Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Kokzidien - Kotprobe sauber, fressen aber nicht

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Was meinst du mit "es tut sich nichts?! Hast du schon eine Kontrollkotprobe untersuchen lassen und die war weiter positiv?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "es tut sich nichts?! Hast du schon eine Kontrollkotprobe untersuchen lassen und die war weiter positiv?

nein, ich meine, dass sie nicht vernünftig fressen... mit Baycox, haben sie 2 Tage nach der ersten Gabe wieder angefangen zu fressen...

die Kotprobe soll ich erst 5 Tage nach der letzten Gabe sammeln...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

hach ich liebe diese Tierärztin
    gerade hat mich Frau Schw. angerufen, ich hab das Gefühl auch die einzige Gute in der Praxis...
    also... sie erkundigt sich jetzt ob man den RHD2 Titer übers Blut bestimmen kann und sagt mir nochmal bescheid und wir entscheiden dann, ob wir nochmal nachimpfen oder erstmal den Titer bestimmen... sie meinte aber, da es ja nur ein leichter Befall ist und sie zu dem Zeitpunkt der Impfung ja gut gefressen hatten und auch kein Durchfall hatten, sollte die Wirkung eigentlich nicht eingeschränkt sein... sie kann aber meine Bedenken verstehen und meldet sich noch mal... im Moment gehen wir in die Richtung, wenn Betty im Dezember Filavac bekommt, wird Lenny nochmal mitgeimpft....

zum Kokzidiol bzw. Baycox sagte sie auch sofort, dass sie das sehr unglücklich findet, aber wenn das Kokzidiol nicht wirkt und in der anschließenden Kotprobe immer noch Kokzidien gefunden werden, hätte sie einen Grund zur Umwidmung und dann könnte ich Baycox bekommen...
    das sie jetzt nach 5 Tagen immer noch nicht fressen, könnte durchaus an der Gabe liegen, ich soll jetzt noch die restlichen 2 Tage geben und vielleicht fressen sie dann besser, wenn wir durch sind....
    ich versuch mal positiv zu denken

jedenfalls fühle ich mich bei ihr echt gut aufgehoben.. leider arbeitet sie nur halbtags und nur donnerstags lang.. da schafft man es nicht so oft zu ihr...
    Er hoppelt!

Standard

gestern hab ich die Kontrollprobe abgegeben.. ich hatte direkt gesagt, dass sich an ihrem Fressverhalten nichts verändert hat und ich mit Fr. Schw. besprochen habe, dass ich dann das Baycox bekomme.. 1 Std. später werde ich angerufen, die Probe ist negativ...
    als ich dann meinte, dass ich das kaum glauben kann, wurde auf der anderen Seite erstmal gelacht... ja ganz lustig

hab dann um den Rückruf der TÄ gebeten, was wir jetzt weiter machen... hat aber gestern nicht mehr geklappt, ich hoffe nur der Rückruf wurde auch überhaupt notiert
    Er hoppelt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Auf was haben sie denn alles getestet?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Gute Frage... Gibt es da Unterschiede?
    Er hoppelt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Gute Frage... Gibt es da Unterschiede?
    ja bei der kleinen Kotprobe werden beispielsweise Hefen und Kokis geschaut, aber nicht nach Bakterien geguckt

Bei der großen Kotprobe sind die Bakterien mit dabei, dafür fehlen Kokis (zumindest war es bei Laboklin damals so)

Giardien müssen extra bestellt werden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer