Also wir waren ja neulich in einer ähnlichen Situation und ich habe Elmo, der damals auch in einer Ecke saß und sich nicht bewegt hat / bewegen durfte, auch immer Futter in diese Ecke gelegt, damit er in Ruhe fressen konnte. Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall beide mitnehmen. Ich würde sie nicht gemeinsam in eine Box setzen, sondern jeden in eine eigene, aber mitnehmen würde ich sie. Sonst hast Du das Problem, dass Mücke erschöpft vom Tierarztbesuch zurück kommt und von einer selbstbewussten und erholten Nemesis erwartet wird. Ich hatte selbst bei gefestigten Pärchen früher manchmal das Gefühl, dass das Tier, das vom Tierarzt wiederkommt von den anderen kurz eins auf den Deckel bekommt. Mitten in einer Vergesellschaftung würde ich das nicht riskieren. Wenn sie mit muss, dann hat sie keine Gelegenheit in der Zwischenzeit auch Mückes Plätze für sich zu beanspruchen. Außerdem hat sie auch erst mal mit sich selbst und der erlebten Aufregung zu tun, wenn ihr zurückkommt. Das bietet zumindest Chancengleichheit für beide.
Liebe Grüße und alles Gute!
Lesezeichen