Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: erledigt -PS für EC-Kaninchen im Großraum Köln/NRW gesucht

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard erledigt -PS für EC-Kaninchen im Großraum Köln/NRW gesucht

Ich suche dringend eine PS, die das Weibchen aufnehmen und versorgen kann. Die Halter arbeiten im Schichtdienst, so dass eine ordentliche Versorgung nicht gewährleistet ist. Im Moment wird Flocke morgens beim TA abgegeben und nachmittags/abends wieder abgeholt. Alles andere als optimal. Nach der Behandlung soll sie zurück zu den Besitzern, denen sehr viel an Flocke liegt. Kosten werden übernommen. Kann jemand helfen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann braucht Flocke offensichtlich intensive Pflege ?
    Meine EC-Kaninchen waren eigentlich meistens froh einfach über Ruhe, vorausgesetzt natürlich sie saßen wenigstens stabil und haben selbständig gefressen.

Gast
    Gast

Standard

Nur wenn man den ganzen Tag über arbeiten ist... du kannst solche pflegeintensiven Tiere nicht X Stunden allein lassen. Ich musste so eine Pflege durch den TA auch mal zweitweilig in Anspruch nehmen. Das ist echt alles andere als optimal .

Ich hätte ja Silke R. vorgeschlagen, zumal das Tier nach der Behandlung zurück kann und die Kosten übernommen werden. Aber Silke wohnt leider nicht um die Ecke...

Standard

Erledigt, das Tier wurde eingeschläfert

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Menno.... gerade bei EC gibt es doch so gute Chancen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß, dass meine Worte jetzt nicht bei allen auf Applaus stoßen werden, aber (unabhängig davon, dass ich die Schwere des EC-Schubs nicht kenne und wie pflegebedürftig das Tier tatsächlich war): unter Umständen kann das die gnädigere Lösung sein.

Wir alle wissen, was EC für ein A...loch sein kann und wenn du ein wirklich schwer betroffenes Tier hast (mein Shaun konnte damals nur noch auf der Seite liegen und hatte in Abständen furchtbare, unkontrollierbare Drehanfälle) und die Pflege nicht leisten kannst, weil du 9h am Tag arbeiten bist... nicht jeder kann längerfristig Urlaub nehmen und nicht jeder schafft das nervlich. Und auch die Lösung das Tier morgens zum TA zu bringen... das ist nix auf Dauer.

Trotzdem .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass meine Worte jetzt nicht bei allen auf Applaus stoßen werden, aber (unabhängig davon, dass ich die Schwere des EC-Schubs nicht kenne und wie pflegebedürftig das Tier tatsächlich war): unter Umständen kann das die gnädigere Lösung sein.

Wir alle wissen, was EC für ein A...loch sein kann und wenn du ein wirklich schwer betroffenes Tier hast (mein Shaun konnte damals nur noch auf der Seite liegen und hatte in Abständen furchtbare, unkontrollierbare Drehanfälle) und die Pflege nicht leisten kannst, weil du 9h am Tag arbeiten bist... nicht jeder kann längerfristig Urlaub nehmen und nicht jeder schafft das nervlich. Und auch die Lösung das Tier morgens zum TA zu bringen... das ist nix auf Dauer.

Trotzdem .

Claudia, ich kann Dich verstehen. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.

Ich habe dem Paar gestern die Telefon-Nr. einer möglichen Pflegestelle gegegeben. Ich denke, wenn der ständige Transport zum TA und zurück aufgehört hätte und das Weibchen endlich zur Ruhe gekommen wäre, wäre vielleicht noch was möglich gewesen. Den liebevollen Partner hat man auch nicht mit zum TA genommen (er ist ja nicht krank) und man wollte ihn auch nicht mit zur PS geben.
    Mit der PS wurde nicht telefoniert. Angeblich soll sich Flocke mit der Kralle den Rücken aufgerissen haben. So steht es in einer FB-Gruppe. Von dort hab ich auch die Info, dass das Tierchen eingeschläfert wurde. Offiziell weiß ich das gar nicht, denn mich hat auch keiner angeschrieben.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da kann man sich jetzt seine Gedanken zu machen...

Ich habe das alles auch verfolgt und war echt geschockt, dass man einer PS, die das Tier gegen Kostenerstattung für Medikamente und Verbrauchsmaterial aufnehmen wollte, vorgehalten hat, sie wolle Schwarzgeld verdienen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Claudia, ich kann Deine Argumente auch verstehen. Und nicht nur 9 Stunden weg am Tag, manche sind 10 und 11 Stunden weg.

Aber eine Chance nicht zu geben, wenn sich eine PS gefunden hat, kann ich nicht verstehen.

Kleine Flocke

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Da kann man sich jetzt seine Gedanken zu machen...

Ich habe das alles auch verfolgt und war echt geschockt, dass man einer PS, die das Tier gegen Kostenerstattung für Medikamente und Verbrauchsmaterial aufnehmen wollte, vorgehalten hat, sie wolle Schwarzgeld verdienen.

So genau hab ich das bei FB nicht verfolgt, bin da heute eher drüber gestolpert. Das Pärchen hat mich am Dienstag Abend per email angeschrieben, ob ich helfen kann. Sie würden die Kosten übernehmen (bis zu 100 Euro pro Woche!, mehr ginge aber nicht). Hauptsache, Flocke wird gut betreut. Gestern Abend hatten ich ihnen eine PS genannt, mit der sie sich in Verbindung setzen sollten, um alles zu besprechen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es ging um 10 Euro pro Tag, aber diese (auch hier im Forum bekannte, kompetente) PS war zu weit weg. Da war aber der Ort noch nicht bekannt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wirklich absolut traurig, dass dem Tierchen nicht noch eine Chance gegeben wurde.
    Aus welchen Gründen auch immer.

Was bei fb abgeht, ist teilweise echt heftig.
    Ich würde da immer versuchen in Richtung persönliche Beratung zu gehen, wenn man die Kontaktdaten hat.
    Aber lässt sich leider auch nicht jeder drauf ein.

marinahexe, Du hast es versucht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Wirklich absolut traurig, dass dem Tierchen nicht noch eine Chance gegeben wurde.
    Aus welchen Gründen auch immer.
    ...

Von mir auch ein für alle, die hier versucht haben, zu helfen. Ich hab's weiter mitgelesen und finde den Ausgang .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Ich würde da immer versuchen in Richtung persönliche Beratung zu gehen, wenn man die Kontaktdaten hat.
    Aber lässt sich leider auch nicht jeder drauf ein.

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein für alle, die hier versucht haben, zu helfen. Ich hab's weiter mitgelesen und finde den Ausgang .

Danke! Sowas macht mich so unheimlich wütend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer