Das sag mal meinen Kaninchen, dass 8 m (plus 8 m Auslauf) in Ordnung sind.Das sehen die GANZ anders. Madam fängt jetzt an und buddelt überall Löcher und der introvertierte Merlin schreddert das Holz an den Gitterelementen, sowie alles was man sonst noch so kaputt machen kann ;-). Inzwischen gab es auch zweimal Jagerei, da war ich zu langsam mit Füttern. Grundsätzlich gibt es dreimal täglich Besuch mit Futter, da ist wichtig, dass das Essen sofort zur Verfügung steht, wenn sich die Tür öffnet. Dann setzen sie sich einfach nebeneinander und fressen als wäre es das normalste von der Welt. Nach dem Besuch wird dann jedes Mal auch das Revier getauscht und Merlin bekommt einen neuen Kuschelpartner für die nächsten Stunden. Bis jetzt klappt das ganz gut und alle wirken relativ entspannt. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt! Zumindest hat Elmo keine neuen Wunden, auch wenn Madam bei den Besuchen schon immer mal versucht, ob sie nicht doch eine alte Kruste abbeißen kann. Da muss man echt aufpassen wie ein Schießhund! Nachdem weder Elmo, noch Merlin an die Wunden gehen, haben wir jetzt Propolis draufgemacht. Dabei hab ich ein viel besseres Gefühl, als bei dem Sprühverband oder bei Betaisadonna. Zusätzlich spülen wir mit Wasserstoffperoxid. Ich hoffe nur, dass jetzt wirklich alles gut abheilt.
Liebe Grüße
Sabine

Das sehen die GANZ anders. Madam fängt jetzt an und buddelt überall Löcher und der introvertierte Merlin schreddert das Holz an den Gitterelementen, sowie alles was man sonst noch so kaputt machen kann ;-). Inzwischen gab es auch zweimal Jagerei, da war ich zu langsam mit Füttern. Grundsätzlich gibt es dreimal täglich Besuch mit Futter, da ist wichtig, dass das Essen sofort zur Verfügung steht, wenn sich die Tür öffnet. Dann setzen sie sich einfach nebeneinander und fressen als wäre es das normalste von der Welt. Nach dem Besuch wird dann jedes Mal auch das Revier getauscht und Merlin bekommt einen neuen Kuschelpartner für die nächsten Stunden. Bis jetzt klappt das ganz gut und alle wirken relativ entspannt. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt! Zumindest hat Elmo keine neuen Wunden, auch wenn Madam bei den Besuchen schon immer mal versucht, ob sie nicht doch eine alte Kruste abbeißen kann. Da muss man echt aufpassen wie ein Schießhund! Nachdem weder Elmo, noch Merlin an die Wunden gehen, haben wir jetzt Propolis draufgemacht. Dabei hab ich ein viel besseres Gefühl, als bei dem Sprühverband oder bei Betaisadonna. Zusätzlich spülen wir mit Wasserstoffperoxid. Ich hoffe nur, dass jetzt wirklich alles gut abheilt.
.. man man man. Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass sie es ganz aufhört. Bislang klingt es ja ganz ordentlich

Was soll das? Das ist doch kein normales Kaninchenverhalten mehr. Der arme Elmo. Da zweifelt man ja wirklich dran, ob sie es je sein lassen wird, auch wenn alle Wunden endlich abgeheilt sind 
Lesezeichen