Och MenschIch hoffe, ihr Verhalten ändert sich mit der Zeit. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen
![]()
Och MenschIch hoffe, ihr Verhalten ändert sich mit der Zeit. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Nein, und ich bin echt ratlos. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das Elmo "zumuten" kann und will. Im Endeffekt habe ich das Gefühl als würde da gerade eine erfolgreiche Vergesellschaftung scheitern
Frustrierte Grüße
Sabine
Ja könnte man meinenAber eigentlich ist es ja wirklich harmonisch bis auf dieses Problem...
Es ist zum Mäuse melken. Die VG entwickelt sich weiter so, wie das sein soll. Sie liegen immer öfter beieinader, machen immer mehr zusammen, alles entwickelt sich postiv, bis auf die Sache mit dem Beißen. Sobald eine Wunde zuheilt beißt sie sie wieder aufIch weiß echt nicht, was ich tun soll ...
![]()
Ich kann dir auch keinen Rat mehr gebenIch bin schon die ganze Zeit am Überlegen, hatte so was in dem Ausmaß aber noch nie selber oder gelesen
.
Das hört sich ja fast wie ein zwang an.
Wenn du das hinterteil von dem Partnertier mit ein wenig Knoblauch oder den Saft eine Zwiebel einreibst?
Um diesen "Zwang" zu unterbrechen?
Ich finde auch, dass es sich nach einem Zwang anhört. Nur wie lösen? Im Grunde kann man ein Kaninchen ja nur durch gute Haltung versuchen von alten Gewohnheiten abzubringen. Es gibt ja auch schwer gestörte Kaninchen, die sich vor lauter Verzweiflung selbst verletzen. Und da ist dann eigentlich nur die Lösung, ein artgerechtes Leben zu ermöglichen mit Partnern und gesunder Ernährung etc. Es dauert dann zwar sehr lange, bis sich das Kaninchen irgendwann wieder fängt und in manchem Fällen fängt es sich vielleicht auch gar nicht mehr.. aber anders kann man da eigentlich nicht helfen. Ich wüsste nicht wie.