Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    er ist wirklich hübsch! ich dachte mir schon, dass er auch in dein beuteschema passen würde, melanie. er sieht etwas "rex"isch aus.
    Naja - nach Rex sieht er jetzt nicht gerade aus. Ist aber ein wirklich knuffiges Widderchen

Kathy - vielleicht hättest du weniger Mitleid mit Dumi haben und seine Gegenstände nicht ins Gehege stellen sollen ?! So eine VG ist für den Besitzer ja immer (oder oft) schrecklich aber mit einem blinden Kaninchen stelle ich mir das noch um einiges schwerer vor. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die beiden das schnell klären.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja.. Ich hinterfrage gerade irgendwie alles..
    Das Gehege von Lainy, die Einrichtung... Wie mans macht, macht man es falsch. Ich werde es jetzt einfach laufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht muss ich sie sonst doch an einen neutralen Ort setzen..
    Ich bin gerade ratlos, was richtig und falsch ist. Ich hatte schon viele VGs, aber hier sind halt mehrere Schwierigkeiten.. Ein blindes Mäuslein, was sich eigentlich immer bei VGs zurückgezogen hat, die aber plötzlich aufmuckt und auf der anderen Seite einen jungen Kastraten, der einfach überall hinspringt und viele schreckliche VGs überstehen musste, bis er sabbernd und anteilnahmslos in der Ecke saß.

Ich habe es mir einfacher vorgestellt mit der kleinen Maus.. das hätte wunderbar passen können, wenn sie einfach gewesen wäre, wie sie immer war. Dumi wäre nicht in totale Panik verfallen und alles wäre ruhiger abgelaufen.

Dumi kann sich leider nicht wirklich einschätzen. Er ist gestern einfach in den Vorhang gesprungen. Daran hat er sich versucht hochzuziehen.. wären wir nicht sofort zur Stelle gewesen, wäre er einfach aus mehr als 1m Höhe richtig blöd in die Gehegespalte gefallen...

Wir haben ihn als dominanten extra zu uns geholt, weil Elaine so eine Führung zu ihrer Sicherheit eigentlich braucht. Zumindest war das immer so.. und jetzt stehe ich hier etwas doof da..

Ich bin kein VG Profi, vor allem nicht, wenn es mich selbst betrifft. Ich bin ziemlich unsicher und helfe daher auch sehr selten bei Vor-Ort-VGs mit.. Ich bin damit einfach schnell überfordert. Da bin ich halt einfach ehrlich.. und ich hab angst vor Verletzungen. Dumi hat seinem letzten Partner, mit dem Trio das nicht mehr klappte, das Auge zerfetzt. Vermutlich war es auch ein Unfall.. Aber ich bin einfach ängstlich, wenn Elaine nicht nachgibt. Nach jedem Angriff (es waren erst 3, die letzten Stunden liegen sie an verschiedenen Stellen) rannte sie voller Elan irgendwo gegen. Keine Ahnung, ob sie panisch war oder ob sie einfach aggro hinter ihm her will.

Die Kuddel-Kiwhy-VG war einfach mein Albtraum und es sieht gerade so verdammt ähnlich aus!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Dumi kann sich leider nicht wirklich einschätzen. Er ist gestern einfach in den Vorhang gesprungen.
    Sicher, dass es keine Katze ist ? Nee - Scherz beiseite. Ich hätte auch Angst, dass er sich bei so einer Aktion verletzt. Oder Elaine wenn sie wo gegen rennt. Echt schwierig

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Naja - nach Rex sieht er jetzt nicht gerade aus. Ist aber ein wirklich knuffiges Widderchen
    nein? ok, es fehlt ein foto aus FB hier, wo man den kopf etwas besser sieht. aber vielleicht erinnert er mich auch einfach nur an einen rex einer freundin, der die gleiche fellzeichnung hatte.

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Dumi kann sich leider nicht wirklich einschätzen. Er ist gestern einfach in den Vorhang gesprungen. Daran hat er sich versucht hochzuziehen.. wären wir nicht sofort zur Stelle gewesen, wäre er einfach aus mehr als 1m Höhe richtig blöd in die Gehegespalte gefallen...
    das ist blöd, ja. versucht einfach alles zu sichern, so gut es geht. vorhänge würde ich wohl erst einmal hochhängen. emil hat in seinem gehege, trotz offener tür, mal versucht sich am gitter (war ein doppelgitter und ging bis zum fensterbrett) hochzuhangeln. er ist dann auch rückwärts runter gefallen und auf dem haus gelandet. der teppich auf dem haus hat ihn aber etwas abgefedert. danach hat er das nicht mehr gemacht.

wenn dumi jetzt auch aktiv gegen elaine geht, würde ich sie in jedem fall in ihrem bereich lassen. damit zeigt sich ja schon, dass er wohl doch dominant ist. wie gesagt, ich würde evtl. nur die gegenstände rausräumen. die brauchen sie in der heißen phase nicht und können nur verletzungen machen. ist ja nur für ein paar tage....

viel glüüüüüüüüüüüüüüück!!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer