Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Herzinsuffizienz & Vorhofflimmern plus Hüftarthrose/ Update ein Jahr danach #71

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte es eigentlich immer so verstanden, dass EC eigentlich bei fast jedem Tier vorhanden ist, aber eben nur bei geschwächten Tieren zur Krankheit wird?! Und das deckt sich eigentlich auch mit den Erfahrungen, die ich mit der Krankheit leider schon machen musste. Ich hatte nie mehrere Tiere, die an EC erkrankt waren und das obwohl ich die kranken Tiere nie von den anderen getrennt habe. Insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass er EC in sich trägt, die Frage wäre dann jetzt nur, ob es Symptome auslöst? Aber ich werde meine TA noch mal darauf ansprechen.

Es ist aber definitiv so, dass das Gehegeteil erst umgefallen ist. Ich hab da leider nicht richtig aufgepasst, so dass sich beim Verschieben eine Sicherung gelöst hat. Ich stand also direkt drei Meter daneben als es passiert ist (und mache mir deswegen auch echt ziemliche Vorwürfe)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Ich hatte es eigentlich immer so verstanden, dass EC eigentlich bei fast jedem Tier vorhanden ist, aber eben nur bei geschwächten Tieren zur Krankheit wird?! Und das deckt sich eigentlich auch mit den Erfahrungen, die ich mit der Krankheit leider schon machen musste. Ich hatte nie mehrere Tiere, die an EC erkrankt waren und das obwohl ich die kranken Tiere nie von den anderen getrennt habe. Insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass er EC in sich trägt, die Frage wäre dann jetzt nur, ob es Symptome auslöst? Aber ich werde meine TA noch mal darauf ansprechen.

Es ist aber definitiv so, dass das Gehegeteil erst umgefallen ist. Ich hab da leider nicht richtig aufgepasst, so dass sich beim Verschieben eine Sicherung gelöst hat. Ich stand also direkt drei Meter daneben als es passiert ist (und mache mir deswegen auch echt ziemliche Vorwürfe)
    Vorwürfe solltest du dir nicht machen, denn du hast es ja nicht mit Absicht getan und , wenn man viel macht, macht man auch mal Fehler.
    feiveline stimme ich zu, du solltest natürlich auch das Herz nochmal genauer untersuchen lassen. Ich meinte nur, wie es im Leben so ist, man geht wegen einer Sache zum Arzt und als Nebenbefund wird dabei noch etwas anderes entdeckt, so meinte ich das. EC-Symptome treten meist bei erhöhtem Stress auf. Aber hier schließe ich das umgefallene Gehege als Ursache aus, weil das Ereignis, wie gesagt zeitlich zu kurz davor war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer