Ergebnis des Abstriches hat nichts ergeben-und Mio hustet weiter. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr....... Nach der Nasenspülprobe hat er einen Tag lang gar nicht gehustet. Da hatten wir den Rotz ja auch weggespült.![]()
Ergebnis des Abstriches hat nichts ergeben-und Mio hustet weiter. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr....... Nach der Nasenspülprobe hat er einen Tag lang gar nicht gehustet. Da hatten wir den Rotz ja auch weggespült.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich habe auch keine Idee, drücke aber ganz doll die Daumen für Mio.![]()
Danke-aber er bekommt seit letztem WE ein AB, welches scheinbar endlich hilft. Seine ständigen Niesattacken, die er vor dem Husten hat, sind weg und er hustet viel weniger. Gestern hat er tagsüber gar nicht mehr gehustet (nachts hab ich ihn 2x gehört)
Jetzt hoffe ich, dass es weiterhin bergauf geht. Er hält schön sein Gewicht und futtert wie ein Weltmeister.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Das hört sich ganz toll an.![]()
Welches AB ist das denn?
Wir haben uns damals den Portamare gekauft http://www.portamare.de/
Sie leben jetzt auf zu großem Raum um ihn zu benutzen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ihm hilft.
Ich kann dir noch zwei Mittel echt empfehlen, das Pulmitranq von Sensipharm für kleine Haustiere und das Respire von naturheilkunde-fuer-Tiere.de
Das Pulmitranq hilft bei uns besser.
Rodicare Pulmo, Rodicare Immun, CaniPulmin hast du bestimmt schon durch? Gerade das CaniPulmin wird bei Bronchopneumonien eingesetzt.
Da du die Plantavet Mittel ansprichst, wir geben zum Larynx/Apis das Bronchi comp., Pulmo/Bryonia, Membrana nasalium, Pet-Mun und Thymus dazu.
Das wird in einem speziellen Intervall gespritzt und die Kur wurde mir von dem Tierarzt bei PLV erstellt.
Hast du schon mal die Schleimlöser kombiniert, also ACC und Bisolvon?
Auch wenn man eigentlich nicht so gerne künstliche Vitamine gibt, kann eine Kur zweimal im Jahr und bei akutem Auftreten echt helfen. Ich benutze die Sprühvitamine von WDT, aber nur äußerst selten, da wir auch mit Blasenschlamm zu tun haben und künstliches Vitamin D3 nicht so förderlich diesbezüglich ist.
Außerdem gebe ich alle 2 Tage BBBac um das Immunsystem im Darm zu halten.
Achja, es gibt da was Neues für die Inhalation, den Tipp habe ich von der Betreiberin der Seite medirabbit.com bekommen.
Es nennt sich F10 und ist kein Antibiotika, aber ein inhalatives "Desinfektionsmittel" für die Schleimhäute. Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn du willst, kann ich dir die Dosierung sagen. Sie hat mir auch noch andere inhalative ABs und deren Verdünnung genannt, die hier gar nicht so bekannt sind. Vielleicht wäre das noch ne Idee.
Geändert von Maren86 (11.11.2017 um 11:18 Uhr)
Canipulmin bekam er damals schon, und hat er die letzten Wochen wieder bekommen. An anderen Schleimlösern habe ich ACC und Fluimucil probiert. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die orale Gabe viel bringt. Da kann ich überhaupt keinen Unterschied bemerken..... Inhalieren tun wir mit ACC (Mucosolvan hab ich auch hier).
Einzig bei dem Propolis-Vernebler meiner TÄ hatte ich das Gefühl, dass es etwas lindert. Zumal er gern davor lag und den Geruch mag.
Habe jetzt das Gladiator plus bestellt und warte tgl. auf die Lieferung. In der Hoffnung, es bringt Erfolg. Das Rodicare pulmo steht auch auf meiner Liste....
Zusätzlich bekam er noch VitB Komplex. Jetzt momentan heißt seine Therapie: ACC+NaCl inhalieren, Canipulmin und Cotrim über mind. 14 Tage. Wobei ich fast dazu tendiere, die Flasche komplett aufzubrauchen (nachdem er jetzt so lange gehustet hat).....
Die Dosierung nehme ich gern-werde mich die Tage dazu dann mal einlesen.
Geändert von Nadine G. (11.11.2017 um 15:03 Uhr)
Habe auch schon über einen Propolisvernebler nachgedacht. Es gibt aber so viele davon, kannst du mir deinen Gerätetyp nennen? Das wäre lieb.
ACC und Fluimucil sind im Prinzip dasselbe. Hast du schon mal Bisolvon und ACC gegeben?
Bei uns helfen Schleimlöser auch kaum, leider. Das Pulmitranq hat echt am besten geholfen, kein Vergleich mit anderen Mitteln.
Habt ihr schon mit der Bisolvoninjektionslösung inhaliert?
Habt ihr schon mal die Gentamicininhalation versucht? Das ist trotz Genta, das gespritzt oder oral fatal wäre, schonender wenn man ganz oft Antibiotika braucht.
Die Liste kann ich dir per Mail schicken, da es ne Datei ist.