Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich noch etwas dazuschreiben sollen ... . Sie wollen versuchen, eine vegane Haselnusscreme herzustellen . Die Haselnüsse alleine schmecken schon mega, deshalb bin ich gespannt, wie die Creme dann schmeckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Nachdem ich jetzt meine veganen Muffins probiert hab, hab ich gleich man Fragen, an die Experten Das Rezept war ja super easy und schnell gemacht. Es ist im Prinzip nur Mehl, Zucker, Backpulver (eigentlich noch Natron und Essig, aber ich hab mehr Backpulver genommen), Backkakao, Wasser und Öl. Die Muffins sehen perfekt aus, sind super fluffig und geschmacklich kann ich auch nichts dagegen sagen. Aber es fehlt vorne und hinten an Bindung. Ich kann den Muffin nicht aus der Papierform nehmen, weil er dann einfach zerfällt. Was benutzt man da zur Bindung? Oder kann es sein, dass das Verhältnis von trockenen und flüssigen Zutaten nicht ganz gepasst hat?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt meine veganen Muffins probiert hab, hab ich gleich man Fragen, an die Experten Das Rezept war ja super easy und schnell gemacht. Es ist im Prinzip nur Mehl, Zucker, Backpulver (eigentlich noch Natron und Essig, aber ich hab mehr Backpulver genommen), Backkakao, Wasser und Öl. Die Muffins sehen perfekt aus, sind super fluffig und geschmacklich kann ich auch nichts dagegen sagen. Aber es fehlt vorne und hinten an Bindung. Ich kann den Muffin nicht aus der Papierform nehmen, weil er dann einfach zerfällt. Was benutzt man da zur Bindung? Oder kann es sein, dass das Verhältnis von trockenen und flüssigen Zutaten nicht ganz gepasst hat?
    Also mein klassisches Muffin-Rezept sieht so aus:
    • 110g Mehl
    • 75ml neutrales Öl, z.B. Sonnenblumenöl
    • 110ml Sprudelwasser
    • 90g Zucker
    • 1/2 Pck. Backpulver
    Und das funktioniert auch ziemlich gut. Die Muffins sind tatsächlich nicht so perfekt stabil wie "normale", aber es geht. Variiert aber tatsächlich auch immer etwas, jenachdem, womit ich fülle.
    Was zum Binden in der regel hilft, ist Sojamehl. Ansonsten geht auch gut APfelmus (wenn man Apfelmuffins machen möchte ) oder auch Banane.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Danke, das Rezept war ähnlich. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich zu viel Backpulver erwischt habe. Aber mit Apfelmus werde ich auch mal probieren Wir haben auch noch Äpfel daheim, die weg müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehm gerne dieses Rezept - seeehr lecker
    http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

ich würde so gerne mal wieder Gulasch machen.... Was eignet sich da am ehesten? Seitan? Jack's Frucht? Sojawürfel? Gulasch muss ja köcheln und ziehen und ich fürchte, sowas wie Tofu zerfällt dann....!?
    Hat jemand Erfahrung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer