Zitat Zitat von Knuscho Beitrag anzeigen
Okay. Danke für die Antworten. Bin enttäuscht, dass man beim Tierarzt die Diagnose selber mitbringen muss. Kannte ich bisher nur von der Humanmedizin .
Hab' ich gerade in Verbindung mit Kaninchen schon häufig erlebt

Die meisten TÄ sind halt wohl doch eher auf Hund und Katz' spezialisiert...und bei Kaninchen gibt es doch sehr viele entscheidende Unterschiede.

Ich war mal mit einem Kaninchen, welches gelähmte Hinterbeine hatte morgens beim TA....der meinte ohne Kotprobe, das Tier hätte Kokzidien (will er am Geruch erkannt haben)
Später bin ich mit dem Tier in die Klinik, dort wurde alles mögliche gemacht, nur keine EC Behandlung. Ich wusste damals noch nicht, dass EC auch solche Symptome haben kann....in der Klinik offenbar auch niemand. 2 Tage später wurde der kleine Pups eingeschläfert.
Ob es wirklich EC war, weiss ich natürlich nicht, aber dass keiner es in Erwägung gezogen hat, zeigt einfach die Unwissenheit vieler TÄ.

Ich denke, gerade bei den Kaninchen ist es wichtig, sich selbst so gut wie möglich zu informieren. Und dafür bist du hier genau richtig...hier tummeln sich viele erfahrene Kaninchenhalter, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich lerne hier auch nach vielen Jahren immer noch dazu