Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, vor allem hört man den Satz "Jetzt kommt aber keins mehr dazu ?" "Sie müssen auch mal an sich denken" "Sie werden älter"(weil ich ja eh schon älter bin meinen sie alt).." Man will doch auch mal ungebunden sein" usw, ....das finde ich ja soo passend, jemandem in einer tieftraurigen Phase und mit Nachdruck zu sagen...so empathielos und unsensibel..sie haben nichts verstanden von unserer Art der Beziehung zu Tieren.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem hört man den Satz "Jetzt kommt aber keins mehr dazu ?" "Sie müssen auch mal an sich denken" "Sie werden älter"(weil ich ja eh schon älter bin meinen sie alt).." Man will doch auch mal ungebunden sein" usw, ....das finde ich ja soo passend, jemandem in einer tieftraurigen Phase und mit Nachdruck zu sagen...so empathielos und unsensibel..sie haben nichts verstanden von unserer Art der Beziehung zu Tieren.
    Jaaa, genau. Die Sätze habe ich auch zur Genüge gehört die letzten Tage. Das tut einfach noch mehr weh.
    Lainy scheint auch heute Nacht auf ihre Toilette gegangen zu sein. Jedenfalls war heute Morgen nichts nass. Ich bin so froh..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Als meine Lotte Omi im hohen Alter und mit Spondylose und kaputten Bandscheiben Schwierigkeiten hatte in ihre Kloschale zu springen, habe ich die Schale vor allem vorne, da wo sie reinsprang, bis zum oberen Rand mit Streu aufgefüllt und etwas Heu darauf. Dadurch mußte sie nur hochspringen und raus nur etwas runter. Das war viel einfacher für sie. Sie mußte keinen Rand überwinden und hatte bis zuletzt keine Probleme mehr damit. Sie bewegte sich nur noch wenig, aber war immer sauber. Vielleicht wäre das auch für Lainy eine Hilfe?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke Teddy Also sofern es nochmal passiert, probiere ich das mal aus. Heute morgen war alles sauber und sie hat nicht daneben gemacht. Gestern schien sie sich irgendwie überwunden zu haben. Hoffentlich hält das jetzt an.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

kathy, noch mal wegen dem EC titer. du schriebst ja schon oft, dass kiwhy früher so viele bauchprobleme hatte. vielleicht hatte er zu dieser zeit schon mal EC und hatte dadurch auch einen titer.
    so ein niedriger titer spricht im regelfall nicht für eine aktue infektion. wir hatten bei lola damals 1:5120 bei ihrem akuten nierenversagen. bei hohen titern spricht man wohl von einem akuten geschehen.
    seine nieren könnten aber durch EC schon dauerhaft geschädigt worden sein, oder es gab halt einen ganz anderen grund für das nierenversagen. manche dinge werden wir ja leider nie herausfinden.
    lainy würde ich einfach erst einmal beobachten. wenn sie trotz neuem partner dann noch dauerhaft unsauber wäre, würde ich wohl bei ihr trotzdem mal zu einem blutbild raten.
    yeti hatten wir damals nach der sache mit lola vorsorglich mit panacur behandelt, das hat aber ein akutes nierenversagen bei ihm auch nicht verhindert. von daher würde ich das nicht einfach geben.
    wenn du schreibst, dass sie jetzt wieder auf die toilette geht, ist das doch aber erst einmal sehr beruhigend. ich wünsche euch so sehr, dass am sonntag alles gut läuft und ihr endlich wieder ein bisschen ruhe findet.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Dankeschön, das hoffen wir auch
    So werden wir es machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Hallo Kathy

Ist Dumi schon da ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer