Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke
Der kleine, ist ein ganz großer, ich bin sicher, er wird sich selbst entscheiden oder mir ein ganz deutliches Zeichen geben.
Heute morgen war Fütterung aus der Hand und Wasser aus der Spritze sehr beliebt und ganz gierig wurde ordentlich was verputzt..... so ganz allein futtern und trinken war doof und ich wurde verständnislos angeschaut. Also saß ich gut 30 min. da bis König Mucki fertig hatte.
Und trotzdem......1,259 zeigt die Waage.
Er wird wissen, was richtig ist, der Mucki-König. Ist doch egal, was die Waage zeigt solange er zurecht kommt.
Ja, das wird er tatsächlich.
Er ist auch immer noch da und ihn interessieren seine Beine, die ihn nicht mehr tragen und immer wieder zum stolpern oder umfallen bringen nach wie vor nicht.
Der Schatz macht alles richtig und ich glaube, er wird bis zum Schluss in vollen Zügen leben!
Zähne stehen natürlich wieder nicht optimal.....aber es geht noch und egal wie, noch eine Korrektur schafft er nicht wie es im Moment ist.
Wir haben es im Blick, da Simba ja nach wie vor einmal die Woche schöne Zähne will.
Klopfer: es gibt Entwarnung! Es ist eine riesige Zyste mitten am Bauch.
Vorerst also nur punktieren wenn es zu groß wird und gut. Passiert das zu oft muss es eben weg geschnibbelt werden.
Whyat geht es wieder etwas weniger gut.
Tja, weiter Ratlosigkeit. Auch erneutes schallen brachte kein Ergebnis, auf Blutwerte muss noch etwas gewartet werden, da wurde in der Praxis ganz blöd geplant....ist etwas schief gelaufen. Er muss also Montag zur Blutabnahme.
Dafür gibt es nur gutes von Herkules!
Er ist so gut wie der alte!
Randale, Zerstörung usw. gehören zum festen Tagesablauf, wie es sich für ihn gehört.
Mucki, trinken aus der Spritze:
Geändert von lilia (12.08.2017 um 19:35 Uhr)
OT: Dem kleinen Philipp geht es übrigens prächtig!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Darüber freue ich mich natürlich sehr!
Wie oft ich an ihn und die gefräßige Mirja( die mir letztes Jahr 2x die komplette Bepflanzung teils samt Wurzeln draußen weggefuttert haben im Anstand von ca. 3 Wochen).....ja, da ist es dieses Jahr deutlich grüner bei mir
.
Dank für das Update, Sabine.
Das tut er!
Und futtert wieder wie eine 9 köpfige Raupe...ändert aber nichts am Gewicht.
Versteh mal einer das....?!
Whyats Blutbild ist auch diese Woche gekommen und wir stehen weiter vor einem Rätsel, so das die Geschichte und Befunde jetzt hoffentlich völlig neutral von einer anderen Expertin betrachtet Sinn ergeben. Heute hab ich dort hin geschrieben und warte dann mal gespannt ab
So blind drauf los therapieren ist jetzt eben auch nicht der Plan nachdem zumindest seine Leberwerte wieder normal sind.
Mucki....ja der kleine Kämpfer
Es geht ihm immer noch recht gut, er leidet nur hin und wieder ordentlich an Übelkeit durch die Niereninsuffizienz, baut weiter ab....man sieht förmlich wie seine Zeit abläuft.
Aber immer noch leuchten seine Augen.
Das alles passiert auf eine so friedliche magische Weise.
Ca. Seid 5 Monaten ist Mucki nun schon hier....länger als anfangs geglaubt.
Und er hat aus Kaninchen- Legastheniker Simba ein echtes Kaninchen gemacht.
Er hat seinem Freund das Leben gezeigt und tut es noch immer.
Ich war richtig platt als ich mir die "alten" Bilder von ihm angeschaut hab.
Der kleine abgemagerte Kerl ist zu einem richtig stolzen Löwen geworden!
Ja, genau dafür tut man das alles! Genau dafür.
Man könnte im Vergleich fast meinen vor 6 Monaten wäre er noch ein Baby gewesen....war er aber nicht:
Und jetzt....:
Nicht nur das Gewicht ist gestiegen, sondern auch der Fellanteil.
Ähhhhm ja....
