Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: AB Terrymycil - täglich oder Depotwirkung?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Und mitgeben, dass du es selber spritzen kannst? Machen die das nicht?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich war am WE das 1. Mal in dieser TK. Soweit sind wir vom Vertrauen her noch nicht. Und ehrlich gesagt hab ich ein Problem mit Spritzen... Meine eigentliche TÄ Frau W. hat mir das im Oktober aber bereits angedroht, dass sie mir zeigt wie's geht. Nur ist uns das Auge am Wochenende zuvor gekommen. Eigentlich wären wir erst in 2 Wochen zur Kontrolle dran, wo eben selbiges dann gezeigt worden wäre.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Wobei ich Terramycin nicht unbedingt als Medikament empfehlen würde, mit/bei welchem ich das Spritzen übe.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Wobei ich Terramycin nicht unbedingt als Medikament empfehlen würde, mit/bei welchem ich das Spritzen übe.
    Warum nicht? Es benötigt nur kleine Mengen und passt zumindest durch ein schwarze Kanüle.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich spritze meinen Moritz seit Mai alle 48 Stunden mit Terramycin.

Ich schließe mich Kathi an Es ist viel leichter zu spritzen, als manch anderes. Ich "durfte" damals mit Veracin üben und das ist besonders schön, wenn dann durch die Dickflüssigkeit auch noch die Kanüle verstopft, wenn man eh schon Schweißausbrüche bei den ersten Versuchen bekommt

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Terra alle 2 Tage.

Ich konnte Spritzen nicht sehen. Wehe im Fernsehen kam eine Szene, in der jemanden eine Spritze in den Arm gejagt wurde - ich konnte nicht hinsehen.
    Als ich meine Tiere das 1. Mal spritzen musste, hatte ich eine zitternde Hand wie ein Alkoholiker auf Entzug und habe ewig gebraucht, dass Teil zu plazieren, musste sogar mehrmals die Kanüle wechseln und habe es einmal geschafft, durch die Haut in meinen Finger zu stechen ...
    Aber man gewöhnt sich schnell daran.
    MIttlerweile dauert das nur noch Sekunden und wenn ich AB geben muss, bitte ich immer darum, irgendwas spritzbares zu geben.
    Zum einen wird der Magen-Darm-Trakt erheblich weniger belastet und zum anderen kann man z.B. BeneBac sofort geben anstatt mind. eine halbe Stunde zu warten.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich „kannte“ das spritzen schon von meinen Igeln und als ich dann bei Kuddel und auch Terence selber spritzen sollte, ging es fast wie von alleine...

Alles nur eine Kopf- und Übungssache...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer