Ja.. Ich weiß. Ich habs mir halt einfach leichter gewünscht. Weil sie eben eigentlich immer so lieb war. Nun liegt hier schon einiges von Dumis Fell rum![]()
Ja.. Ich weiß. Ich habs mir halt einfach leichter gewünscht. Weil sie eben eigentlich immer so lieb war. Nun liegt hier schon einiges von Dumis Fell rum![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt!
Liebe Grüße
Sabine
Danke euch
Die größte Sorge habe ich eigentlich darum, dass Dumi aus Leibeskräften versucht aus dem Gehege auszubrechen, rauszuhüpfen und immer wenn wir dachten, wir hätten es jetzt, hat er wieder eine Möglichkeit gefunden. Wir brauchen nun aber mal eine Mütze Schlaf. Wir hoffen einfach, dass er drin bleibt und sich nicht verletzt. Es liegt schon einiges an Fell von Dumi rum.
Ich kenne bislang halt nur zwei Extreme... Entweder es war gar nichts los und es wurde gleich gekuschelt. Oder es war grausam und dauerte fast ein Jahr. Das macht mich gerade etwas unsicher, denn Elaine ist total biestig, obwohl er ja wirklich nix macht und wegrennt. So kenne ich sie halt absolut nicht. Vielleicht weil sonst Kiwhy immer dabei war, unter dessen Scheffel sie sowieso schon stand.. Vor allem ging es echt erst 7 Stunden später los.. Da sind sie sich ja schon etliche Male begegnet. Elaine sprang auf einmal wie ne Furie aus dem Klo auf ihn drauf.. Er hat nix gemacht.. vorher lagen sie beide schon entspannt.. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich ihr keinen Heimvorteil gegeben... naja nun will ich es auch nicht mehr unterbrechen. Er klopft laut, ich hoffe, die Nachbarn sagen nichts...
Echt schade, dass die Situation, die sich gerade besserte plötzlich kippte
Jetzt erstmal ins Bett und hoffen, dass in der Nacht nichts passiert.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wie lief denn die Nacht ? Ich glaube trotzdem, dass der Heimvorteil für Elaine gut ist. In fremder Umgebung wäre sie bestimmt total überfordert und würde sich bei Jagereien möglicherweise noch verletzen. Ist doch ok, wenn sie ihm zeigt, dass sie der Chef im Gehege ist.
huhu
ja genau, wie war die nacht?
hm, genauso eine situation hatten wir hier auch bei wolke im gehege. auch aus dem klo auf emil drauf. ich hab sie nur damals mit einem pitbull verglichen.
ich denke, das ist ihr territorialverhalten und ganz normal. sie ist ja da schon lange zu hause. und melanie hat recht, mit ihrer blindheit hätte ich sie wohl auch nicht neutral vergesellschaftet. gibt es dazu denn von anderen erfahrungwerte mit blinden kaninchen und wie man das am besten macht?
ich hoffe, die situation beruhigt sich schnell. geduld ist immer schwierig, aber du siehst ja wie es bei uns derzeit läuft.
wie alt ist dumi eigentlich? und wieviel platz haben sie im gehege? ich würde wohl die holzhäuser, steinringe etc. erst einmal rausnehmen, wenn es zu ruppig zugeht.
Geändert von mandarine1904 (11.12.2017 um 12:15 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Die Nacht ging so.. Was daran lag, dass Dumi wohl auf der Fensterbank übernachtet hat..er springt überall hin.. Ich hab echt Angst um ihn.
Überall liegt Fell von ihm rum... Ich hab das so niemals erwartet. Elaine war nie so!
Dumi ist 2 Jahre alt und hat leider schon viele blöde Vergesellschaftungen mitmachen müssen. Die Besitzer haben Angst, dass sein altes Trauma wieder hochflammt. Da war es halt genauso und irgendwann saß er nur noch sabbernd in der ecke. Dann wurde er ja mit anderen vergesellschaftet und da war er Boss und hat immer gejagt.. Jetzt ist es komplett anders. So das Agile der beiden passt wunderbar zusammen. Ich hoffe das wird noch..
Heute morgen ist es ruhig.. Dumi hab ich vorhin wieder von der Fensterbank geholt und ihn direkt vors Futter gesetzt und blieb solange bis er fertig war da sitzen. Jetzt legt er sich auch mal entspannt hin und hoppelt umher. Elaine schläft in der Burg.
Verletzungen gibt es zum Glück noch keine. Ich hoffe, es bleibt so. Mal sehen wie der heutige Tag verläuft...
Geändert von Katharina F. (11.12.2017 um 12:21 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das ist ja ein hübscher Kerl
Schade, dass er so ängstlich ist. Aber das gibt sich hoffentlich noch. Ja, ja - immer diese zickigen Weiber![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen