@ Lydia: ich habe mal die Firma angeschrieben, sie haben vier verschiedene Mittel und manches stopft anscheinend auch nicht. Der Tierarzt ist gerade nicht im Haus, aber sie melden sich. Vielleicht gibt's ja auch ne Idee für euch, wenn es ach nicht so stopfende Präparate gibt.
es
Ich habe selbst lange Zeit Lactulose nehmen müssen und ich hatte so Bauchweh und Luft davon, deswegen habe ich mich das bei den Kaninchen noch nie getraut, da sie sowieso schneller aufgasen.
Ja, es ist so doof, also wenn er nicht geimpft werden müsste, würde ich kein AB einsetzen, weil das sowieso nur kurzfristig hilft. Er muss damit irgendwie leben und das AB geben wir wenn es wieder richtig brennt, weil er schon sooo oft AB hatte.
Bei Leila ist es dasselbe.
Die ABs wären quasi "nur" dafür da um die Symptome für ne Impfung zu minimieren damit diese "anschlagen" kann. Keine Ahnung was richtig ist.
@ Nadja: ich habe immer Cunivak Myxo benutzt, das er die ganzen vorherigen Jahre bekommen hat. Ich will bei ihm halt nix mehr riskieren, weil er sowieso immer an der Schwelle zur Eskalation mit seinem Schnupfen steht trotz Schleimlöser und pflanzlicher Mittel. Die Symptome treten 24-48 Std. nach der Impfung auf. Darunter war eben auch einmal die Lungenentzündung und seither sind die Symptome trotz intensiver und verschiedener Antibiotikakuren nicht mehr auf sein vorheriges Level runter gekommen.


Zitieren
Lesezeichen