So, die große Wunde ist endlich zu! Juhu!!! Jetzt ist seitlich noch ein kleiner Knubbel, der mir echt Sorgen gemacht hat, weil es so komisch aussah. Da ist gestern aber auch eine Kruste abgefallen und jetzt sieht es doch eher nach "normaler" Bissverletzung aus, die aber eben auch abheilt. Da ist mir schon mal so ein kleiner Stein vom Herzen gerutscht! Nun braucht er noch fünf Tage AB und auf die kahlen Stellen sollten noch ein paar Haare wachsen, dann kann es losgehen.![]()
Gestern hat Ronja den armen Elmo abends nicht mehr reingelassen und den Eingang bewacht. Heute war dann alles wieder friedlich. Elmo sucht aber wieder stärker Ronjas Nähe. Ich glaube ihm gefällt das alleine sein einfach gar nicht! Nur bei ihr wechselt die Stimmung irgendwie noch ständig! Aber das können auch noch die Hormone sein, oder? Die Kastra ist heute genau zwei Wochen her!
Liebe Grüße
Sabine


Zitieren

Fünf Minuten später saßen die beiden zusammen unter dem Stall und haben sich GEPUTZT!!! Ich hab das natürlich beobachtet wie ein Schießhund und tatsächlich hat Ronja wieder angefangen das Fell so anzuknabbern. Elmo hat sich das gefallen lassen und weil es nicht so heftig wirkte, hab ich es auch kurz zugelassen. Dann hab ich Elmo sicherheitshalber doch mit Leckerli zu mir gelockt und sein Fell kontrolliert. Es war nass, aber er hatte keine Verletzungen *freu*. Davon ermutigt hab ich dann am Samstag das Außengehege umgestellt und alle drei rausgelassen. Sie waren in letzter Zeit ja nur so ein bis zwei Stunden am Tag zusammen (und das immer aufgeteilt auf drei "Termine"). Am Samstag durften sie etwa fünf Stunden am Stück gemeinsam das große Gehege erkunden und das lief absolut friedlich! Klar, sie waren auch abgelenkt und meine Aufräum- und Putzaktion fanden sie auch super spannend. Trotzdem. Einmal hab ich noch gesehen, wie Ronja Elmo geputzt hat. Wieder mit ein bisschen "knabbern", aber wieder ohne Verletzungen. Wir mussten dann am Nachmittag noch mal kurz weg und da hab ich mich dann doch nicht getraut sie zusammen zu lassen. Also hab ich das Gehege wieder abgetrennt. Als ich wiederkam hatten sie das Gitter aufgebogen und die Ninchen hatten Seiten getauscht.
Elaine hat auch in ihrem Leben nur ein einziges Mal bisher Probleme bei einer Wunde gemacht.

Ist ja furchtbar.
Lesezeichen