Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ja ich weiß, damit erkennst du aber mein problem.... keine lösung ist ideal. daher haben wir uns auch noch nicht entschieden. und da wolke ja momentan nicht richtig fit ist, schauen wir im moment eher noch von einem tag zum anderen.
    meine freundin hat selbst 4 kaninchen, die aber im garten leben und noch 2 zur pflege im gästezimmer oben. die katzen kennen kaninchen.
    wolke war mal im urlaub bei jeanette hier aus dem forum, dort kam sie ganz gut mit den katzen zurecht, aber das ist schon über 2 jahre her und bei emil habe ich keine ahnung. ich denke eher an das platzproblem.....

klar. bei der VG sind sie einfach selten glücklich. aber das was danach kommt, entschädigt hoffentlich für das alles. ich hoffe, wir kommen auch noch mal dahin.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Wenn Emil Angst vor Katzen hätte, wäre das natürlich auch blöd. Picasso habe ich ja "gebraucht" übernommen. Mit dem Hund hatte er von Anfang an keine Probleme. Vor dem Kater hatte er anfangs aber Angst. Zu der Zeit hätte ich ihm keine VG im Beisein des Katers zumuten können. Und das du es doch nochmal selbst versuchst ist ausgeschlossen ?

Mach dir nicht so viele Sorgen um Wolke Sie ist in ein paar Tagen sicher wieder die "Alte"

Standard

also einen hund kennt er auch schon von der tierschutzstelle, wo er vorher war. ich bin auch nicht sicher inwiefern die katzen bei der VG wirklich dabei wären. aber sie wohnen da ja nun mal eben auch.

ich selbst? nein. ich komme da nicht klar und kann da nicht so zuschauen wie du. ich müsste weg gehen und meinem mann kann ich das auch nicht überlassen.
    außerdem würde es in wolkes gehege nicht funktionieren. das weiß ich jetzt. sie müssen erst woanders richtig zueinander finden, bis sie zusammen da mal wieder rein könnten.
    natürlich könnte ich das neutrale gehege noch mal aufbauen. aber ich traue es mir selbst halt auch einfach nicht zu.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Du glaubst gar nicht, wie mir der Ar... auf Grundeis gegangen ist. Ich habe es auch nur sehr schwer ertragen, die beiden kämpfen zu sehen. Aber ich hatte mir diesmal fest vorgenommen, nicht zu trennen, solange sie sich keine Verletzungen zufügen, die beim Tierarzt geflickt werden müssen. Im Endeffekt habe ich jetzt auch in Bella´s Revier vergesellschaftet. Das war meine einzige Chance, die beiden über den Winter auf dem Balkon zu halten.

Standard

wie sieht denn das ohr von deinem picasso aus? ist da wirklich richtig ein stück weg?

Standard

Ja - aber es ist wirklich nur ein kleines Stück ... quasi ein Happen Blöd, dass es wahrscheinlich schon dunkel ist, wenn ich nachher nach Hause komme, sonst könnte ich mal versuchen ein Foto davon zu machen. Mal sehen ... vielleicht mit Blitz. Wenn er mich lässt und still hält.

Aber beim ersten Mal musste auch schon ein kleines Stück dran glauben. Davon habe ich auch ein Foto. Da hat er zwar nicht geschrien, dafür hat es ziemlich geblutet, was diesmal nicht war.

Standard

zum glück nicht mitten drin. so fällt es fast gar nicht mehr auf.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohja ein bisschen Ohrschwund gab's hier auch immer diese dünnen Widderohren
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    @kathy: wie der teufel es will, du hattest mir ja mal die großen leinpellets geschickt. als ich anfang letzte woche gesehen habe, dass sie kleine ketten macht, habe ich wieder angefangen ihr 2 kleinere stücke am tag zu füttern, dazu ein kleines stück schwarzkümmelpellets, die ich auch noch hier hatte. und nun haben wir den salat. das kann natürlich alles zufall sein, aber vielleicht sind die dinger auch einfach zu trocken? in der kombi mit cunis und getrockneten blättern? davon bekommt sie halt sowieso 3x täglich ein paar, schon immer, weil die eben gut für ihren BDK matsch sind. in wasser frisst sie die nicht. blöd alles.

wieviel cunis fütterst du denn?
    kathy, hattest du meine frage gesehen?

Standard

Wie erwartet ... Nicht das beste Bild, aber ich denke erkennbar ...

Standard

Aua wieder ein Ohr

Sorry, nein, deine Frage habe ich gar nicht gesehen.
    Ich füttere täglich eine kleine Handvoll kurz eingeweichte Cunis auf nem Teller für beide. Immer abends.
    Abends gibt es dann immer für beide eine kleine Wurst Maltpaste auf einem normalen Cuni..
    Und morgens gibt es bei uns Leinpellets und zwar mit einer Zange zerkleinert (vier etwa Daumenlange), weil ich immer den Anschein hatte, dass sie sie so besser fressen können.
    Trockenkräuter gibt es hier schon lange nicht mehr. Das Zeug war leider mehr Fluch als Segen bei uns. Es gibt nur hochwertiges Heu.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Aua wieder ein Ohr
    Das ist die Wunde von Freitag und schon ganz gut verheilt. Bislang sind keine weiteren Blessuren dazu gekommen. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Ich weiß ja wie explosiv die beiden sind.

LG
    Melanie

Standard

Da kann man auch wirklich nur Daumen drücken und hoffen, dass sich ihre Eskalationen in einem vernünftigen Rahmen halten... menno diese Tiere .. Ich wäre für immer eingeschnappt, wenn man mit mir so umspringen würde. Da würde nichts mehr mit zusammen essen und putzen . Da bin ich nachtragend..

Standard

Die beiden nehmen sich da ja nichts. Immerhin hat er Bella schon 2x recht böse am Auge verletzt. Da ist es ja nur fair, wenn sie ihm im Gegenzug 2 Macken ins Ohr beißt Aber Spaß beiseite ... Ich hoffe wirklich, dass es nicht nochmal zu solchen Eskalationen kommt. Momentan hat eindeutig Bella die Hosen an. Und solange er das akzeptiert, ist auch ein harmonisches Zusammenleben möglich. Problematisch wird es, falls er doch wieder versucht den Spieß umzudrehen.

Standard

Ja so war es halt bei Kiwhy. Zwischendurch hat er es längere Zeit akzeptiert, dass er nicht der 1. war und aus heiterem Himmel musste er dann doch noch mal probieren, ob es nicht doch irgendwie geht und hat wieder den nächsten hinterhältigen Angriff gestartet (meistens ist er dann urplötzlich von der Hasenburg auf Kuddel Rücken gespungen und hat ihn in den Nacken gebissen). Danach wurde er dann wieder ein paar Stunden oder sogar Tage durchs Zimmer gejagt, wenn er sich in die Nähe von Kuddel getraut hat und hat mir gegenüber dann immer "Todesangst" signalisiert, sodass ich nie wusste, ob ich Mitleid mit ihm haben sollte oder er es einfach selbst Schuld war. Dann hatte er natürlich auch jedes Mal wieder neue kleine Wunden davon getragen .
    Ich war froh, als er es nach Monaten dann doch endlich akzeptiert hatte. Denn auch als es Kuddel am Tag des RHD2-Ausbruchs nicht gut ging, er nur rumlag und nicht fraß, hat Kiwhy ihn geputzt und sonst in Ruhe gelassen.

Standard

Ich wäre für immer eingeschnappt, wenn man mit mir so umspringen würde. Da würde nichts mehr mit zusammen essen und putzen . Da bin ich nachtragend..

ich auch!

an "trockenkräutern" gebe ich eigentlich nur löwenzahn, spitzwegerich und brennessel. selten mal ne blütenmischung. und die sachen im wechsel auch nur ins heu ein bisschen.
    ich habe hier noch eine darmkräutermischung und dachte, das wäre ne gute sache für wolke zur zeit. aber da sind natürlich haferflocken drin und dann geht ihr blinddarmkotgeschmiere direkt wieder los. die streiche ich jetzt. in der samenmischung ist auch irgendwas drin, worauf sie mit dem BDK reagiert. daher gebe ich aktuell nur ein paar fenchelsamen fürs bauchi. vor den leinpellets habe ich jetzt einfach angst. ist bestimmt spinnerei, aber es ging ihr ja auch monatelang ohne gut. dachte halt nur wegen den blöden haaren......

ihr ging es heute morgen aber wieder ein stück besser. noch nicht 1000% richtig gut und agil, sie zwickt sich auch nach wie vor so oft in den po und ist dort hinten nur am putzen, aber definitv besser als die letzten morgende. ich hoffe, das wird. fressen und böbbeln tut sie eigentlich ganz gut. ist mehr ihr verhalten und wie sie reagiert etc.. sie bekommt auch nur noch die medis, die sie freiwillig übers futter nimmt: rodicare akut, ein klein wenig dimeticon, rodicare hairball, leinöl, fibreplex und wenig nagermalt.

@melanie: kannst du wieder etwas beruhigter schlafen?
    Geändert von mandarine1904 (02.11.2017 um 13:35 Uhr)

Standard

Ich werde zwar mindestens alle 2-3 Stunden wach und schaue nach. Aber insgesamt schlafe ich wieder etwas besser.

Standard

Also BDK haben wir hier auch schon mal vermehrt, wenn ich neben der Wiese zu viele Cunis gebe... bzw. meine Eltern manchmal.
    Ansonsten reagiert da keiner auf die Leinpellets. Ich weiß aber was du meinst. Früher hat mir jeder zu den Cunis geraten, als Kiwhy noch über Jahre alle 2 Wochen Bauchweh hatte.. ich habe welche gekauft und ausprobiert und prompt bekam der gute Kerl wieder eine Magenüberladung. Nur, dass es in diesem Fall Zufall war. Ich habe die Dinger dann natürlich sofort weggelassen und verflucht. Aber alle meinten weiterhin, gib sie ihm.. und dann tat ich es wieder und es passierte nichts. Seit dem bekommt er sie.. bestimmt schon 2 Jahre täglich und hatte nie wieder ein Bauchproblem gehabt.
    So könnte es nun auch mit dem Leinkuchen gewesen sein. Ich würde die vorbeugend einfach täglich morgens geben, vielleicht auch etwas zerbröselt. In der geringen Menge kann eigentlich keine völlige Magenüberladung passieren.. naja möglich ist alles, aber ich vermute eher, dass es Zufall war. Elaine helfen sie super gut mit ihrem blöden Fell und ja auch zahlreichen anderen Kaninchen hier im Forum. Ich würde da gar nicht so viel rein interpretieren.

Standard

Also BDK haben wir hier auch schon mal vermehrt, wenn ich neben der Wiese zu viele Cunis gebe... bzw. meine Eltern manchmal.
    Ansonsten reagiert da keiner auf die Leinpellets. Ich weiß aber was du meinst. Früher hat mir jeder zu den Cunis geraten, als Kiwhy noch über Jahre alle 2 Wochen Bauchweh hatte.. ich habe welche gekauft und ausprobiert und prompt bekam der gute Kerl wieder eine Magenüberladung. Nur, dass es in diesem Fall Zufall war. Ich habe die Dinger dann natürlich sofort weggelassen und verflucht. Aber alle meinten weiterhin, gib sie ihm.. und dann tat ich es wieder und es passierte nichts. Seit dem bekommt er sie.. bestimmt schon 2 Jahre täglich und hatte nie wieder ein Bauchproblem gehabt.
    So könnte es nun auch mit dem Leinkuchen gewesen sein. Ich würde die vorbeugend einfach täglich morgens geben, vielleicht auch etwas zerbröselt. In der geringen Menge kann eigentlich keine völlige Magenüberladung passieren.. naja möglich ist alles, aber ich vermute eher, dass es Zufall war. Elaine helfen sie super gut mit ihrem blöden Fell und ja auch zahlreichen anderen Kaninchen hier im Forum. Ich würde da gar nicht so viel rein interpretieren.
    hier habe ich manchmal das gefühl, wenn grünes und cunis kunterbunt von wolke gefressen werden, dann gibt es auch mal bdk matsch. ist ein bisschen zeitlicher abstand dazwischen, passiert das gar nicht. aber bei ihr ist auch zu viel grünes nicht gut. dann noch eher nur cunis. die kaninchen sind da echt ganz verschieden.
    ja, ich weiß, dass es nicht an den leinkuchen liegt. aber vielleicht ist die kombi dann morgens einfach zu trocken gewesen. also cunis, blätter und leinkuchen. erst danach gibt es frisches frisches, auch wenn von vorher immer noch was da liegt. weniger ist ja oft mehr. aber ich schaue mal.....

Standard

Ja das könnte natürlich sein. Deswegen weiche ich die Cunis auch immer leicht ein. Gerade zu trocken ist wirklich schlecht. Und Elaine braucht zu Abtransport der Haare sowieso mehr Flüssigkeit. Wie gesagt, die ersten Male schauten sie mich ganz verdutzt an, als ich sie eingeweicht angeboten habe... heute ist es für sie normal.

Wie läuft es denn eigentlich so auf dem Balkon?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer