Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Sie liegen jetzt ganz viel zusammen im Stall. Eigentlich die ganze Zeit, die sie sonst in dem einen Häuschen draußen verbracht haben. Blöd nur, dass Picasso es scheinbar so gemütlich findet, dass er keine Lust hat, den Stall für den Toilettengang zu verlassen Und das, wo er so sauber war, dass ich ihm sogar 2 Tage nach seiner Kastra wieder Streu ins Klo machen musste, weil er nicht auf die Handtücher machen wollte. Der hat in den bald 10 Monaten, die ich ihn habe, noch nie irgendwo hingemacht. Selbst als er noch unkastriert war. Warum muss er denn jetzt damit anfangen ?

Ich bin auch total gespannt, wie es bei deinen am Wochenende läuft. Du musst dann unbedingt berichten.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

das klingt fast so, als würde er den stall als seinen markieren wollen.... ich denke, das hat auch noch mit der VG zu tun.
    allerdings ist es halt auch bequem. stall = klo. jeder mann würde wahrscheinlich auch so denken (sorry!)

so oder so ähnlich ist das ja auch mit den buddelkisten, leider. im stall ein klo unterzubringen geht nicht?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ich glaube eigentlich nicht, dass das mit der VG zu tun hat. Denn beide waren auch während der gesamten VG, die ja nun schon 4 Wochen läuft, zumindest was Pipi angeht, 100% stubenrein. Keine Ahnung, was in den Kerl gefahren ist. Ich hoffe nur, er hört damit wieder auf Es macht keinen Spaß 2x täglich mit Küchenpapier unter dem Stroh die Pipi-Pfützen wegzuwischen. Das "durfte" ich schon monatelang wegen Skippy machen und hatte gehofft, dass es putztechnisch nach seinem Tod wieder deutlich entspannter wird.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wenn sie sich einmal beliebte Ecken zum Hinpinkeln auserkoren haben, ist es eigentlich fast nie nachzuvollziehen, wieso sie das tun ... das ärgert einen immer wieder.. kaum einer versteht auch, wieso 80% aller Hasis in die Buddelkiste pinkeln müssen

Ich denke, das hat viel mit Bequemlichkeit zutun, aber auch, dass sie eben der Meinung sind, der Ort hat für sie nun die besten Gegebenheiten als Klo.. wieso auch immer. Ärgerlich, aber sofern man es früh genug bemerkt, ist der Stall vielleicht noch nicht verloren und man streut ihn entsprechend ein (mit Holzpellets unterm Stroh oder so). Nervig, aber oft nicht zu ändern.

Ich hoffe so sehr, dass es auch für euch am Wochenende gut ausgeht Ich bin da auch schon so gespannt drauf.
    Wegen dem Matsch.. tja einige Kaninchen neigen zu Matschkot, wo häufig die Ursache nicht so richtig gefunden werden will. Es können zig Dinge ursächlich sein. Alles, was sie fressen, Krankheiten, Stress, etc. Das ist wirklich schwierig. Matschkot nervt zwar gerade in Innenhaltung. Aber solange sie sich normal freudig verhalten und auch mit der gleichen Lust fressen und leben, braucht man sich ja zumindest (abgesehen vom Wohnungsboden) keine Gedanken machen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Mit dem Einstreuen ist das so eine Sache ... Weil Bella überall buddeln und schieben muss, habe ich im Stall nur Stroh und Heu. Alles andere (wobei ich nur Sägespäne verwenden kann, weil Bella pelletierte Einstreu frisst) würde mir zu viel Dreck machen. Außerdem würde Bella dann wahrscheinlich auch noch in den Stall machen, wenn dieser genauso eingestreut wäre wie das Klo. Das muss ich nun wirklich nicht haben. Deshalb wische ich halt immer mit Küchenpapier darunter durch. Und leider hat er sich nicht nur eine Ecke ausgesucht. Habe schon mind. 4 entdeckt. Im Sommer werde ich versuchen nur Teppiche oder eine Siebdruckplatte in den Stall zu legen. Auf sowas pullert er ja normalerweise nicht. Vielleicht ist das Stroh zu verlockend ?! Wobei er da vorher in "seinem" Stall auch nicht drauf gemacht hat ?! Naja - ist ja erst 2 Tage. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt

Und um deine Frage noch zu beantworten, mandarine: Für ein Klo ist da oben leider kein Platz. So groß ist der Stall ja nicht.

Standard

Wie man auf dem Bild sehen kann, war unseren Ninchen leider auch völlig egal, dass wir ein Klo dahingestellt haben.
    Das war die selbstgebaute Kaninchenburg, die wir in wochenlanger Arbeit für die gezimmert haben.
    Ich weiß bis heute nicht, wer federführend damit angefangen hat, aber sobald die erste Pfütze auf der Holzburg in der Ecke war, war da ständig Pipi. Wir haben es mit Inkontinenzunterlagen versucht, mit einem Klo.. alles völlig egal. Dann wurde halt davor gemacht, Hauptsache auf der Etage der Burg und direkt auf´s Holz.
    Angehängte Grafiken

Standard

Die kleinen Ferkel können einen echt in den Wahnsinn treiben

Standard

aber echt, biester!

als emil und wolke die zwei tage gitter an gitter lebten, hat der kleine mann auch jeden cm im gehege vollgepinkelt. ansonsten geht nie was daneben bei ihm, das haben die letzten wochen gezeigt. da sind sie schon sehr berechnend.
    könnte mir trotzdem vorstellen, dass picasso im stall evtl. irgendwas riecht (von skippy vorher?!) und sich deshalb so verhält. ich drücke die daumen, dass sich das einpendelt.

und wegen wolkes bdk-matsch... mein mann sagt auch, ich soll mit damit abfinden. sie hat das ja nun schon jahre lang. immer mal wieder, mal mehr mal weniger. wenigstens ist es ja "nur" der BDK und den matsch produziert sie meistens nur im haus beim schlafen, ich weiß also schon, wo ich morgens und mittags schauen und putzen muss. was mich mehr stört ist, dass ihr der matsch manchmal am popo hängt. damit saut sie sich natürlich ziemlich ein. weißes kaninchen mit braunem kack, super!
    die eine TÄ meinte ja, dass es eben ne chronische blinddarmentzündung sein könnte. sie beeinflusst sich wahrscheinlich durch stress und futter. könnte mir auch vorstellen, dass bei ihr dann einfach mal ein bisschen zu viel grünes oder die gleichzeitige fütterung von cunis zu matsch führt. je nachdem, wann und wie viel sie von was frisst, bekommt es ihr oftmals gut und dann auch mal wieder nicht. ja, gut geht es ihr immer dabei. das ist natürlich das wichtigste.
    Geändert von mandarine1904 (27.11.2017 um 15:34 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Also bei uns ist der BDK ja immer weich.. D.h. sobald ein Hasi reinlatscht - und das tut unsere liebe blinde Lainy gerne mal - sieht es auch aus wie Brei bzw. erkennt man die BDK-typischen Kügelchen nicht mehr und man könnte meinen, dass es Matschkot wäre. Meistens ist es aber einfach zertrampelter BDK, wenn denn dann mal was überbleibt. Das ist besonders oft der Fall, wenn wir auf Wiese umstellen und zusätzlich Cunis füttern.

Standard

ja, das ist bei emil so. er lässt manchmal was liegen und tritt dann auch mal rein.

bei wolke mutiert der blinddarmkot dann aber tatsächlich zu richtigem matsch. dadurch bleibt der auch direkt am hintern hängen. wir haben ja schon alles durchprobiert (bezügl. futter, außer die heudiät ). des rätsels lösung gibt es hier wohl nicht.
    Geändert von mandarine1904 (27.11.2017 um 16:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    könnte mir trotzdem vorstellen, dass picasso im stall evtl. irgendwas riecht (von skippy vorher?!) und sich deshalb so verhält.
    Das könnte evtl. noch ein Grund sein. Schließlich war Skippy ja dank seiner Blasen- und Nierenerkrankung zuletzt auch sehr unsauber und hat den den ganzen Stall vollgestrullert. Ich habe ihn zwar so gut es ging gereinigt, aber die sind ja nicht blöd. Dann hoffe ich mal, dass er damit aufhört, wenn es genug nach ihm riecht

Wegen dem BDK würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Solange keine Parasiten dahinter stecken und es ihr gut geht, ist doch in Ordnung. Aber natürlich etwas ekelig, wenn sie sich komplett vollsch...t

Standard

jetzt sind es nur noch 2 tage.... ich vermisse die beiden jetzt schon und bin schon echt ein bissi aufgeregt

außerdem treibt das wölkchen mich noch in den hasenwahnsinn.... nun ist nach 3 tagen (je 1x rodicare akut) der BDK matsch wieder geschichte (schön!!), nun hab ich heute morgen aber wieder ne kleine wunde stelle an der alten verheilten auf dem rücken entdeckt. hatte ja gestern schon bemerkt, dass sie sich wieder etwas häufiger juckt/ putzt/ kratzt. daher dann gestern abend auch noch mal mit advocate gespottet. nun hoffe ich, dass ihr das wieder hilft und sie dann in 2 tagen auch erstmal "clean" ist. könnte mir vorstellen, dass sie nach der VG dann aber sicherlich noch ne behandlung braucht, hoffentlich er dann nicht auch. am samstag ist erst einmal großputz von ihrem zimmer angesagt. kampf den milben, gerüchen und was weiß ich was....

Standard

Ich bin auch schon total gespannt, wie es laufen wird. Mach dich wegen der Milben nicht so verrückt. Du behandelst sie ja jetzt. Und falls sie durch die VG doch nochmal ausbrechen und Emil auch erwischen sollten, musst du halt leider nochmal behandeln. Ist aber auch kein Weltuntergang.

Standard

das stimmt schon. es gibt schlimmeres.

ich hab eigentlich ein gutes gefühl. das wölkchen wird auswärts sicherlich eher harmlos agieren. vielleicht haben sie sich ja auch sofort lieb *träum*
    auf jeden fall geben wir sie freitag abend um 19:30 uhr ab und sollen dann auch direkt verschwinden, damit die beiden ihr ding machen können und tanja beobachten kann.

mir wird nächste woche bestimmt langweilig zu hause... nix zu putzen, verhätscheln, füttern....

übrigens, da beide abgabetierchen sind, wissen wir ja kein ganz genaues geburtsdatum. bei wolke wussten wir nur dezember 2011 (geschätzt), bei emil ist es dezember 2016 (geschätzt), daher haben wir beschlossen, dass beide am 1.12. geburtstag feiern. gemeinsam. und wisst ihr, was freitag für ein tag ist?! happy birthday, happy zusammenführung

was macht den picassos stallpippiproblem? dauert es an?
    Geändert von mandarine1904 (29.11.2017 um 13:25 Uhr)

Standard

Leider ja Gestern früh hatte ich mich gefreut, weil alles trocken war. Abends war dann aber wieder oben links hingepullert und heute früh oben rechts (genau da, wo ich das Futter anbiete ). Unten links, wo ich Picasso einmal in flagranti erwischt habe, war jetzt nichts mehr, nachdem ich das Stroh dort entfernt und einen Teppich reingelegt habe. Von daher habe ich die Hoffnung, dass es spätestens im Sommer besser wird, wenn ich die Strohmassen im Stall gegen Teppich austausche.

Was fängst du denn dann mit soviel Freizeit an ? Ich habe das sogar schon gemerkt, als Skippy nicht mehr lebte. So eine halbe Stunde mehr Freizeit am Abend macht sich schon bemerkbar. Aber Picasso sorgt ja jetzt dafür, dass ich mich gar nicht erst daran gewöhne

Meine Oma hatte auch am 01.12. Geburtstag. Ich glaube, ich sollte dann am Freitag mal wieder im Ruheforst vorbeischauen. Bei den Tieren, bei denen ich das genaue Geburtsdatum nicht wusste, habe ich auch immer einfach eins festgelegt.

Standard

ach blöd... aber vielleicht hilft ja die zeit. ich drücke die daumen, dass das irgendwann aufhört!

Standard

Na - sind die Köfferchen schon gepackt ?

Standard

Huhu,

nein, geht ja erst morgen Abend los.... 😊
    Wir genießen noch den „letzten“ Abend zusammen.... obwohl ich gerade echt ganz traurig bin wegen Kathy und Kiwhy. Ich hoffe so sehr, dass man ihm noch helfen kann. Das ging jetzt so schnell....

Standard

Ich weiß doch, dass es erst morgen losgeht

Standard

Ich drücke euch so sehr die Däumchen für die VG, dass das alles endlich ein gutes Ende nimmt toitoitoi

Danke, dass du so mit mir fühlst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer