Naja es sind halt Gewächse, die Kaninchen eigentlich meiden. Erfahrungen habe ich damit auch nicht. Ich habe schon häufiger gelesen, dass sowas auch bei Annagen von Möbeln probiert wird und leider nicht klappt. Als die noch bei uns in freier Wohnungshaltung lebten, habe ich das an unseren Tischbeinen etc. auch versucht mit Zitronensaft und Essig, hat beides nicht geholfen. Die Gerüche verfliegen halt auch einfach schnell..

Für Ablenkung zu sorgen ist wirklich nicht so einfach. Im Grunde haben sie ja genug davon, wenn sie auch noch täglich in den Garten können. Theoretisch geht Ablenkung wirklich nur durch Bewegung/Erkundung und Fressen. All das ist ja geboten.

Schön ist, dass sie sich durch die Ablenkung zumindest dazu durchringen kann, dem Zwang nachzugeben, was nicht ganz so aussichtslos ist. Sie kann natürlich auch durch Unsicherheit knabbern, das ist alles möglich.

Von daher würde ich hier einfach beobachten und Zeit geben. Und dass die Jungs endlich mal zeigen, wo die Grenzen sind und wieder Fell rumlag, würde ich dahingehend auch mal als gutes Zeichen werten. Denn nur so könnte sie lernen, es sein zu lassen.