Das war zwei Tage vor der Abszessop am Bein und 4,5 Wochen nach der Magenöffnung. Paul hatte ja einen Spritzabszess, der sich 10cm durch die Muskeln zum Vorderbein gefressen hatte. Ebenso hatte er zu genau dem Zeitpunkt eine fette Aufgasung.
Das war zwei Tage vor der Abszessop am Bein und 4,5 Wochen nach der Magenöffnung. Paul hatte ja einen Spritzabszess, der sich 10cm durch die Muskeln zum Vorderbein gefressen hatte. Ebenso hatte er zu genau dem Zeitpunkt eine fette Aufgasung.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ja, er hat 10 Tage lang Baytril bekommen. Gestern habe ich auch die Kotprobe abgegeben. Ich denke aber mal, dass ich nicht vor kommender Woche ein Ergebnis bekomme.
Kötteln tut er nun auch wieder regelmäßig richtig super! Seit er die Cunis bekommt, klappt das endlich richtig gut. Denke das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Cunis sinnvoll sind.
Abends bekommt er dann auch Hunger auf frische Sachen. Ich habe nun mal vorsichtig ein bisschen Koriander dazu genommen und schau mir das mal an. Gestern fühlte sich der Bauch auch echt gut an muss ich sagen. Es gibt aber weiterhin Sab. Im Grunde muss man irgendwann nochmal röntgen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir dazu das Geld fehlt. Durch die zwei MagenOPs und die AbszessOP sind es in den vergangenen 2 Monaten 2.000€ gewesen. Und die Kotuntersuchung kommt auch noch. Ich plane aber für den Dezember einen Kontrollbesuch beim TA zum röntgen und fürs Blut.
Okay, dann würde ich mir das Rodicare Hepato kaufen, wenn es nicht schädlich ist.
Ich würde bei einem weiteren Blutbild auch unbedingt das Bilirubin untersuchen lassen, um eine Aussage zum Zustand der Leber zu treffen. Ich bin mir bei den Röntgenbildern nicht ganz sicher, jedoch meine ich abgespeichert zu haben, dass die Leber eigentlich über drei Rippenbögen gehen sollte und sie bei deinem Bock etwas vergrößert aussieht.
Zudem wäre interessant zu wissen, wie sich der Fruktosaminwert bei einem weiteren Blutbild darstellt. Eine dauerhaft niedriger Wert könnte auf Diabetis oder auch auf einen Tumor hindeuten. Diese MCH-Werte spiele da auch mit rein.
Kannst du mit das auf dem letzten Bildern mal einzeichnen? Ich weiß leider nicht wo die Leber liegt.
Okay, also Leberwert gamma gt, Alt Wert, Bilirubin, Fruktosaminwert, MCH-Werte.
Wie heißen die auf dem Blatt genau?
gamma gt = y-GT
Alt Wert = ?
Bilirubin = ?
Fruktosaminwert = Fruktosamin
MCH Wert = MCH (auch MCHC?)
ich würde wohl einfach nachfragen, ob alle leberspezifischen werte bestimmt werden könnten. das labor sollte das dann wissen. kannst ja auch vorher mal anrufen und dort nachfragen und dann bei deiner TÄ bescheid geben, was auf dem bogen noch angekreuzt werden sollte. bilirubin und ALT (GPT) muss man bei diesem labor zumindest separat angeben.
wir hatten bei micky damals auch mal das bilirubin extra prüfen lassen, das war ok (bzw am unteren rand). beim allerletzten blutbild direkt in der klinik wurde dann der ALT wert mitbestimmt und der war nicht mehr messbar, weil so hoch.hätten wir den vorher mal mit überprüfen lassen, hätten wir vielleicht damals schon einen konkreteren hinweis auf ein leberspezifisches problem gehabt.
bei unserer wolke war der gamma gt aber auch mal erhöht, als sie wegen bauchproblemen in der klinik war ende märz. nach baytril und rodicare hepato war der wert aber einige wochen später wieder in der norm. ich denke, wenn der gamma gt nur isoliert mal erhöht ist, muss es nicht immer gleich ein leberschaden sein. aber überprüfen sollte man das schon.
die TÄ in der klinik hat die werterhöhung bei micky damals auch eher runtergespielt. da er am ende wohl an einem leberschaden gestorben ist, wäre ich mit so einer aussage nun immer vorsichtig.
ich verstehe dich, das war viel geld und viele sorgen zuletzt. ich drück die daumen, dass bei euch mal ein bisschen ruhe einkehrt.![]()
Geändert von mandarine1904 (08.11.2017 um 13:39 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen