Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir fahren am 26.12. auch weg.. Sonntag zieht ein Partner für Elaine ein. Ich mag die Maus eigentlich keine Sekunde mehr allein lassen
    Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine. Ich bin mir sehr sicher, dass sich ihr Verhalten dadurch nochmal positiv verändern wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wir fahren am 26.12. auch weg.. Sonntag zieht ein Partner für Elaine ein. Ich mag die Maus eigentlich keine Sekunde mehr allein lassen
    Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine..
    Wir sind vom 29.12 Bis 1.1.18 nicht da

Standard

Wir sind bis Silvester weg. Wir hatten riesiges Glück, dass sich so schnell jemand bei uns gemeldet hat .. Ich hoffe, ihr werdet genauso schnell fündig.
    Wenn ihr euch für einen ruhigen rezessiven Kastraten in ihrem Alter entscheidet, sollte es eigentlich klappen. Ich schätze sie ist dominant.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Doch die Zähne, arme Maus. Gute Besserung!

Es kann sein, dass sie in Zukunft immer mal zum Zähne schleifen muss, einfach aufs Fressen schauen, viele Kaninchen entwickeln da einen festen Rhythmus alle drei Monate, alle acht Wochen usw. Das ist quasi der Preis für Zucht auf niedliche kleine Köpfe, sagt einem aber vorher keiner...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine..
    Wir sind vom 29.12 Bis 1.1.18 nicht da
    Das ist den Kaninchen egal

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Doch die Zähne, arme Maus. Gute Besserung!

Es kann sein, dass sie in Zukunft immer mal zum Zähne schleifen muss, einfach aufs Fressen schauen, viele Kaninchen entwickeln da einen festen Rhythmus alle drei Monate, alle acht Wochen usw. Das ist quasi der Preis für Zucht auf niedliche kleine Köpfe, sagt einem aber vorher keiner...
    Weiß jemand ab wann sie nach der Narkose wieder ungefähr fressen? Sie hat die Nacht zwar den Mund bewegt aber das sie was gefressen hätte haben wir nichts gesehen. Der Salat lag auch noch drin.
    Ich hoffe sie hat gefressen im Laufe des Tages. Kann es leider nicht kontrollieren da ich im Krankenhaus liege

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Bekommt sie Schmerzmittel?

Hattet ihr sie noch schlafend wieder mitbekommen?
    Geändert von Dandelina (06.12.2017 um 17:28 Uhr)

Standard

Sie hat Schmerzmittel gespritzt bekommen.
    Ja sie hat noch geschlafen. Aber als wir zuhause angekommen sind wurde sie langsam wach. Sollte sie eigentlich auf eine heizdecke legen und den Kopf bisschen hoch. Aber sie wollte schon hüpfen obwohl die Beine noch taub waren und ist durch den Käfig gerollt.... Sie wollte einfach nicht ruhig liegen bleiben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Hat sie bis jetzt noch nichts gefressen? Dann müsste sie Päppelfutter kriegen, mit Spritze.

Ich würde ehrlich gesagt mit dem Partner nicht bis nächstes Jahr warten. Der Dezember hat noch 3 1/2 Wochen. Oder zumindest schonmal auf die Suche machen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Ähm
    Ich glaube es ist jetzt erstmal ziemlich akut, dass das Einzeltier wieder auf die Beine kommt.

@Flocke:
    Hast Du Schmerzmittel und Päppelfutter? Dimeticon für'n Bauch (da sie schon länger nichts mehr gefuttert hat).

Ich hoffe Du bekommst hier noch detaiilierte Anweisungen... Ich selbst hatte nach Zahn-OPs noch keine Probleme. Toitoitoi.
    Ein guter TA gibt kein Kaninchen raus, dass noch schläft. Usw.

Beste Wünsche

PS-Versager

Standard

Wenn die UK-Zähne bereits in den Gaumen gewachsen sind ist ja auch die Schleimhaut verletzt, das Tier hat also fürchterliche Schmerzen.
    Du solltest weiche Nahrung anbieten und natürlich sollte sie mit Schmerzmitteln abgedeckt sein.
    Wenn sie auch weiche Nahrung nicht nimmt mußt Du rund um die Uhr zufüttern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie bis jetzt noch nicht gefressen hat, muss bitte sofort gehandelt werden. Wie bereits angesprochen muss sie mit Schmerzmitteln abgedeckt sein. Weiterhin muss verhindert werden, dass sich ihr Bauch aufgast. Dafür bietet sich Dimeticon oder aus der Apotheke Sab Simplex an. Bitte leg ihr alle Sachen hin, die sie gerne frisst. Außerdem muss sie nun zwangsernährt werden. In der Regel rührt man einen Brei aus CriticalCare an und gibt ihn per Spritze ein. Zur Not geht hier auch Babybrei. So lange sie nicht frisst, würde ich alle zwei Stunden zufüttern und den Bauch massieren. Du solltest dir dringend vom TA Medizin holen. Ich drücke weiterhin kräftig die Daumen.

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Ich würde ihr ihr gewohntes Futter einfach mal eingeweicht anbieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schmerzmittel leider von unkundigen Tierärzten häufig unterdosiert werden, sodass sie meistens viel zu wenig geben. Kaninchen verstoffwechseln das viel schneller als Hund und Katze. Hast du noch Schmerzmittel mit nachhause bekommen? Wenn ja, welches?

Ich finde es zudem überaus verantwortungslos, dass dir ein noch im Narkose befindliches Tier mit nachhause gegeben wird Gerade in der Aufwachphase ist der Zustand bzw. Kreislauf häufig noch kritisch. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich hoffe sehr, dass die Kleine schnell wieder anfängt zu fressen. Zum Beispiel Dill ist auch ein toller Appetitanreger.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Kann es leider nicht kontrollieren da ich im Krankenhaus liege
    Du Arme, hoffe, du bist bald wieder fit...gute Besserung!!!

Es wurde ja schon alles an Tips gegeben...kann dein Freund das alles managen oder braucht er dabei Hilfe?

Vielleicht kannst du mal z.B. in der Plauderecke einen Aufruf starten, ob jemand bei euch in der Nähe wohnt und mal zeigen kann, wie man päppelt, was man braucht etc.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/f...play.php?f=517
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Kann es leider nicht kontrollieren da ich im Krankenhaus liege
    Du Arme, hoffe, du bist bald wieder fit...gute Besserung!!!
    Danke

Also mein Freund meinte das Flocke auf jeden Fall eine halbe Möhre gefressen hat. Salat hat sie nichts gefressen und Heu kann er nicht sagen ob sie was großartig was gefressen hat. Aber sie hüpft und macht auch so einen munteren Eindruck

Schmerzmittel hab ich keine mitbekommen. Aber ich sollte ja heut auch eigentlich zur nachkontrolle... Da fährt mein Freund morgen früh mit ihr hin

Standard

Glück gehabt!

Standard

Zwangsernährung würden wir schon hinbekommen. Müssten wir bei unserer Luise auch machen bevor sie von uns gegangen ist. Nur wir haben keine Spritze mehr zuhause das wir Flocke was geben könnten

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Freu mich, dass sie gefuttert hat
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Wie gesagt, ich würde ihr das erstmal zwanglos hinstellen. Vielleicht frisst sie es ja eigenständig. Obwohl sie ja scheinbar die harte Möhre bevorzugt .. Auch irgendwie seltsam, aber einen Versuch wert. Das Schmerzmittel wird vermutlich mittlerweile nicht mehr wirken. Daher könnte es natürlich sein, dass sie gerade wieder Schmerzen hat. Am Besten lässt er sich morgen mal Metacam für Hunde mitgeben. Zumindest bis die Mundwunden geheilt sind, würde ich sie mit Schmerzmittel abdecken, wenn sie nicht so recht fressen mag.

Nach einer Zahnsanierung darf man natürlich auch nicht vergessen, dass die Ninis ein ganz neues Maulgefühl haben, an das sie sich erstmal etwas gewöhnen müssen. Da können sie also auch schon mal eine kurze Zeit lang mäklig fressen.
    Geändert von Katharina F. (06.12.2017 um 20:50 Uhr)

Standard

Werde ich ihm so ausrichten. Und das wird dann auch gespritzt?
    Bin ja froh das sie überhaupt erstmal was gefressen hat.
    Sie hat gestern Abend auch ganz viel kauen als wenn sie gemerkt hat das da was anders ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer