Ich muss das Thema wieder hochholen-Mio hustet wieder, seit 4 Wochen ca.
Das Röbild der Lunge ist besser, als damals im März. Kein Tumor oder Abszess erkennbar.
Wir haben den ganzen Sommer durchinhaliert (1x tgl.) und es war ok, kein Schnodder oder Rotzen. Dann habe ich Anfang September das inhalieren auf jeden 2. Tag reduziert. Auch das war kein Problem-Zustand blieb unverändert gut. Unfreiwillig musste ich es einmal auf den 3. Tag ziehen und dann fing es wieder an......
Wir haben schon sämtliches durch: eine Zylexis/Engystolkur, Schleimlöser oral, Veraflox (was bei der Lungenentzündung half), Larynx apis von Plantavet, Inhalation mit Cortison über den Pariboy.....
Dann griffen wir zum Convenia und darunter wurde es besser und er hustete nicht mehr-aber sobald das Convenia verstoffwechselt ist, fängt er wieder das husten/würgen an. Die letzte Gabe war am Montag und seit gestern isses wieder ganz akut. Die Nase ist nass, gerötet......Anfang hielt das Convenia 5 Tage an. Wir haben uns letzte Woche entschieden, es jeden 2. Tag zu spritzen (dies sei die neueste Erkenntnis von Fr. Dr. H. aus Augsburg-da die Kaninchen schneller verstoffwechseln)
Meine beiden TÄ bemühen sich, aber so langsam gehen uns die Ideen aus. Beide sind einer Meinung, dass die Schnupfenerreger einfach einen Stock tiefer gerutscht sind und er aufgrund seiner Bakterien/Keime hustet.
Außerdem bin ich noch mit Fr. Dr. T aus München in Kontakt-so dass wir uns jetzt auf eine sterile Nasenspülprobe geeinigt haben-in der Hoffnung einen Erreger zu finden.
Aber er frißt normal gut, nimmt zu und ist nicht beeinträchtigt. Meine TÄ hat mir einen Propolis-Vernebler ihrer Kinder geliehen. Da saß Mio nachts immer davor (was er auch ganz angenehm fand. Aber einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht bemerken)
Ich hab so viel gelesen in den letzten Wochen: von Lungenwürmer über hin zu Herzproblemen.....
Also falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Ich komme so langsam an meine Grenzen.

Lesezeichen