Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich melde mich nochmal, da es einige Veränderungen gibt. Zwischenzeitlich sah es ganz gut aus....erst hatte sich eine ziemliche Eiterschicht auf dem Auge gebildet. Nachdem mein Tierarzt diese entfernte (das hätte ich mit Spülen alleine nicht hinbekommen) sah die Hornhaut darunter eigentlich ganz gut aus und das Ödem hatte sich zurückgebildet. Gestern ist allerdings beim Spülen die Linse rausgefallen. Das war ein ziemlich heftiges Erlebnis für mich. Mein Tierarzt sagte, die Hornhaut sei rupturiert (weil sie durch die Bakterien zu stark angegriffen wurden).
Er hat lange mit mir gesprochen und nochmal erklärt, dass es vermutlich ein Abzess im Knochen hinter dem Auge ist oder vl. auch eine Zahnwurzel. Die Ärzte in Pohlheim haben ja ebenfalls gesagt, dass hinter und im Auge Eiter ist....das Problem ist, wenn man operieren würde, dann wäre das schon nicht ohne. Zum einen ist er geschätzte zwölf und ehrlich gesagt glaube ich sogar er ist noch älter....es ist unklar ob er eine tiefe Narkose verkraften könnte (ich hätte im Frühjahr beinahe meine Eimily nach einer deutliche einfacheren Zahn OP verloren und die schätze ich deutlich fitter ein als Samson)...zum anderen wird es nicht leicht werden, den Eiterherd in den Griff zu kriegen....
Er rät mir von einer OP ab, nur wenn es Samson deutlich schlechter geht, würde er den Eingriff wagen wollen (er hat mir auch von einer Katze, die er behandelt erzählt, die damit noch eine ganze Zeit gut leben konnte).
Ehrlich gesagt teile ich die Einschätzung und fühle mich bei meinem Tierarzt auch extrem gut aufgehoben (er ist auch die ganze Zeit in Kontakt mit der Klinik in Pohlheim und erklärt mir alles super). Das Ding ist Samson gehts prima. Das Metacam verträgt er prima, er scheint wirklich keine Schmerzen zu haben. Er hat sogar auf der Autofahrt zum Tierarzt, nachdem das passiert ist gefressen. Er bewegt sich viel, kuschelt mit seinen beiden Mädels und es scheint ihm einfach gut zu gehen...
Ehrlich gesagt will ich das nicht gefährden und ihm eine solche OP zumuten wo ich nicht weiß ob ich damit alles schlimmer mache....
Ich hoffe einfach, dass er noch eine schöne Zeit hat, auch mit dem Spülen und dem Helm kommt er gut klar...

Lesezeichen