Ganz genau weiß ich es gerade nicht. Sie wurden regelmäßig gegen RHD und Myxomatose geimpft. Ich weiß gar nicht ob RHD2 dabei ist. Ich habe noch unsere Tierärztin im Ohr, dass der Virus mutiert und gerade dafür kein Impfstoff zur Verfügung steht. Ich weiß es nicht mehr so genau.... :-(
Verdacht habe ich angesprochen. Wurde aber gerade bei Knut, der ja zweimal beim Tierarzt vorstellig war als unwahrscheinlich eingestuft... Mir kam dieser Gedanke erst jetzt als ich zur Ruhe kam und durch Zufall dieser Link auf meiner Startseite heute war:
http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...20171125393598

.

Wie schrecklich das gewesen sein muss. Wir haben unseren Kuddel auch an RHD2 verloren. Abends appetitlos, Tierarzt konnte nichts feststellen.. Am nächsten Abend ist er uns quasi in den Händen gestorben
Unsere Kleinen haben glücklicherweise überlebt. Alle drei waren zu dem Zeitpunkt 4 Tage gegen RHD2 geimpft. Die Kleinen haben wir sofort in einen anderen Raum evakuiert, als Kuddel gestorben ist. Nur das Obduktionsergebnis einige Tage später brachte wirklich Gewissheit. Wir hielten die Evakuierung och weitere 3 Monate aufrecht, ehe sie ins Zimmer zurück zogen.

) 

Das ist wirklich mit Abstand das Schlimmste, was einem liebenden Kaninchenbesitzer passieren kann .. einfach unvorstellbar. Kommt nun erstmal zur Ruhe und lasst eurer Trauer freien Lauf. Das muss in solchen Zeiten einfach sein.. einfach alles rauslassen

Lesezeichen