Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Mio hustet wieder.....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Macht er Atemgeräusche wie ein Traktor beim Schnüffeln?
    Schade mit dem Genta, das hat echt schon ganz vielen geholfen und Max hat das in seinem Leben schon ganz oft bekommen, die Nierenwerte und Leberwerte waren immer gut. Es ist auch nur lokal. Dazu mischt man ja eigentlich noch Pulmicort zum abschwellen. Das kann man machen wenn nötig.
    Geändert von Maren86 (17.03.2017 um 12:56 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Macht er Atemgeräusche wie ein Traktor beim Schnüffeln?
    Schade mit dem Genta, das hat echt schon ganz vielen geholfen und Max hat das in seinem Leben schon ganz oft bekommen, die Nierenwerte und Leberwerte waren immer gut. Es ist auch nur lokal. Dazu mischt man ja eigentlich noch Pulmicort zum abschwellen. Das kann man machen wenn nötig.

Nein, Geräusche macht er keine.
    Ich muss heute Abend neues Mucosa und Metacam holen. Dann frage ich bei der TÄ in der Praxis nochmal nach dem Gentamycin. Nimmst du da die Injektionslsg. zum inhalieren?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ja, das ist ein Rezept, das extra für Kaninchen "erfunden" wurde an ner Uni.
    In der Praxis in Dortmund habe ich damals angerufen, weil sie es dort oft durchführen.
    Falls du es brauchst, kann ich dir die Mischung per PN geben. Man benutzt es eigentlich mit medizinischem destillierten Wasser, aber fast alle benutzen NaCl, haben wir auch gemacht, dann ist auch gleich bisschen Salz mit dabei.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Rezept, das extra für Kaninchen "erfunden" wurde an ner Uni.
    In der Praxis in Dortmund habe ich damals angerufen, weil sie es dort oft durchführen.
    Falls du es brauchst, kann ich dir die Mischung per PN geben. Man benutzt es eigentlich mit medizinischem destillierten Wasser, aber fast alle benutzen NaCl, haben wir auch gemacht, dann ist auch gleich bisschen Salz mit dabei.

Wäre lieb, wenn du mir eine PN schickst.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Nadine,

hast du gelesen, was ich schrieb?

Liebe Grüße
    Margit

Standard

Er hat keine Symptome, die du geschildert hast. Seine Zähne sind auch in Ordnung (er hat von allen hier die besten und unauffälligsten Zähne). Sonst isser topfit und lustig-seit wir mit NaCl inhalieren, ist die Nase trocken und so gut wie nicht mehr verrotzt.
    Wir machen nächste Woche ein Röbild und ich möchte noch ein Blutbild haben. Außerdem werde ich Fr. Dr. H. in Augsburg anschreiben, wenn ich die Befunde habe.
    Ein Abstrich wird uns jetzt sowieso nichts bringen, weil er unter AB steht.

Sollte das alles im Nichts verlaufen, werde ich das mit den Mandeln im Hinterkopf behalten.

Standard

Seit gestern ist dieses "niesen" vor dem Husten weg. Nun hustet er nur noch, meist 1-2x, dann ist Ruhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer