Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Nein, Hamster und Kinder kannst Du oft knickeh

Ja, mit richtig Glück erwischt man mal einen, der vielleicht gegen 18 Uhr schonmal kurz ein bisschen wach ist. Das ist dann aber eher bei den kleinen Zwergen der Fall. Für Kinder würden sich eher Mittelhamster eignen, die sind einfach grösser und man hat auch mal ein bisschen was in der Hand ( sofern sie zahm sind). Aber die meisten Mittelhamster sind wirklich Spätaufsteher, vor 22 Uhr tut sich da selten was.
    Und wenn das Gehege im Kinderzimmer stehen sollte, gehts da die ganze Nacht rund.

Ich habe war jahrelang selbst Hamster-PS und habe viiiiele Tier hier durchgeschleust, ganz selten waren welche dabei, wo ich gesagt habe, die wären auch was für Kinder.

Nachdem ich alle Rassen, Farben und Grössen durch hatte, kann ich sagen, das diese Agouti-Dsungaren/Hybriden die zahmsten sind und auch oft zeitiger wach sind.

So wie die hier:

http://www.hamster-in-not.de/forum/i...&threadID=4641

Wenn dann nicht aus dem TH, sondern wirklich von nem Verein. Die Pflegestellen können oft ganz gut Auskunft geben, wie die Tiere so drauf sind.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Finger weg von Robos ( die sind zwar unendlich süß, aber fast immer absolut scheu und wirklich nur zum beobachten, wenn sie nicht sofort abhauen)
    Und Finger weg von Campbells, meine waren alle bissig und die sind der Diabetesanfällig.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Na ins Kinderzimmer sollen eh keine Tiere, wir haben ja Renner aber sie möchte unbedingt ein eigenes Tier (die Renner sind ja quasi meine). Sie kümmert sich auch manchmal mit um die 2 aber ist eben für sie etwas anderes...
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Na ins Kinderzimmer sollen eh keine Tiere, wir haben ja Renner aber sie möchte unbedingt ein eigenes Tier (die Renner sind ja quasi meine). Sie kümmert sich auch manchmal mit um die 2 aber ist eben für sie etwas anderes...
    Also bei der kann ich mir dann vorstellen, das sie "kindergeeignet" ist:

Liebe Grüße

Taty

Standard

Danke dir, hast du gar keine Hamster mehr?

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Liebe Grüße

Taty

Standard

Voll süß.

Es war vorhin auch nur eine Spontan-Idee, als mich beim Futterkauf im Zooladen ein Hamster "anlachte". Nur haben wir das Thema echt schon lange und ich habe keine Idee, welche Tierart "geeignet" wäre. So ein Hamster würde mir eben auch gefallen

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Danke dir, hast du gar keine Hamster mehr?
    Nee, ich hab komplett aufgehört. Die neue Wohnung jetzt gab das platzmässig so nicht mehr her und ein Vogelmilbenbefall im Leben einer Pflegestelle reicht fürs ganze Leben
    Wobei ich immer mal wieder die Vermittlungstiere von Hamster in Not angucke, aber die Vernunft siegt

Für die Anschaffung musst Du allersings echt ein paar Euros liegen lassen ( Gehege, Einrichtung und so), aber wenn man alles hat, sind die laufenden Kosten ein Witz, das fällt nicht auf.
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer