Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Ehemalige Buddelkistenbesitzer

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Was heisst denn oh weh ?

Iiiiiich würde keinen Sand nehmen. Ich hatte Spähne drin.

Neuer Benutzer

Standard

ich habe in der Buddelkiste Baumwollstreu eingesetzt. Fühlt sich super an, die Kaninchen mögen gerne darin buddeln und falls einmal jemand hineingepullert hat, riecht es so gut wie gar nicht (im Gegensatz zu Sand...!).
    Würde ich immer wieder nehmen.

https://www.fressnapf.de/p/multifit-...904:s#15-liter

Liebe Grüße
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich habe Kokoshumus zum Buddeln verwendet. Bepinkelte Stellen habe ich immer mal entfernt, aber der saugt gut und es roch nicht so dolle, da ging das. Außerdem ließ der sich wunderbar buddeln, Sand wurde hier nur zum Pinkeln verwendet, Kokoshumus war DER Hit. Den bekommst Du teuer im Zoohandel oder günstiger im Netz bei Ebay in größeren Mengen.

LG
    Anna

RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese

Standard

Ich habe zur Zeit Pinienrinde in den Buddelkisten. Leider nur einen Tag richtig interessant, aber wenigstens stinkt es nicht sofort, wenn sie reinpullern. Sand ging leider überhaupt nicht. Gebuddelt werden hauptsächlich Löcher in die Teppiche

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe meine leider auch erstmal abgeschafft
    Wir haben bereits mehrere Einstreus drin gehabt. Am liebsten mochten meine Spielsand, aber nur solange er noch frisch gekauft und klamm war. Sobald er trocknete und fein wurde, war er uninteressant. Es wurde reingepieselt und es roch absolut nicht mehr aushaltbar. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr wusste, wohin mit dem ganzen Zeug. Ich kann ja schlecht alle 2 Tage 15 kg Spielsand in den Hausmüll werfen.

Wir hatten auch verschiedene Einstreusorten aus dem Fressnapf (Waldboden, etc.), aber gebuddelt wurde da nie drin.. auch immer nur reingepieselt. Vor ein paar Wochen war ich die Geruchsbelästigung dann ein für alle mal leid und hab die Kiste entfernt. Gebuddelt haben sie zuletzt sowieso nicht mehr darin. Die sind da reingesprungen, gepullert, wieder raus.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Ich hatte diese Buddelkiste hier mit Stiege rechts geschenkt bekommen:

20171120_141556.jpg

Gebuddelt hat niemand, gepieselt hin und wieder...
    Ich habe jetzt vorn die Plexischeiben vor den "Hasenfenstern" rausgenommen, dient nun als Ein-und Ausstieg für alle drei (die Stiege rechts hoch und in der Kiste dann runter, das nutzt nur Iwi).
    In den beiden Kammern drin jeweils eine Welpentoiletten-Unterlage mit Handtuch drauf...sie schlafen da tagsüber mit Vorliebe drin.
    Und man kann sich auch prima reinflüchten, wenn ich abends mit den Medis komme...nur kann ich dummerweise den Deckel hochklappen.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Ich habe meine Buddelkiste damals auch wieder abgeschafft. Bei mir war sie mit Spielsand gefüllt. Candy hat sie zwar auch gut und gerne zum Buddeln genutzt, buddelte aber weiterhin mit gleicher Begeisterung im Klo, was eigentlich der Grund für die Anschaffung war. Und da Skippy die Buddelkiste leider als Klo missbrauchte, habe ich sie wieder abgeschafft. Vollgepullerter Sand stinkt fürchterlich und die Entsorgung macht auch keinen Spaß. Seitdem dient das Klo auch offiziell und legal als Buddelkiste und ich mache halt 1-2x täglich sauber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer