Hallo Ginni,
wegen dem Regen musst du Dir keine Sorgen machen. Kaninchen vertragen Kälte, Regen, Eis und Schnee deutlich besser als Hitze, und so lange das Gehege eine, am besten mehrere Schutzhütten oder sonstige Unterschlüpfe hat, in die sie sich zurückziehen können, ist alles gut... Meine Bande pflegt übrigens auch bei - 10 ° lang ausgestreckt und völlig ungeschützt auf dem nackten Boden zu chillen, und guckt mich dann jedes Mal ganz erstaunt an, wenn ich bibbernd mit dicker Jacke und diversen Schals umwickelt angelaufen komme.
Viel wichtiger ist, dass das Gehege wirklich ein- und ausbruchssicher ist, und das dürfte bei einem "Laufstall", der einfach nur auf Steinen steht und nicht fest mit dem Stall verbunden ist, nicht der Fall sein.
Schau Dir doch mal diese Seite http://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/ an, da ist wirklich gut erklärt, worauf es bei einem Außengehege ankommt und es werden auch viele Beispiele gezeigt, wie ein schönes und vor allem sicheres Außengehege aussehen kann...
LG, Diabi


Zitieren

Lesezeichen