Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Zero, ein kleiner gefährlicher Säbelzahn-Dino

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frage einfach mal aus Unwissenheit, wenn man die Zähne stark kürzt und regelmässig nachschleifen lässt, könnten sie sich dann nicht wieder gegenseitig abnutzen?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ich frage einfach mal aus Unwissenheit, wenn man die Zähne stark kürzt und regelmässig nachschleifen lässt, könnten sie sich dann nicht wieder gegenseitig abnutzen?
    Ich schätze mal, dass es in diesem speziellen Fall durch die Deformation des Kiefers nicht mehr geht . Die unteren Schneidezähne wachsen ja fast waagerecht aus dem Mäulchen und haben somit keine "normalen" Berührungspunkte mit den oberen Zähnchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Echt schade, dass das mit dem Zaubern alles nur Fantasie ist. Bei solchen Bildern wünschte ich mir echt, einer macht Schnipp mit den Fingern und der ehemalige Halter bekommt alle Krankheiten, die er seinem Tier hat "angedeihen" lassen.

Alles Gute für Zero und dass er sein altes "Leben" ganz schnell vergessen kann.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Dem kleinen Zero geht es den Umständen entsprechend wirklich gut. Ich bin total überascht wie gut er fressen kann. Er mümmelt alles kleingeraspelte und Wiese geht sogar komplett. Sogar kleine Löwenzahnblätter bekommt er gefuttert. Am Mittwoch kommt er in Narkose. Dann wird er kastriert und die Backenzähne korrigiert.

Hoffentlich ist auch die Kotprobe sauber. Dann dürfte er nämlich zeitnah zu den beiden Widderjungs ins Gehege ziehen und könnte das erste Mal in seinem Leben laufen und Haken schlagen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es dem kleinen Zero inzwischen so?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Maja, ich zitiere:

Trixie (der alte, taube Opi mit der Backenzahnfehlstellung), darf nächste Woche gemeinsam mit seinem Freund Zero (der kleine Kerl mit der massiven Fehlstellung der Schneidezähne) umziehen. Das ist soooo schön! Eigentlich hatte ich die Zwei hier zusammengeführt, weil sie futtermäßig passen (raspeln, rupfen usw.). Sie sind so ungleich. Und vom ersten Moment an haben sie sich geliebt und weichen sich nicht von der Seite. Kein Gejage und man findet sie immer zusammen. Umso schöner finde ich es, dass sie gemeinsam ein Zuhause finden und dass es noch Menschen gibt, die solchen Tieren, die eben nicht ganz gesund sind eine Chance geben!
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich für Zero, daß er einen Freund gefunden hat! Allerdings bei dem Altersunterschied und wenn die beiden jetzt schon so aneinander hängen...naja Dann wollen wir "Opi" noch ein sehr langes Leben wünschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer