natürlich eine Wissenschaft draus, und damit tut man sich tatsächlich nicht immer einen Gefallen.
    Positiv rangehen, die Tiere sind auch nicht ganz blöd... ist das Personal nervös und angespannt, werden es die Tiere auch.

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Öhm. Länger als erwartet. Statt "sofort" waren es zwei Tage bis zum unzertrennlichen Putzen. Das ist nicht die Regel!
    Kenne ich auch ...
    Meine erste VG (damals noch Käfighaltung mit Wohnzimmerauslauf *schäm*) war beide Tiere auf den Boden setzen, denn "Kaninchen sind ja Kuscheltiere".... hat auch gestimmt.

Zweite VG (damals schon Gehegehaltung) zu meinem Rammler das neue Mädel (Stups) gesetzt... zweimal hat er sie gerammelt und dann hat sie ihn das erste Mal abgeschleckt. Sie waren bis zu seinem Tod absolut unzertrennlich.

Tja, und dann bin ich hier ins Forum gekommen und hab mich über VG's "schlau" gemacht... als mein Fussel dann starb und ich den kleinen Terence bekam, wollte ich ja auf keinen Fall etwas falsch machen... also die Küche als neutrales Gebiet erklärt, den Zugang mit Gitterelementen abgetrennt, neue Häuschen und was nicht alles besorgt, verschiedene Futterstellen eingerichtet und und und... tja, gedauert hat die VG hmmmm gar nicht... wie man hier sieht http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3971677

Und nach ein paar Tagen im Gehege... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3979958
    Geändert von feiveline (13.12.2017 um 15:01 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Naja, es gibt aber auch üble Geschichten. Hätten die nicht meine KS-Freundinnen erlebt, würd ich's kaum glauben. Aber man soll sich halt nicht verrückt machen!!!

Bei meiner VG 1kg ohne Schneidezähne mit 4kg unbekannter Charakter hab ich nach ner Woche Jagerei (= Klein jagt Groß) gedacht, es ist gelaufen. Dann ging's umgekehrt los. Da muß man schon aufpassen. Aber eeecht ruhig bleiben und auch mal um den Block gehen...

Bei der jetzigen VG musste ich mich zum ersten Mal einmischen, weil beide Medikamente brauchen.
    Geändert von Dandelina (13.12.2017 um 15:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Uff.. Also kann ich mir den Arsch wir verrückt aufreißen und dann kuscheln die zwei sofort.? Oder Pech haben und einen neutralen Ort einrichten und die dort sonst wie lange einquartieren...
    Hoffentlich dauerts nicht so lange. Will die zwei ja nicht "wegsperren sondern auch sehen. Bei uns würde nur KZ/Arbeitszimmer/ Abstellzimmer infrage kommen... und da seh ich die zwei ja kaum. In der Wohnräume werde ich es ja nicht machen können. Weil das ist alles Flocke-Revier

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    Uff.. Also kann ich mir den Arsch wir verrückt aufreißen und dann kuscheln die zwei sofort.? Oder Pech haben und einen neutralen Ort einrichten und die dort sonst wie lange einquartieren...
    Du hast die Problematik einer Kaninchen-VG messerscharf erfasst!!!

Eine kleine Richtschnur ist, dass Mädels in vielen Fällen "ihr" Revier mehr verteidigen als Jungs, aber es gibt auch genügend gegenteilige Erfahrungen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer