Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem Kleinen Baby.

Erst gestern waren wir wieder bei meiner Augentierärztin http://www.tierarztpraxis-verst.de/
Irgendwie war er seit 2 Tagen wieder ruhiger geworden.

Uns traf der Schock, obwohl das Auge/rechts fast zugeheilt war, bis auf ein Pünktchen,
nun wieder fast 3/4 des Auges/Hornhaut betroffen.

Also weiterhin Floxal geben, Corneregel, alles Tropfen in Einmaldosen, weil er gegen alle Salben
allergisch reagiert, vor allem die Vit. Salbe. Und gegen die Konservierungsmittel auch.

Alles war so schön zugeheilt

Die Tierärztin meinte, nach genauerem Untersuchen, dass er sich wahrscheinlich
selber verletzt hat, weil er sich am Abszeß im rechten Unterkiefer/nicht operabel sagt auch sie/
kratzt, weil dieser drückt bzw juckt, obwohl der Eiter in den Mundraum abfliesst.

Auch sie schaute nochmal genauer, Zähne sind OK und NICHT entzündet.
Mit hochdosiertem Schmerzmittel Metacam für Katzen und 3-4x Novalgin/Dosis ist OK,
ich gebe das auch schon seit Wochen.

Mit Myristica sebifera und Hepar Sulfuris halten wir den Abszeß in Schach, erwähnte ich hier bereits.
Ich war auch schon bei einigen Zahntierärzten, aber es gibt hier eine Amber, wahrscheinlich
selber Zahntierärztin, die mich irgendwie versucht, auseinander zu nehmen. Sie akzeptiert irgendwie
nicht, dass nach diversen Röntgenbildern der Zahnbabszeß nicht behandelbar ist.

Außer den Kiefer zu brechen, und das möchte ich aber nicht.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es eine Art Schutzbrille gibt für Kaninchen, was ist das?
Bei google finde ich nirgends was, ich spreche nachher mal meine Augentierärztin an.

Auch gibt es so eine Art Kragen wie ein Nackenhörnchen, das man dann um den Hals legt,
aber ist das alles lebenswert?

Auge zunähen möchten wir nicht, weil das für ihn keine Lösung ist.