Hallo,
das haben meine beiden Böckchen und mein dominantes Weibchen mit je beiden Böckchen auch gemacht. Sie sind mit Anlauf aufeinander zugesprungen, haben sich verkeilt und gekugelt. Bei der Rauferei zwischen dominantem Bock und dominantem Weib hat letztere sogar gekreischt, weil sie sich schlicht mit dem Falschen angelegt hatte und der natürlich auf 180 war. Ich hab sie machen lassendie Raufereien flachten auch wirklich von Mal zu Mal ab und jetzt habe ich ein Quartett, was sich zu 80% verträgt. Der Rest sind seltene Jagereien zwischen dem ganz dominanten Mädel und meinem ganz unterwürfigen (nicht kämpfenden) Mädel. Die Situationen werden aber auch seltener, wenn ich mit ausgerechnet diesen beiden zum TA fahre.
Bei mir sind alle 4 kastriert, bei dir nur das eine Weibchen? Schon das kann ausreichen. Falls es jetzt auch nach 3 oder mehr Wochen nicht aufhört würde ich das potente Weibchen zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen.
Mein jetzt sehr dominantes Weibchen wurde beim voherigen Besitzer von seinen anderen Kaninchen wirklich bis aufs äußerste gejagt, vom Futter, Wasser und Ruheplätzen weg. Durfte nur in einer Kloschale sitzen und sich anpinkeln lassen. Beim TA-Besuch kam heraus, dass sie eine Auffälligkeit an der Gebärmutter hat, bei der OP kam raus, dass sie kein Gramm Fett an sich hatte und alles da drin schon total entartet war. Jetzt ist sie sehr fett und sehr dominant. Sie liebt es einfach zu fressen und kann auch irgendwie nicht damit aufhören. Sie holt scheinbar noch alles nach.
Das muss bei dir natürlich nicht zutreffen, aber ich würde sowas immer im Hinterkopf behalten.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
LG
Lesezeichen