So in der Gewichtskategorie sind/waren Flo und Fussel bei mir auch - Flo mit massiver SZ-Fehlstellung und leider vor kurzem in der Zahn-OP gestorbenDa war er 7 Monate alt und knapp 1kg schwer. Sein Bruder Fussel ist jetzt mit 8 Monaten immerhin bei 1,1kg. Und ich trau mich auch nicht so richtig den mit Leo und Lina zu vergesellschaften. Allerdings sind die 2 auch sehr dominant und aktuell würden die 2 Fussel zerlegen. Der ist eh nicht der flinkste und wendigste, da er schlecht ausgebildete Hüftgelenke hat und dadurch eine Fehlstellung der Hinterbeine... Seine SZ mussten wir in den letzten Monaten auch regelmäßig korrigieren, tlw wöchentlich - aber dadurch stehen sie jetzt fast korrekt und wir müssen sie nur noch regelmäßig kontrollieren. Ich hatte ihn aber zuletzt mit einem größerem Weibchen (normal 2,3 kg) zusammen gesetzt - sie allerdings schon alt und krank und eher ruhig. Das hat gut geklappt, da hat eher Fussel den Ton angegeben. Leider musste ich sie vor 2 Wochen gehen lassen, so dass Fussel wieder alleine ist.
So richtig weiß ich auch noch nicht was ich mit ihm mache... Aber es geht prinzipiell auch mit größeren Tieren - kommt halt auf den Charakter an.

Da war er 7 Monate alt und knapp 1kg schwer. Sein Bruder Fussel ist jetzt mit 8 Monaten immerhin bei 1,1kg. Und ich trau mich auch nicht so richtig den mit Leo und Lina zu vergesellschaften. Allerdings sind die 2 auch sehr dominant und aktuell würden die 2 Fussel zerlegen. Der ist eh nicht der flinkste und wendigste, da er schlecht ausgebildete Hüftgelenke hat und dadurch eine Fehlstellung der Hinterbeine... Seine SZ mussten wir in den letzten Monaten auch regelmäßig korrigieren, tlw wöchentlich - aber dadurch stehen sie jetzt fast korrekt und wir müssen sie nur noch regelmäßig kontrollieren. Ich hatte ihn aber zuletzt mit einem größerem Weibchen (normal 2,3 kg) zusammen gesetzt - sie allerdings schon alt und krank und eher ruhig. Das hat gut geklappt, da hat eher Fussel den Ton angegeben. Leider musste ich sie vor 2 Wochen gehen lassen, so dass Fussel wieder alleine ist.
Lesezeichen