Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Kaninchen zwickt ihre Partner - VG auf Raten - nächster Versuch!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sag mal meinen Kaninchen, dass 8 m (plus 8 m Auslauf) in Ordnung sind. Das sehen die GANZ anders. Madam fängt jetzt an und buddelt überall Löcher und der introvertierte Merlin schreddert das Holz an den Gitterelementen, sowie alles was man sonst noch so kaputt machen kann ;-). Inzwischen gab es auch zweimal Jagerei, da war ich zu langsam mit Füttern. Grundsätzlich gibt es dreimal täglich Besuch mit Futter, da ist wichtig, dass das Essen sofort zur Verfügung steht, wenn sich die Tür öffnet. Dann setzen sie sich einfach nebeneinander und fressen als wäre es das normalste von der Welt. Nach dem Besuch wird dann jedes Mal auch das Revier getauscht und Merlin bekommt einen neuen Kuschelpartner für die nächsten Stunden. Bis jetzt klappt das ganz gut und alle wirken relativ entspannt. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt! Zumindest hat Elmo keine neuen Wunden, auch wenn Madam bei den Besuchen schon immer mal versucht, ob sie nicht doch eine alte Kruste abbeißen kann. Da muss man echt aufpassen wie ein Schießhund! Nachdem weder Elmo, noch Merlin an die Wunden gehen, haben wir jetzt Propolis draufgemacht. Dabei hab ich ein viel besseres Gefühl, als bei dem Sprühverband oder bei Betaisadonna. Zusätzlich spülen wir mit Wasserstoffperoxid. Ich hoffe nur, dass jetzt wirklich alles gut abheilt.

Liebe Grüße
    Sabine

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Sie kann es aber auch nicht lassen .. man man man. Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass sie es ganz aufhört. Bislang klingt es ja ganz ordentlich
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Mist! Heute morgen hab ich mich kurz umgedreht und als ich wieder geschaut habe, hat Elmo wieder leicht geblutet!! Sie hat von der großen Wunde wieder die Kruste abgemacht. Ich denke in ein paar Tagen wäre sie sicher alleine abgegangen und es wäre sonst nichts passiert, aber jetzt war sie halt noch zu fest und es ist ein bisschen frische Haut mit abgegangen. Ich könnte mir so in den Hintern beißen ... Keine Ahnung wie sie das so schnell und "unauffällig" hinbekommen hat.

Standard

Das ist doch wirklich nicht zu glauben. Was ist das für ein Tierchen??? Was soll das? Das ist doch kein normales Kaninchenverhalten mehr. Der arme Elmo. Da zweifelt man ja wirklich dran, ob sie es je sein lassen wird, auch wenn alle Wunden endlich abgeheilt sind Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tatsächlich knabbelt sie ja inzwischen wirklich nur noch die Stellen weg, die verschorft sind. Insofern hab ich schon noch Hoffnung, dass sich das einkriegt, wenn alle Wunden abgeheilt sind. Ich hab jetzt auch ein paar Mal gesehen, wie sie Merlin regelrecht abgesucht hat. Das heißt sie arbeitet sich durchs gesamte Fell durch wie ein Affe, der einen anderen laust. Aber solange sie keine veränderten Stellen findet lässt sie ihn dann auch in Ruhe. Ich hoffe, dass das bei Elmo dann auch so ist. Sonst bin ich dann nämlich auch mit meinem Latein am Ende ...

Standard

Ja, das macht Elaine auch genau so mit dem Absuchen. Ganz schlimm ist das.... aber wir hatten immer das Glück, dass Kiwhy sich das nicht lang gefallen ließ und Kuddel nur diese eine hatte, die wir mit einem Verband verdecken konnten. Bei ihm wäre es womöglich sonst genauso verlaufen, wie bei euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht hat Lilly ja doch auch irgendwie eine eingeschränkte Sinneswahrnehmung? Komisch ist ihr Verhalten schon manchmal (eigentlich von beiden, wenn ich darüber nachdenke). Wenn ich meine Ninchen rufe und / oder Futter über den Zaun werfe, dann sind noch immer alle super schnell angeflitzt gekommen. In der Regel haben das neue Kaninchen auch echt schnell rausgehabt. Lilly und Merlin wohnen jetzt seit fast zwei Monaten bei mir und die reagieren GAR NICHT. Elmo flitzt los und fängt an zu fressen und die beiden tun keinen Mucks (mit dem Effekt, dass die leckersten Bissen aufgefuttert sind bis sie merken, dass da was ist / war). Außerdem scheinen sie auch manchmal richtig zu erschrecken, wenn ich im Gehege bin, als würden sie mich nicht sehen / hören / riechen. Blind sind sie bestimmt nicht, weil sie sich sehr sicher in neuem Gebiet bewegen, aber komisch ist das schon. Und worüber ich auch noch relativ viel nachdenke: Vielleicht sollte ich Lilly doch noch kastrieren lassen. Sie brummt ja schon extrem viel, buddelt auch häufig und wirkt grundsätzlich schon ein bisschen nervös. Eigentlich würde ich noch ein bisschen abwarten und mir das in Ruhe anschauen, andererseits wäre jetzt aber natürlich insofern ein guter Zeitpunkt, weil ich sie sowieso getrennt und relativ viel unter Aufsicht habe ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer