Wenn das klappt, wäre es super!![]()
http://www.nordbayern.de/region/fuer...burg-1.6734202
Wenn das klappt, wäre es super!![]()
http://www.nordbayern.de/region/fuer...burg-1.6734202
Nachdem ich jetzt meine veganen Muffins probiert hab, hab ich gleich man Fragen, an die ExpertenDas Rezept war ja super easy und schnell gemacht. Es ist im Prinzip nur Mehl, Zucker, Backpulver (eigentlich noch Natron und Essig, aber ich hab mehr Backpulver genommen), Backkakao, Wasser und Öl. Die Muffins sehen perfekt aus, sind super fluffig und geschmacklich kann ich auch nichts dagegen sagen. Aber es fehlt vorne und hinten an Bindung. Ich kann den Muffin nicht aus der Papierform nehmen, weil er dann einfach zerfällt. Was benutzt man da zur Bindung? Oder kann es sein, dass das Verhältnis von trockenen und flüssigen Zutaten nicht ganz gepasst hat?
Also mein klassisches Muffin-Rezept sieht so aus:
• 110g Mehl
• 75ml neutrales Öl, z.B. Sonnenblumenöl
• 110ml Sprudelwasser
• 90g Zucker
• 1/2 Pck. Backpulver
Und das funktioniert auch ziemlich gut. Die Muffins sind tatsächlich nicht so perfekt stabil wie "normale", aber es geht. Variiert aber tatsächlich auch immer etwas, jenachdem, womit ich fülle.
Was zum Binden in der regel hilft, ist Sojamehl. Ansonsten geht auch gut APfelmus (wenn man Apfelmuffins machen möchte) oder auch Banane.
Danke, das Rezept war ähnlich. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich zu viel Backpulver erwischt habe. Aber mit Apfelmus werde ich auch mal probierenWir haben auch noch Äpfel daheim, die weg müssen.
Ich nehm gerne dieses Rezept - seeehr lecker
http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Lesezeichen