Finde ich auch... Eine geübte Helferin sollte auch ein zappelndes Kaninchen festhalten können, zur Not müssen eben zwei ran.
Mein Tommy bekommt ja sogar die Zähne ohne Narkose gemacht. Wird, wie bei einem US, auf den Rücken gedreht und er (scheint zumindest so) ist total entspannt.
Was meinst du mit höher? Einen Etagenkäfig? Leider sind Etagen max. Zugabe. Zählen also nicht zur Grundfläche.
Es wäre am einfachsten, dein Freund würde einfach höhere Gitterelemente aus Holz mit Draht oder alternativ Plexiglas bauen, für die Rückseite gehen auch beschichtete Spanplatten (abwischbar), als Boden PVC und fertig ist das Gehege. Die aktuelle Käfigschale könntet ihr weiter als Klo nehmen, aber bitte ohne Gitter. Sie können darin hängen bleiben und sich verletzten.
Ich hatte ein Festes Gehege, würde ich nie wieder machen. Nur noch Elemente, wenn kein komplettes Zimmer (so hab ich es jetzt quasi, nur was für die Lagerung der Streu abgetrennt, die die Meerschweine brauchen) möglich ist, und Boden aus PVC, da ist man dann flexibler. Ich hab nach dem Tod meiner Senioren mein festes Gehege auseinander gebaut (in den Ritzen hatten sich die Motten auch eingenistet, trotz Silikonabdichtung...)
Lesezeichen