Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
Antennenwelse vermehren sich immer! Man sollte nur einen Fisch davon halten oder zwei gleichgeschlechtliche auf viel Platz. Die Kleinanzeigen sind voll und die Zoogeschäfte nehmen auch kaum noch welche an. Leider werden diese Fische häufig weiterhin in kleinen Becken gehalten (ähnlich der Kaninchenkäfighaltung... ich hab das vor ein paar Postings bereits erwähnt, doch leider wird da nicht drauf eingegangen).
Was soll ich auch dazu sagen? Sie sind nunmal da, und ja, sie sind mir seinerzeit vor ein paar Jahren zu zweit in einer Zoohandlung für 56 l verkauft worden. Ich versuche, für die Babies ein Zuhause zu finden, ist aber leider nicht so einfach. In die Zoohandlung kann ich sie zurückgeben, aber das möchte ich eigentlich nicht. Nur damit ich wieder Platz im Aqua habe... Eigentlich wollte ich mit dem Aquarium eh aufhören, ich habe auch außer den Welsen nur noch einen Neon und die Garnele sowie Schnecken. Und dann kamen die Kinder... Mittlerweile wäre ich sogar (wieder) bereit, ein größeres Aqua anzuschaffen, aber wir können es definitiv nicht stellen. Von daher müssen wir da jetzt durch.