![]()
Das sind echt super Nachrichten. Ja, man sieht den beiden an , dass es ihnen gut geht. Wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit.
Die beiden süßen Sorgentiere.Ich hoffe, dass ihnen noch viel Zeit bleibt.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ich liebe bilder von den beiden
ich wünsch ihnen noch viel zeit zusammen![]()
danke euch allen!
Tja, das gefürchtete Problem, Muckis Zähne sind wieder eine einzige Katastrophe.
Er frisst noch gut und scheint damit zurecht zu kommen.
Solange es so ist, gehen wir da nicht dran, verletzte Schleimhaut hin oder her, es nutzt alles nix und Eiter ist eh schon da.
Er schafft es in dem Zustand einfach nicht.
Also heißt es nun warten.....entweder der Supermucki berappelt sich doch noch mal und eine Korrektur kann gewagt werden oder....ja, genau es spitzt sich zu und das war es.
Mucki bildet nämlich nun immer mal wieder periphere Ödeme....für die Nieren wäre Flüssigkeit wichtig, sein Herz schafft das aber nicht mehr....Diuretika gehen auch wieder auf die Nieren, sind also raus solange es nicht Richtung Lungenödem gehten.
Ja, so ist das eben....
Der Mucki!
Geändert von lilia (07.09.2017 um 19:19 Uhr)
Ach, der Supermucki. Hoffentlich schafft er es nochmal. Aber seine Zeit soll ja auch eine gute sein... Also bleibt nur Daumendrücken und einmal für dich.
Armer kleiner Schatz. Ich drück fest die Daumen, dass er noch eine lange schöne Zeit bei euch hat.
So ein Mist, möglichst viel Zeit für die zwei Kuschelherren!![]()
Danke danke!
Und sorry!
Ich komme einfach im Moment zu nix.
Mucki hält sich immer noch unglaublich tapfer!
Dafür hatte Whyat wieder einen Zusammenbruch und dieses mal extrem schlimm.
Er lag 2 Tage da und hatte unglaubliche Schmerzen, wollte nicht fressen und sein Kreislauf war durch den heftigen Schmerz auch nicht der beste.
Das schlimmste ist, das ihm nichts hilft bisher, egal welches Schmerzmittel, egal was auch immer.
Zum Glück ging es ihm dann endlich wieder mal sehr gut, dann wieder es geht so aber jetzt ist grade alles okay.
Weil guter Rat teuer ist und es immer noch nichts greifbares gibt denken wir ernsthaft darüber nach bei der nächsten Attacke Pregabalin testweise zu geben.
Denn es muss ja ein neuropathischer Schmerz sein, sonst würde doch irgendetwas helfen.
Kaum war das okay, ging es bei Crazy los und Whyat war der beste Krankenpfleger der Welt.
Auch nachdem Crazy mal wieder meinte Verstopfung wäre was und im Anschluss wurde die komplette Verdaung wieder auf null gesetzt.... Wie immer sah es nicht gut aus und er wurde per Infusion ernährt.
Zum Glück auch bei Crazy jetzt endlich wieder alles okay.
Somit können diese Woche hoffentlich auch endlich alle ihre RHD1+2 Impfung bekommen.![]()
Geändert von lilia (25.09.2017 um 20:20 Uhr)
Ich sag doch: Supermucki!
Die anderen Nachrichten sind natürlich k*cke. Hoffentlich sind bald alle impffähig...
Nur noch ein Tag bis zur Impfe!
Bisher keiner in Sicht, der auf den letzten Drücker aus der Reihe tanzt
Das muss jetzt aber auch!
Nachdem Sonntag meine Tür von Polizei und Feuerwehr aufgebrochen wurde während ich arbeiten war( fehlalarm Rauchmelder), darf nun auch gerne für diese Woche alles mal glatt laufen
.
Gut nächste wäre auch noch schön..... Hätte da nämlich die Zusage, das man sich bei mir meldet bzgl. Nebenjob als Honorardozentin.
Das wäre ganz schön wenn da grad was klappt und meine Bedingungen angenommen werden.
Und hier die tollen Medaillen die den Superhasis so lieb geschenkt wurden![]()
Sag mal, bei dir ist ja wohl immer was los. Dann drücke ich Euch mal ganz feste die Daumen , damit auch wirklich keiner "aus der Reihe" tanzt. Ja, und dann....die Medaillen. Herzliche Gratulation!