Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Tierheim Limburg 31 (Dt.) Riesen gefunden

PS-Versager

Standard

Ist die Frage zu welchen Bedingungen die vermitteln.
    Ich werde Riesen schwerlich los.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ist die Frage zu welchen Bedingungen die vermitteln.
    Ich werde Riesen schwerlich los.
    Ich habe dort meine Lisbeth geholt. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich weiß, dass ich damals verwundert war, dass mich die Dame so wenig über meine Haltung ausgefragt hat. Ich glaube, Fütterung und Partnertiere waren ihr wichtig. Und ob Außen- oder Innenhaltung. Aber Platzangebot, tierärztliche Versorgung, etc. kamen nicht zur Sprache.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auf der TH-HP mal schauen wollen wie hoch die Vermittlungs-/Schutz-Gebühr ist, fand aber keinen Hinweis auf die Schutzgebühr. Große Kaninchen. Keine Vorkontrolle. Klingt nicht gut. Weiß jemand, ob die Schutzgebühr so hoch ist, dass sie nur jemand bezahlt, der "gute Absichten" hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Dem kann ich mich anschließen. So wirklich gefragt wird man nicht.

Ich weiß nicht, ob ich bei dem letzten von dort, ein Farbmauskastrat dieses Frühjahr, mehr gefragt wurde. Ein Bild vom Gehege hatte ich, glaube ich, direkt bei der Anfrage mitgeschickt. Aber bei den Tieren, die wir vorher dort geholt hatten, wurde nicht nach Gehegebildern gefragt und auch sonst sehr wenig.

Ich hatte auch im Hinterkopf, dass Riesen es eher schwer haben, gute Plätze zu finden. Daher war/bin ich auch etwas verwundert.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der TH-HP mal schauen wollen wie hoch die Vermittlungs-/Schutz-Gebühr ist, fand aber keinen Hinweis auf die Schutzgebühr. Große Kaninchen. Keine Vorkontrolle. Klingt nicht gut. Weiß jemand, ob die Schutzgebühr so hoch ist, dass sie nur jemand bezahlt, der "gute Absichten" hat?
    Das TH erhebt 30€ Schutzgebühr für Kaninchen.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt gut. Danke für die Info Nika.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Allerdings, mein letzter Stand, wird gar nicht geimpft. Weder Myxo noch RHD 1 geschweigedenn RHD2...

Aber irgendwie kann der Thread ja nun ins erledigte oder? Hilfe wollen sie keine und wenn sie jetzt schon so viele vermittelt haben, fallen noch 9 ja kaum auf...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Allerdings, mein letzter Stand, wird gar nicht geimpft. Weder Myxo noch RHD 1 geschweigedenn RHD2...

Aber irgendwie kann der Thread ja nun ins erledigte oder? Hilfe wollen sie keine und wenn sie jetzt schon so viele vermittelt haben, fallen noch 9 ja kaum auf...
    Leni habe ich im Januar diesen Jahres geholt. Sie war gegen Myxo/RHD geimpft. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht.

Denke auch, dass der Thread ins erledigte kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer