Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wenns fertig ist musst du es uuuunbedingt hier zeigen
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Ninchenmausis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wenns fertig ist musst du es uuuunbedingt hier zeigen
    Klar mach ich

Wird nur etwas dauern - ich habe die nächsten Wochen wenig Zeit. Aber der Gedanke ist geboren.

Ich hab dieses Jahr in den Zoomärkten auch ganz viele mit Reetdach gesehen - mann, sieht das toll aus - aber teuuuuuuuuuer. Ein ganz großes kostete - haltet euch fest - über 400 Euronen. Das war allerdings eine Luxusausführung (obgleich auch ohne Spender).

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Das ist für die Vögel die schon alles haben

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Habt ihr eine Idee: Ich darf an meinem Balkon nichts befestigen. Schon gar kein Vogelhaus.

Wie kann ich trotzdem etwas für die Vögel anbieten?

Mir ist da bisher nichts sinnvolles eingefallen. Das Vogelhaus auf den Balkonbonden stellen ist doch auch keine Lösung.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee: Ich darf an meinem Balkon nichts befestigen. Schon gar kein Vogelhaus.

Mir ist da bisher nichts sinnvolles eingefallen. Das Vogelhaus auf den Balkonbonden stellen ist doch auch keine Lösung.
    Futtertisch würde mir da einfallen - du kannst auch ganz profan einen großen Blumenuntersetzer nehmen und dadrin das Futter in einer trockenen Ecke auf einen Tisch/Hocker etc. aufstellen. So hab ich auch mal angefangen

Standard

Es ist unglaublich was an meiner futterstelle gerade los ist. Eben je ca. 10 Amseln, 10 Meisen , noch mehr Spatzen und Sperlinge + 2 Buchfinken ( Quotenvögel &#128513. War gerade eben ziemlich viel Aggression sicht- und hörbar obwohl ich in den Nadelbäumen gut verteilt insgesamt 4 Spender + ein großes + ein kleines Haus aufgehängt habe. Dazu noch Fettkokosnüsse und drei Meisenknödelvorrichtungen davon einer mit 10 Knödeln.

Auf einmal kam ein Raubvogel angeschossen hab's nur von hinten gesehen und der hat sich durch die Nadelbäume gepflügt. Erwischt hat er nix landen geht auch nicht aber vielleicht waren die kleinen Vögel deswegen so unter Spannung. Hat jemand Tipps wie man solche Räuber von der Futterstelle fernhält?

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen

Futtertisch würde mir da einfallen - du kannst auch ganz profan einen großen Blumenuntersetzer nehmen und dadrin das Futter in einer trockenen Ecke auf einen Tisch/Hocker etc. aufstellen. So hab ich auch mal angefangen
    Hab das mit einem Tisch schon probiert. Leider ist mein Balkon ohne Dach, freier Himmel sozusagen. Wenn es regnet oder schneit, wird das Futter nass.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer