Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Zwei Paare in nebeneinander gelegenen Gehegen?

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

das freut mich für die Süßen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Gratuliere dir und vorallem deinen Kaninchen. Weiter so...

Benutzer

Standard

Danke euch ^^
    Könnt ihr mir evtl. nochmal einen Tipp geben:

Elsa und Bombur haben nach der VG Elsas Zimmer bezogen. Klappt auch gut, allerdings musste ich den Flur jetzt aufteilen mit Gittern, da Ruki und Rinoa im Zimmer nebenan wohnen und alle auch mal raus dürfen. Findet Ruki ziemlich blöd, die Absperrung und auch Elsa will weiter. Zudem zerlegt sie mir die ganze Tapete.
    Wir haben oben auch noch einen kompletten dichten Wintergarten. Wäre für Elsa und Bombur eigtl auch total toll. Bin aber wg der Temperatur unentschlossen. Elsa hat noch kein super dickes Winterfell. Bombur schon eher, im Tierheim war er halb draußen.
    Temperatur im Zimmer ca 14 Grad
    Wintergarten aktuell 10-12 Grad, wird aber sicher noch weniger, wenn das Wetter kälter wird.
    Meint ihr, man könnte es trotzdem versuchen, die zwei dort überwintern zu lassen?
    Angehängte Grafiken

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es wird dort bestimmt nie unter 0 Grad erreichen. Und wenn es mit Stroh gefüllte Unterschlupfe gibt und die Beiden kuscheln würde ich es machen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Benutzer

Standard

Danke dir Sabine
    Ich habs nun auch am Freitag umsetzen können, musste ja noch ein paar Sachen besorgen. Und natürlich hab ich riesen Glück wieder -______-
    Die Woche über war es noch recht war, 10 Grad im Wintergarten, um die 12 Grad im Zimmer. Freitag umgeräumt, Elsa und Bombur eingezogen, finden es klasse. Ich auch und Ruki und Rinoa erst recht, da sie jetzt die Wohnung wieder für sich haben.
    Natürlich fing es dann Samstag an zu schneien T__T sodass ich nun nachts 3-5 Grad im Wintergarten hab, tagsüber etwas mehr (max. 9 Grad). Wenn ich die Tür zum Wohnzimmer auflasse, krieg ich es morgens auf etwa 6 Grad.
    Ich hab ja nun doch etwas Bammel, dass sie krank werden, bin da so ein Schisser (hab schon sooo viel durch mit meinen ersten Kaninchen). Bei Bombur mach ich mir eigtl keine Gedanken, hat ein dickes Fell und Speck XD. Aber Elsa ist recht zierlich. Jetzt hadere ich, drin lassen oder wieder umziehen ins Zimmer, was wir alle nicht toll fanden.
    Angehängte Grafiken

Amber.
    Gast

Standard

Verkriechen sie sich den öfters in die Hütten mit Stroh oder sind sie weiterhin frei im Gehege am hoppeln?

Benutzer

Standard

Sie sind bereits wieder ins Zimmer gezogen, da es vor einer Woche doll gekracht hat zwischen den beiden. Hatte verschiedene Vermutungen und zur Sicherheit wieder rein geholt. Vorgestern hat sie dann ein Nest gebaut -____- aber es geht langsam wieder, er jagt immer mal wieder.

Benutzer

Standard

Hallo zusammen, ich versuch's nochmal hier
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie hoch die Trennung zwischen den Gehegen sein sollte? Würde wohl 1,50m ausreichen oder lieber bis oben vergittern? Ich möchte die Trennung undurchsichtig mit Holzplatten machen. Da die Vierergruppe nicht funktionierte, da die beiden Mädels nach 3 Wochen gemeinsam und dem Nestbau aufeinander los gegangen sind, sollen sie sich gar nicht erst sehen.

Und habt ihr einen Tipp, was ich an die Vergitterung, die nach außen noch Pflanzen kann von innen? Für Schatten, ginge zb Efeu oder so was in der Art? (Sämtliche Dielen kommen noch raus, der Boden ist darunter gepflastert)
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinen reicht 1m. Ich könnte aber auch verstehen, wenn du es höher haben willst. Bei Elsa wäre ich mir auch nicht sicher

Ich habe bei mir gute Erfahrungen damit gemacht, bei 2 Gruppen Sichtkontakt zu haben. Nicht überall, aber doch teilweise. Dann ist es nicht ganz so Knast-mäßig und etwas heller. Die Kloppereien hörten bei mir ganz schnell auf. Wird halt wenn dann nur verstärkt markiert mit Kötteln etc.

Wir haben bei uns Winde gerne, die ist allerdings nur einjährig. Efeu könnte ich mir vorstellen, der wird bei uns allerdings auch gut in Schach gehalten, Wein wäre noch eine Idee. Du musst nur an eine Sicherung der Pflanzen denken.

So mal als Tipp von mir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer