Da würde ich mich vorher schlau machen, an der Uni Leipzig beispielsweise bitten sie explizit darum, darauf zu achten, dass die Proben möglichst nicht auf einem Freitag ankommen oder übers Wochenende auf der Post liegen.
Da würde ich mich vorher schlau machen, an der Uni Leipzig beispielsweise bitten sie explizit darum, darauf zu achten, dass die Proben möglichst nicht auf einem Freitag ankommen oder übers Wochenende auf der Post liegen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ah ok das wusste ich nicht
Hier schau mal ist die Telefonnummer http://oldsite.laboklin.de/pages/htm...kissingen.html
Geändert von Mottchen (24.10.2017 um 18:54 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die sollten es ja wissen, wie sie's gern hätten. Bei uns in NRW sind ja auch noch Dienstag und Mittwoch Feiertage, da ist's nochmal anders.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Bei uns wurde alles über den Tierarzt zu laboklin geschickt. Wir waren zufrieden. Aber man kann es auch selbst hinschicken
Behandelst du die Umgebung eigentlich immer mit? Durch Abkochen o.Ä.?
japp, Kloschale und Futterschalen koch ich aus....
als wir letztens Jahr ständig Kokzidien hatten, hab ich immer alles abgedampft und mit kochendem Wasser übergossen, das hat aber auch nichts genützt...
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Das ist echt merkwürdig!
Hattest du schon mal eine große Kotprobe eingeschickt?
Bei mir wurde auch alles zu Laboklin geschickt, daher weiß ich, dass Samstagsvormittag dort gearbeitet wird. Wenn jedoch bis Samstag 12 h kein Ergebnis mitgeteilt wurde, muss man bis Montag mindestens 12 h warten, oder das Ergebnis kommt dann am Nachmittag oder Abends.
ich hab gerade angerufen, man kann da leider selber nichts mehr hinschicken
ich soll bei www.tiercheck24.de gucken, aber die Seite gibt es gar nicht![]()
Geändert von Lotta&Lenny (25.10.2017 um 08:17 Uhr)
Er hoppelt!
Dann bring es doch zum TA, und die sollen es dort hinschicken. Dann geht es heute Abend noch raus. Oder hast du noch nicht gesammelt?
nein ich hab noch keine 3 Tage gesammelt...
zu meinem Tierarzt bring ich das nicht, die nehmen 86 Euro dafür... und letztes Jahr habe ich nur etwa 25 bezahlt, wenn man es selber wegschickt....
ich hab da vielleicht noch eine Möglichkeit....
Er hoppelt!
Nur ein Hinweis bei der großen Probe wird bei laboklin nicbt auf Kokis untersucht. Zumindest gehörte das früher nur zur kleinen aber nicht zur großen. Müsste man also dazu sagen. Hat selbst meine ta damals überrascht
ich habe ganz allgemein angefangen, dass ich eine Kotuntersuchung meiner Kaninchen einschicken möchte, da wurde ich direkt abgewimmelt...
Er hoppelt!
Das war mal anders. hmm und wenn du kotprobe zu anderem ta bringst mit der Bitte es an laboklin zu schicken?