Seite 9 von 44 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 863

Thema: KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

ICh hab das Gefühl, das Paulchen etwas abgenommen hat, hab aber keine Kaninchenwaage mehr. Dienstag sind wir aber wieder beim TA. Gestern wurde das erste Mal gespült, er fand das richtig doof und reagierte sehr empfindlich, was ich schon mal als gutes Zeichen sehe. Auch kam nur am Anfang etwas Eiter aus der Naht, danach nur Wundflüssigkeit. Fr. Dr. hat Sorge, das er zu viel Fibrin evtl. bildet, das sehen wir ja dann am Dienstag, wenn sie die Naht aufschnibbelt. Ich spül erstmal durch die mir freien Zugänge.

Erfahrener Benutzer

Standard

Armes Paulchen! Gute Besserung für ihn und alles Gute für Dienstag!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Alles Gute für Paulchen

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Oh Paulchen, bitte mach deiner Pflegemama keine erneuten Sorgen
    Hier sind alle Daumen für Dienstag gedrückt!

Standard

Ich war heute mit Paul zur Kontrolle. Auch waren Laborergebnisse da. Paul hat ja sein seinem Einzug bei mir Probleme mit den Tränennasenkanälen, die immer entzündet sind und nun auch die Zahnwurzeln reizten. Seit einiger Zeit (nach der ZF mit Erna, die für ihn ja sehr belastend war), kam aus einem der Nasenlöcher keine klare Flüssigkeit mehr, sondern Eiter. Das wurde in Narkose bei der OP mit Tupfer entnommen, ebenso eine Tupferprobe aus der Abszeßhöhle.

Also Paul ist jetzt offiziell Schnupfer. Damit ist auch das Ende meiner Rentnergruppe besiegelt (gut, das Thema existiert schon eine Weile bei mir). Er eitert aus einem Nasenloch und damit sind die anderen beiden nun Schnupferträger.

Im Abszeß selber existierte ein anaerober Keim, auf das Marbocyl nicht wirkt. Er bekommt jetzt Doxy, denn auch hier eitert die Wunde leider "fröhlich" vor sich hin.

Für Paul bedeutet das jetzt also, stressfreie Resttage, ihn nicht unnötig belasten.

Er nimmt wider Erwarten weiter zu, heute brachte er 1,57kg auf die Waage. 100g mehr also als zu seinem Tiefpunkt vor 2 Wochen.

Ottokar musste auch mit, seine Schneidezähne unten wuchern wie Hölle, wurden erst vor 2 Wochen gekürzt, dafür hat er sich oben rechts den ausgeschlagen, wie auch immer er das machte. Der Knabe hat Dank Pauls Speiseplan zur Gewichtszunahme satte 150g zugenommen und pickt sich wirklich nur die Rosinen vom Buffet.

Standard

Ich danke an dieser Stelle nochmal offiziell allen lieben Spendern von Blütenpollen:
    Linda, @Steph Hiesgen (2x ♥), Karoline und dem/ der unbekannten Spenderin, die bei www.naturprodukte-mv.de bestellte. Habt vielen Dank. Dank euch bin ich dahingehend beruhigt, das über kurz oder lang Paulchen wieder sein Gewicht erlangt. So kann ich das gesparte Geld nämlich in Frischfutterdelikatessen ausgeben und mir auch wöchentlich 3kg Dill leisten für die Racker. ♥

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh Paul, so ein Mist Wenigstens nimmt er zu. Daumen sind fest gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Claudia... ich bin ja erst Sonntag aus meinem Urlaub wieder gekommen und hatte da einen halb durchnässten Brief von dir und dachte auf der einen Seite nur "Warum ist dieser verdammte Briefkasten nicht wetterfest?" und auf der anderen Seite auch "Warum bekomme ich denn nun einen Brief...?" Wahnsinn... einfach Wahnsinn... Ich sag mal danke zurück und möchte dir mitteilen, dass ich diese persönliche Art auch wahnsinnig zu schätzen weiß.

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Charly und Paul sind bereits in Weihnachtsstimmung. Mit ein wenig Mithilfe von Ottokar und auch von Claudia S. (hab oich mir zumindestens sagen lassen...) entstand folgender Wunschzettel:

Standard

Ach Paulchen Ich wünsche dir noch viele viele viele Blütenpollen und Zeit mit deinen Freunden
    Dass er weiter zunimmt finde ich ein gutes Zeichen

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... einfach Wahnsinn... Ich sag mal danke zurück und möchte dir mitteilen, dass ich diese persönliche Art auch wahnsinnig zu schätzen weiß.
    Ich habe zu danken. Ganz ehrlich, ich weiß, wie teuer die sind und ich seh, was die 3 hier verputzen würden, wenn es Blütenpollen ohne Begrenzung gebe. Ich bin so unendlich dankbar für jede Spende.

Paul bekommt ja seit Dienstag ein anderes AB. Bisher eitert die Wunde kräftig, ich muss den Schorf zwar jeden Tag abmachen, um reinzukommen, aber da ist wirklich sehr viel Eiter in der Wunde. Paul ist ganz tapfer und will auch immer gleich das ausgespülte abschlecken, da muss ich aufpassen, ich will keinen Eiter in Pauls Verdauungstrakt haben.

Charly macht sich gut, er kuschelt jetzt auch immer mal wieder mit einem der Buben und erträgt es auch, das alle sich in seiner Nähe aufhalten. Nen 120er Käfig würde als Platzbedarf aktuell reichen, wenn ihr versteht was ich meine. Mittlerweile sind alle wieder sauber, Charly geht wieder auf die Toilette, nur einige Böbbels gehen daneben. So weit ist es also entspannt. Ich hoffe, das bleibt so!

Montag gibts neue Bilder, ich hab jetzt leider nicht die Muße, sie vom Handy zu ziehen. Da wir morgen früh Besuch bis Sonntag haben und ich auch noch Essen vorbereiten muss, fehlt mir die nächsten Tage auch die Zeit. Aber bei FB hab ich welche hochgeladen:
    https://www.facebook.com/Rentnergang...?ref=bookmarks

Demnächst dann mehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Liebe für den armen Paul!

Standard

Ich drücke Paul weiterhin fest die Daumen. Das klingt echt nicht so schön So ein Tapferling!

Dass Charly momentan so zufrieden ist, freut mich

Standard

Die Patenpost von Charly ist versendet, nach einem Päuschen folgt auch die für Paul!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht's Paulchen denn inzwischen so?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Danke, für Charlys Patenmail.
    Schön, wenn sich die Jungs wieder "lieb haben".

Standard

Pauls Patenmail ist nun endlich raus, war etwas mehr Text.

Benutzer Avatar von Steffen2104

Standard

Vielen Dank für die Patenpost von Paulchen als auch Charly. Die Bilder sind wirklich goldig. So wie Charly schläft unsere Frieda auch immer und ich geh oft gucken, ob sie noch atmet. Aber ich freu mich immer, dass sie auch in meiner Gegenwart so entspannt sind und tief und fest schlafen können.
    Schön zu hören, dass sich die Rentner wieder lieb haben und Paul sogar etwas zunimmt.

Standard

Danke Paulchen (und Claudia) für die Mail und die vielen Fotos

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Wie gehts dem kleinen Kämpfer Paul ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer