Ihr könntet auch versuchen eine Weidenbrücke als Einstiegshilfe über den Klorand zu stellen. Dann braucht sie nicht "blind" reinspringen. Vielleicht hilft ihr das ja als Orientierung.
Ihr könntet auch versuchen eine Weidenbrücke als Einstiegshilfe über den Klorand zu stellen. Dann braucht sie nicht "blind" reinspringen. Vielleicht hilft ihr das ja als Orientierung.
Kathies tut mir so leid. Leb wohl kleiner Kiwhy
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ja das probieren wir jetzt mal. Ich hab auch den Tipp bekommen, so eine Nagermatte zu nehmen.
https://www.zooprofi.de/product_info...fro&info=17448
Zumindest solange, bis Dumi da ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihm einfach hinterherhoppeln wird. Wenn sie sich denn dann zusammengerauft haben.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich total gut verstehe und ich mich ganz genauso verrückt mache. Wir haben ja PNt...
Ich kann mit all den Todesfällen kaum bis gar nicht umgehen..sowas verändert mein Leben bzw. mein Lebensgefühl ganz arg.
Und 6 Tiere in 7 Jahren ist viel...bei mir waren es jetzt 3 allein in diesem Jahr, das gab es zig Jahren noch nie.
Geändert von hasili (04.12.2017 um 12:06 Uhr)
Genau, deshalb fährt Björn auch gleich mal beim Futterhaus vorbei. Ich hoffe er kriegt dort so eine.
hasili
Und auf dem Weg holt er Kiwhys Medikamente von der Post ab![]()
Geändert von Katharina F. (04.12.2017 um 12:30 Uhr)
Kathy, es tut mir so leid um Khiwy und natürlich auch für Elaine
Diese Matten brauchst du ja sofort, sonst hätte ich dir Inkontinenzunterlagen leihen können, Fleecedecke drüber - fertig.
Übrigens habe ich die Unterlagen für 4EUR/Stk. bei amazon gekauft und die sind kochfest.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass am Sonntag alles ganz einfach, entspannt und unkompliziert über die Bühne geht und dass Elaine dann wieder jemanden hat an dem sie sich orientieren kann!!!
Liebe Grüße
Sabine
Danke euchIch werde auf jeden Fall berichten.
Für Kiwhy hatte ich ja auch die wasserfeste Decke geholt. Sonst nehmen wir die vorübergehend. Aber Björn fährt nachher zum Futterhaus.
Liebe Kathy,
ich lese das erst heute und es tut mir unendlich leid
Ihr habt wirklich alles gegeben und doch steht es nicht immer in unserer Macht, ob etwas gut ausgeht oder nicht. Es sollte wohl einfach nicht sein. und vielleicht weißt du in einiger Zeit, warum es so ausging und nicht anders. Vielleicht braucht ein anderes Wesen diesen Platz gerade jetzt? Vielleicht kommst du bald auch ein bißchen mehr zur Ruhe?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele schöne Erinnerungen und mit dem neuen Mitbewohner eine ganz unkomplizierte ZF![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
ich verstehe all deine gefühle total, kathy. ich bin ja leider auch geprägt von den beiden todesfällen in einem jahr und den unzähligen TA- und klinikbesuchen. irgendwann kann man eigentlich nicht mehr. ich wollte dir auch nur sagen, dass du es im hinterkopf behalten solltest. wenn lainy noch nie alleine war, liegt es mit großer sicherheit daran. die matten sind doch erst einmal eine gute lösung. ich hoffe, das pendelt sich dann alles wieder ein.![]()
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Bei mir waren es 5 Todesfälle in 7 Jahren und knappen 8 Monaten, davon 3 Todesfälle innerhalb von 8 1/2 Monaten. Von Linnart konnte ich mich nicht verabschieden, da er stationär war, man mich anrief, und ich dann in einem Stau fest saß. Als ich ankam, hatte er seine Reise schon angetreten
Ich kann dich verstehen und drücke dir für Elaine fest die Daumen, dass sie die Woche gut übersteht und sich mit ihrem neuen Freund gut versteht![]()
Ich danke euch alles so sehr für euer Mitgefühl. Es ist wirklich schön, sich mit anderen auszutauschen und zu merken, dass man nicht alleine ist.
Ich war gerade bei der Physiotherapie.. Fango und Massage für meinen Rücken und besonders Nacken. Und als ich so dalag in meiner Fango mit Kuschelrockmusik und Augen zu konnte ich mir die Tränen kaum verkneifen. Kaum sind die Augen zu sehe ich meine kleine HoppelnaseJetzt sitze ich hier, schreibe das und weine schon wieder..
Und in meinem Kopf geht nur vor, dass ich vielleicht einfach mal ernst hätte nehmen sollen, dass er pinkelt, dass er vielleicht nicht mehr ganz so aktiv war. Dass ich hätte sein Leben vielleicht verlängern können, hätte ich doch nur näher hingesehen..
Das wird noch ganz schön lange an mir nagen..
Elaine hat sich übrigens ins Klo getrautIch hoffe, es bleibt jetzt so. Im Futterhaus gab es die leider nicht. Bisher hat sie noch nicht wieder daneben gepieselt. Wahrscheinlich ist die Angst jetzt auch weg (hoffentlich), wenn es einmal gut gegangen ist. Jetzt müsste sie ja wissen, dass sie nicht tief fällt.
Jetzt hat doch gerade die Tierärztin angerufen...
Die EC-Titer-Ergebnisse sind da.. Kiwhy hatte einen Titer von 1:320. Normal wäre wohl 1:80. Also hatte er schon EC irgendwie, wobei sie meinte, dass dieses Ergebnis wahrscheinlich 80% aller Kaninchen haben würden. Es kann trotzdem sein, dass Kiwhys Nieren altersbedingt oder sonst woher kaputt gegangen sind. Die Prognose wäre in ihren Augen also trotzdem nicht besser gewesen. Die Prognose bei Niereninsuffizienz und EC ist auch eher schlecht.
Ich hab sie gefragt, ob ich Elaine behandeln soll. Sie fragt bei Dr. L. nach. Sie sagt, es schadet nicht, allerdings ist der Stress auch nicht gerade förderlich. Daher weiß ich nicht, was ich tun soll. Elaine ist so stressanfällig, jede AB-Gabe ist eine Qual.. Sie quiekt richtig.
Was ist nun mit Dumi?Kann er trotzdem einziehen?
Wenn es Dir nur um den Titer geht... natürlich kann er einziehen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habs der Besitzerin trotzdem mal geschrieben und hoffe, sie macht jetzt keinen Rückzieher.
Danke feivi![]()
Mach dir keine Vorwürfe. Du hättest es nicht verhindern können und hast alles für ihn getan
Wegen des EC Titers würde ich mir keine Sorgen machen. Man geht ohnehin davon aus, das ca. 80% aller Kaninchen Träger sind. Candy hatte damals einen Schub und von daher wird Skippy definitiv Träger gewesen sein. Trotzdem habe ich ihn 2x mit einem Jungtier vergesellschaftet.
Schön, dass Elaine sich jetzt besser zurecht findet![]()
Mein TA sagte mir genau dasselbe - viele Kaninchen sterben leider an Nierenversagen und er geht davon aus, dass das bei den meisten von diesen durch EC bedingt ist, das vermutlich 80% der Kaninchen in sich tragen, wobei es bei vielen eben nur auf die Nieren schlägt, ohne akut durch andere typische Symptome sichtbar zu werden. Aber was soll man dagegen machen? Und wie soll man das bei der Rate in Vergesellschaftungen berücksichtigen? Das geht einfach nicht.
Bei Knickel wurde übrigens gar kein Titer bestimmt, obwohl der TA das so im Hinterkopf hatte. Die Behandlung im Akutfall ist so oder so dieselbe, und Panacur reißt in dem Moment das Ruder auch nicht mehr herum.
Ich würde daher den Titer zur Kenntnis nehmen, aber mehr auch nicht![]()